Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
16 Jul 2021
Änderung des Veranstaltungsortes unserer Mitgliederversammlung am 21.08.2021
Die Mitgliederversammlung findet nicht im Hotel Schloss Auel in Lohmar statt.
Der richtige Veranstaltungsort lautet:
Mercure Hotel Düsseldorf Kaarst
Königsberger Str. 20
41564 Kaarst
Tel.: 02131-969-0
Mehr lesen...
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 05 Jun 2021 10:14 #1

Hier ist ein SM Cabrio davon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Okt 2020 20:41 #2

Hallo Thomas,
hattest du eigentlich noch Infos Von Herrn Waßmann bekommen zu Den SM Cabrios bekommen?
Der Thread ist allerdings schon 10 Jahre alt und du hattest deine Karosse dort zur Reparatur

VG Rene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Feb 2010 18:51 #3

Hallo Mathias,

habe zu Herrn Waßmann kontakt und bereits mit Ihm gesprochen, werde Ihn demnächst wieder besuchen, er arbeitet gerade an meinem Maserati QP. Er stellt mir Bilder und Fakten zur Verfügung, werde diese dann im Forum einstellen.

Thomas 962C

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Feb 2010 18:10 #4

Wenn du so viele Infos darüber hast, hast du nicht evtl selbst davon mehr Bilder mittlerweile, oder wo sind diese Auto´s heute? Es sind doch nicht vier Waßmann-Cabrios der Verschrottungsprämie zum Opfer gefallen? Oder alle ins Ausland, und keiner in D geblieben?
Woher sind deine Info´s, gibt´s nicht aus dieser Quelle Material auf Papier? Das wäre schon was Interessantes. Bei vier Auto´s kann man ja schon fast von einer Kleinserie sprechen. Mylords gab es auch nicht viel mehr, das ist ja schon fast eine deutsche "Gegendarstellung", oder so ähnlich.

In Hoffnung auf mehr,

m.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Feb 2010 16:59 #5

Herr Waßmann hat vier Sm's zum Cabrio umgebaut, eines davon mit hydraulischer Verdeckbetätigung. Die hinteren Fensterheber hat er auch in Eigenbau gefertigt, die Fensterhebermotoren sind die originalen vom SM.

Viele Grüße Thomas 962C

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Jan 2010 12:53 #6

Eben! Drum kenn ich ihn vermutlich auch nicht.

Für die hinterenS eitenfenster sind immer die Fensterheber der BMW Coupes 2,5 bis 3,0 CS die besten. Die würgen sich zwar auf Kurvenschienen nach unten, brauchen aber wenig Platz.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Jan 2010 11:51 #7

Wenn er die Blecharbeiten am Cabrioumbau so macht, wie bei meinem SM, würde ich mich da nie im Leben reinsetzen.


Matthias
  • Matthias Schulze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Jan 2010 19:06 #8

Hundehütten habe ich zwei gesehen in 2008/2009 . Eine Rote und eine Graue (Rohbau). Ein angefangener Cabrioumbau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Jan 2010 17:23 #9

Eines ist noch bei K in H. Dort ist auch die rasende Hundehütte noch (war damals ein Rohbau). Keine Ahnung, wie das inzwischen da aussieht.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Jan 2010 15:21 #10

Achso! Diese Cabrios sind aber nicht aus "der Zeit".

Einen hat ein Mitglied im Norden (a Preiß), einen anderen einer in der Pfalz, der ist aber nur Rohkarosse. Weiss nicht, wie weit der fertig ist.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Jan 2010 13:37 #11

Ja, denke das ist machbar, bin noch ca. 14 Tg. beruflich unterwegs, werde vorab schon mal mit Herrn Waßmann telefonieren.

Gruß
Thomas 962c

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Jan 2010 13:06 #12

962c postete
......darunter sind einige SM Cabrio/Umbauten zu sehen gewesen. .......

Kannst du die Bilder besorgen oder irgendwie veröffentlichen?

Wäre bestimmt auch ein interessanter Bericht für das Journal, wenn Helge den Herrn Waßmann mal interviewt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Jan 2010 12:56 #13

Ja, es handelt sich um den Karosseriebauer Norbert Waßmann, obwohl er mittlerer Weile Rentner ist habe ich Ihm die Rohkarosse meines alten Maserati QP an vertraut, da hat er jede Menge mit der Neuanfertigung von Blechteilen zu tun. Mir scheint er ist ein verrückter Typ, hat schon viele Eigenbauten, aber auch jede Menge von Exoten bearbeitet. Habe Bilderalben von seinen Arbeiten durch gesehen, darunter sind einige SM Cabrio/Umbauten zu sehen gewesen. Auch einen 2CV hat er mit einklappbarem Blechdach zum VollCabrio gemacht und dies in einer Zeit, na ja heut zu Tage sieht man diese Bauart an fast jeder Ecke stehen.

Grüße von Thomas 962c

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Jan 2010 22:43 #14

Fensterheber hinten kann man wohl vom Baur 3er BMX Cab nehmen....

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Jan 2010 22:40 #15

Immerhin gibt es da einen Ami 6 zu sehen. Mehr Verbindungen zum SM sehe ich da nicht:

www.lackrettung.de/index.php/kfz-instandsetzung/restauration

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Jan 2010 21:38 #16

evtl. der hier (in einem DKW-Monza-Forum gefunden):

von Norbert Waßmann aus 66482 Zweibrücken am 28.07.2009 08:49
Homepage: www.fam-rad.de
Bin Fahrzeugbauermeister i.R. und immer noch "Autoverrückt"
Habe von 3=6 über Junior 1000 S de Luxe bis 1000SP Coupe und Cabriolet DKW`s gefahren, als sie aktuell waren. Dann suchte ich einen Monza und fand einen Lotus Europa. Nach dem der 1972 abbrannte fur ich 14 Jahre Bizzarrini und dazwischen Eigenbauten. 3 Stück auf 1000SP Basis, einer auf TR6, einer auf Citroen einer auf Porsche, zwei auf ....

Quelle gb.webmart.de/gb.cfm?id=1001267&sr=1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Jan 2010 20:56 #17

wenn ich die Hyroglyphen richtig zuordne müßte es "Waßmann" heißen.
Nie gehört.

Gruß
Arnold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Jan 2010 20:17 #18

Wie heißt die Firma denn nun richtig, damit man mal die Suchfunktion bemühen könnte?
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Jan 2010 18:45 #19

Da ist mir absolut gar nichts bekannt!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Jan 2010 18:10 #20

Die damalige Karosseriebaufirma Waßmann sollte einige SM's zu Cabrio's umgebaut haben. Die hinteren Seitenscheiben sollten mit elektrischen Fensterhebern versehen gewesen sein. Wer kann Angaben darüber machen und sind die ein oder anderen Fahrzeuge noch am Lebem und gar in Deutschland

Viele Grüße Thomas 962C

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1