Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 07 Aug 2005 20:07 #1

Habe halt auch eine neue, aber nur EINE. Suche die zweite ohne Schloß. dann müßte ich nix verchromen lassen. So durchgefressen ist mein Chrom zwar nicht, aber halt nicht zufriedenstellend.

Grüße
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Aug 2005 17:29 #2

Nee, der Schleifer hat getan was er konnte, aber wenn halt gar Pickel und Ausoxydierungen von bis zu 3mm am Rand sind, geht halt nix.
Übrigens: Den Zinkguss darf man nur chemisch entchromen, NIE galvanisch. Kann auch nicht jeder galvaniker.

Das mit den Griffen ist leider ein bescheuertes Thema. Ich hab vor Jahren schonmal eine NAchfertigung eruiert in edelstahl- feinguss, dannach hätte der Kinkensatz so um die 900 DM gekostet bei ner Stückzahl um die 200. Und dann kommen halt wieder die Geiz ist Geil- heinis hier und behaupten, das müsse billiger sein. Wär mir auch lieber, aber ist halt nicht wegen Werkzeugkosten. Also bleibt nur, die Schwätzer stehen zu lassen und Einzelteile zu machen. Kost halt. Ist mir aber wurscht, in meinem LAger liegen neue Originalkinken für meine beiden Sm.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Aug 2005 17:06 #3

Wie heist denn die Firma, die nicht gut schleifen kann, damit ich nicht dem selben Unternehmen auf den Leim gehe? (Privat-imehl, damit es keinen Ärger gibt)

Grüße
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Aug 2005 13:46 #4

Ja klar, die Chromerei kost soviel und ist meist erfolglos. Da die Pickel oft bis über 1 mm tief ins Grundmaterial gefressen sind, muß man da ziemlich viel erst runterschleifen. Dazu braucht man aber einen Galvaniker, der auch gescheit Formschleifen kann. Ich hab das mal probehalber machen lassen und dann die Dinger über Ibäh mit Verlust entsorgt.

Was kostet so ein Satz Griffe? Ich muß zugeben, ich weiß es noch nicht. Die ohne Schloss kann man wohl für ca 600€ ansetzen, die mit Schloss aber mehr, denn man muß das Loch dafür fräsen und dazu noch einen Einsatz drehen und fräsen, um die komplexe Schlossgeometrie hinzubekommen. Ich habe dafür gerade eine Werkzeugbestellung laufen für alleine schon 400€- die kann ich aber sicher nicht voll auf die griffe umlegen.

Wenn die beiden Sätze fertig sind, werden die preise feststehen. Dann schau ich, wer welche will- wobei der eine Satz schon reserviert ist.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Aug 2005 11:57 #5

Hallo,

Habe mir einen Kostenvoranschlag von einer Verchromfirma eingeholt, die wollen fürs Neuverchromen €120.- pro Stück.

Grüße
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Aug 2005 07:03 #6

Hallo Andreas!

Bräuchte so zwei Türgriffe, da meine die "Pickel-Krankheit" haben.
Was könnte sowas kosten?
  • Christian Bentz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 06 Aug 2005 14:45 #7

ja, ok, schick ihn her den Schmodder.

Danke

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 06 Aug 2005 11:56 #8

Hi,

ich hab mindestens einen da. Der hat Abfräsungen an der Stelle, wo die Griffmulde ist, oben. Ganz komisch. Und sonst halt verottet.

Haben wollen ? 10 E und er ist Deiner ?

Kein Schlüssel (oder beliebige, es passt jeder in das Modell rein :-) )

Grüsse,

CB

P.S:- es ist ähnlich schauderhaft wie das gute Lenkrad, wo das Neue noch nicht von ab war :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 06 Aug 2005 09:37 #9

Hallo,

nix los hier, alle in Urlaub?

Na gut, ich bin ja da wo andere Urlaub machen und muß nicht wegfahren und mich in den Stau stellen.

Mal ne Frage: Zum Zeitvertreib baue ich gerade 2 Satz neue Außentürgriffe mit Schloss drin. Ich habe zwar einen Mustergriff zum messen, bräuchte aber mal leihweise für ein paar Wochen einen voll montierten alten Griff aus einem Schlachtauto mit Schlüssel, damit ich den Schließzylinder am Neuteil anpassen kann. Wer leiht mir sowas- Porto zahl ich. Ich würde ggf auch so ein Teil (billig) kaufen, ich brauch das ja nicht für meine Autos, es kann also auch was vergammeltes sein.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1