Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 19 Nov 2009 14:09 #1

Jörg Kaiser postete
Hallo Josef,
könnte man nicht über den Kontakt eines zusätzlichen Sicherheitsventiles einen Elektromotor für die HD-Pumpe ansteuern?

Viele Grüße
Jörg

Dieser Kontakt sollte aber früher auslösen, sonst blinkt die HY-Warnlampe dauernd.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Nov 2009 13:59 #2

Hallo Josef,
könnte man nicht über den Kontakt eines zusätzlichen Sicherheitsventiles einen Elektromotor für die HD-Pumpe ansteuern?

Viele Grüße
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Nov 2009 12:50 #3

Stephan K. postete
Ist die DS nicht das ungeeignetste Fahrzeug um es auf Elektro umzubauen ?

Stephan

Wollte das mal vom anderen Thread loslösen

Die DS löst mit der Hydraulikpumpe alle Zubehör "Probleme.
Es federt, lenkt und bremst mit einem Antrieb.
Andere Umbauten benötigen als Bremskraftverstärkung eine zusätzliche Vacuum Pumpe, wenn dann noch eine Servolenkung im Spiel ist, muss diese auch noch angetrieben werden.

Ich habe mich für rein elektrisch entschieden, weil mein Arbeitsweg nur 30km beträgt, und weil es beim DS-EV um das Dritt- Viert- oder Fünft Fahrzeug handelt. Je nachdem wie man das anschaut.

Chic wäre natürlich ein zusätzlicher Hybrid-Antrieb.
zB. Motor anflanschen bei der Handbremsscheibe vom C35 Getriebe.
das erzeugt beim Beschleunigen den hier so oft gewünschten zusätzlichen Schub, mit regenerativem Bremsen werden die Batterien unterwegs nachgeladen, oder Zuhause über Nacht. je nach Grösse des Batteriepack
könnten dann zum Beispiel 30 oder 50 oder mehr KM rein elektrisch bewältigt werden. Oder man nimmt die elektrische Zusatzenergie um den Durchschnittsverbrauch zu senken.
Den Möglichkeiten sind keine oder wenig Grenzen gesetzt.

Josef H.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1