Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 02 Aug 2005 13:13 #1

salut!

nee, die gehen zwecks geldrueckgabe an den club. wege aufflexen martin fragen. nun glaub es doch, die sind nicht ok.
oder ich hab grad die 4 bekommen, die von 1000 ne macke haben. moeglich.
und andreas, nach professionellem aussehen geht es ja nun wirklich nicht.

meine konuesse sind ok. nur die nachfertigungsteile sind nicht so perfekt. die originalen gehen wohl viel besser!

wichtige info: die von der DS passen. und sind etwas kraeftiger dimensioniert.

so, ich fahre jetzt in den urlaub.

gruss, mike
  • mike
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Aug 2005 22:57 #2

Hi,

habe die in meinem Lager liegenden 2 Spurstangenköpfe mal geprüft: Ergebnis war, dass die stramm sind.
Hast Du mal geprüft, ob Du in den Kappen Fett drin hast- auch bei den neuen vom CLub- ich wollte meine nicht aufmachen.

Was auch zu prüfen wäre, sind die Konusse des Auges, in den der Stiel des neuen Kopfes eingesteckt wird. Sind die genau oder etwas vernaggelt? Dann passt Konus nimmer und man braucht neue Umlenkhebel.

Die neuen Nachfertigungsköppe sind Serienteile eines italienischen Herstellers und sehen sehr professionell aus. Ich kanns mir immer noch nicht vorstellen, daß der Fehler da liegt.

Wenn die alten echt hin sind- schick mir mal einen her zur Kontrolle, ich flex den dann auf. Oder mach es selber?


Grüße

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Jul 2005 16:16 #3

schon, aber kann ich hier nicht.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Jul 2005 14:15 #4

aeh, gibt es fotos davon???
  • mike
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Jul 2005 13:48 #5

Wenn die Stoppmuttern versaute gewinde hätten und nicht erneuert wären, dann würde die Konuspassung nicht richtig gehen und die Stifte wären locker.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Jul 2005 13:12 #6

salut!

ja, ich sage dann bescheid. mit dem stoppmuttern weiss ich nicht. was ist das und wofuer?

der erste satz aus dem club war bei einbau ok, nach etwa 500 km maechtig locker.
der zweite satz hatte schon vor einbau spiel und ist bei bewegung per hand maechtig zu locker.

gruss, mike
  • mike
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Jul 2005 09:54 #7

Hi MIke,

Halte uns bitte auf dem Laufenden. Wenn die anderen Originalköpfe gehen sollten, bitte Info, weil man dann die NAchfertigung bemängeln müßte vom Club. Kann ich mir aber immer noch nicht vorstellen. Ich überprüfe mal am Wochenende meine nachgefertigten Köpfe im Lager.
Waren Deine von Anfang an locker oder erst nach Fahrt? Wurden auch neue Nylstopmuttern verwendet?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Jul 2005 11:51 #8

salut!

danke fuer die info.

nee, dei vom club (siehe bitte mein anderes posting) funktionieren eben nicht.

habe jetzt 2 saetze bekommen, beide nicht verwendbar!

das ist ja das problem.

lieber gruss, mike
  • mike
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Jul 2005 08:08 #9



Bei Sassen 35€ No.252
  • Karl-Heinz S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Jul 2005 21:14 #10

Hallo Mike,

die inneren Spurstangenköpfe des SM sind auf beiden Seiten gleich (auch das Gewinde). Die DS ist nur auf einer Seite mit diesem (Gleichem) ausgestattet. Es gibt auf dem Markt keine. Habe vor gut 3 Jahren auch sehr intensiv gesucht. Inzwischen gibt es vom Club Nachfertigungen, wesentlich billiger als Deine 198 €, aber wohl nicht ganz original. Ich nehme aber an, daß sie funktionieren und das ist ja das Wichtigste.

Gruß Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Jul 2005 13:54 #11

Hi,

der Club hat Nachfertigungen, weil Originale nicht mehr lieferbar.

Die Köpfe sind baugleich mit DS auf der einen Seite, meines Wissens ist aber einer vom Sm mit anderem Gewinde.

Wegen Preis mußt Du selber wissen. Rumtun oder zahlen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Jul 2005 12:05 #12

salut!

mein problem hat sich noch nicht geloest.
daher meine frage: erster vergleich laesst vermuten, dass die inneren Spurstangenkoepfe oben an der umlenkhebeln von SM und DS identisch sind.
weiss das jemand?

wenn ja:

- woher bekommt man gute guenstig? (habe ein angebot fuer 198 euro pro stueck, was ich fuer wahnsinn halte)

- warum hat der club andere?

wenn nein: hilfe!

gruss, mike
  • mike
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1