Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 19 Okt 2010 17:02 #1

Bei mir gibts das Seitenloch und die zwei kleinen untem im Schweller die Du eingezeichnet hast.
In den Bodenrippen gibts keine Löcher ausser den zwei Grossen auf der Seite.

73er Einspritzer

Gruss
chris
  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Okt 2010 16:54 #2

Die Löcher in den Bodenrippen im hinteren Fussraum sind bei mir auch. Mit passenden Gummistopfen verschlossen. (71er Schalter)

Gruß
Stefan

Subject 19 Okt 2010 13:57 #3

ich kenn das von der Alpine! Löcher zu, Boden nass.

Nochwas:

Die Rinne vor der Heckklappe (obere Fuge) ist links und rechts mittels Schläuchen entwässert, die original hinter dem Hinterrad aus dem Boden nach außen kommen. Die werden meistens zugebraten beim Schweißen, der Boden ist dann dicht. Die Schläuche, die in der C- Säule leigen werden nicht angeschlossen und/oder fehlen ganz. Dann rinnt alles Wasser aus der Hekklappenfuge seitlich rein, je nach Fehler in den Kofferraum und/oder in den Schweller.

Und die Schweller sind hinten offen! Bei geschweissten Autos meist nicht. Guck Dir das mal an.

Andreas

Subject 19 Okt 2010 13:24 #4

Die 2 Löcher unter den Längsträgern müssen fast original sein, weil sie befinden sich auf der gleiche höhe und sind schön rund ob ein Stopfen braucht ist mir nicht bekannt. Die Verkleidung war oben trochen und die 3 Bodenblechstopfen sind dicht. Das Wasser muss also seitlich oder beim Kabelbaum reinkommen. Werde die Verkleidung wegnehmen und mal reinschauen.

Janko
  • Janko Rinkema
  • Janko Rinkemas Avatar Autor

Subject 19 Okt 2010 13:12 #5

Bei mir waren auch nicht in allen Löchern unter den Längsträgern Gummistopfen drin, als ich den Wagen bekam.

Dennoch waren praktisch keine Ablagerungen von evtl. eingetrockenetem Schmutz in den Längsträgern, sondern diese waren sehr, sehr sauber - daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das Wasser von dort unten seinen Weg in den Innenraum finden soll. Ich würde eher auf "von oben" oder Türdichtungen tippen?

Das grosse Loch Richtg. Innenraum habe ich als Belüftungsöffnung gesehen und offen gelassen. Da es nach innen einen Kragen hat, kann kein Mike Sanders auf den Teppich schlagen, es sei denn, man sprüht nochmals darin herum.

Gruss,
Jochen

Subject 19 Okt 2010 13:09 #6

Die Schwellerlöcher sind vielleicht Montageaufnahmen. Ich bepp die immer mit Gewebeband zu, damit nicht eine Hohlraumversiegelung im Schweller in den Teppich durchschlägt.

Aber Wasser im Schweller? Ist der hinten zugeschweißt an dem Loch bei Vorderkante Raddeckel? Da geht das Wasser nämlich raus.

Andreas

Subject 19 Okt 2010 12:57 #7

Die sind bei mir aber auch drin im Schalter. (Ist ein 70er) Und der ist noch NIE restauriert worden. Da gibt es sogar passende Stopfen zu.

Subject 19 Okt 2010 12:27 #8

in den Bodenrippen die Löcher nicht okinool.

Andreas

Subject 19 Okt 2010 00:29 #9

Hallo,

Auf der Innenseite der Längsträger befinden sich (Montage?) Löcher. In der Bodenplatte unterhalb der Längsträger befinden sich ebenfalls zwei Löcher.
Jetzt spritzt mir Wasser im Auto. Frage; sind die Löcher in der Bodenplatte unter der Längsträger "original" oder sollten die verschlossen sein?

Gruss
Janko
  • Janko Rinkema
  • Janko Rinkemas Avatar Autor

• Seite:
  • 1