Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 11 Mai 2010 10:20 #1

Da könnte man genau so gut Hartgummiräder dranschrauben. Sieht noch nicht einmal gut aus, weil unproportional zum Karrosseriekörper.
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Mai 2010 21:30 #2

Nee, das mit den größeren bremsen ist eines der Argumente. Das andere ist das Design, denn ein großes Rad schaut schöner aus als so popelige kleine Ballons drunter wie beim Mini, Kadett B und so. Aber hier ist die Größe etwas übertrieben im Sinne künstlerischer Freiheit, und der Niederquerschnittskram ist eh Quark.

Andreas

Subject 10 Mai 2010 21:23 #3

Vielleicht wollen sie das nicht-gestaltbare schwarze Geglibber, das schon immer da war, optisch wegreduzieren und durch gestaltbare Hartmaterialien ersetzen?

Subject 10 Mai 2010 20:37 #4

Es ist ja auch ein enormer Konstruktionsaufwand Antriebswellen herstellen zu müssen, die Bremskräfte übertragen können.

Grüße
Grüße!

Subject 10 Mai 2010 19:17 #5

Sonja postete
ich finde es erstaunlich, dass nicht nur in den studien, sondern auch im echten leben, die felgen immer riesiger werden, und das gummi drumrum immer weniger.

warum ist das so?

lg

sonja

Ich als Fahrer behaupte, das machen die, damit sie ihre leistungsschwachen Bremsen immer größer machen und in den Rädern verstecken können.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 10 Mai 2010 19:07 #6

Das ist eine reine Modeerscheinung, die durch nichts logisch begründbar ist. Den Abrollconfort der XWX erreiche ich mit diesem Niederquerschnittsklumperquatsch nie.
Grüße!

Subject 10 Mai 2010 18:42 #7

das ist so , weil die leute teutonisch hart gefedert fahren wollen und dazu noch das viele bier trinken - das gehirn wird durchgeschüttelt und mit alkohol vergiftet und herauskommen idioten , die wieder so idiotische autos kaufen.....
  • klaus schwaller

Subject 10 Mai 2010 18:09 #8

ich finde es erstaunlich, dass nicht nur in den studien, sondern auch im echten leben, die felgen immer riesiger werden, und das gummi drumrum immer weniger.

warum ist das so?

lg

sonja
  • Sonja

Subject 10 Mai 2010 17:09 #9

bei diesem concept muß ich mal meckern: der sieht von vorne aus wie ein honda civic.

aber ist ja nicht mal ein citroen entwurf, wenn ich das richtig verstanden habe, sondern von einem freischaffenden künstler für die zeitung, oder?

Subject 10 Mai 2010 15:11 #10

Hübsch.

wie immer- wenn sie es nur bauen würden!

Andreas

Subject 09 Mai 2010 23:02 #11

Mal wieder so eine Zeitungsente, die Interesse weckt, und im Nichts endet:

www.auto-motor-und-sport.de/news/citroen...-coupes-1848431.html

M.

• Seite:
  • 1