Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 19 Apr 2005 19:43 #1

w.e.weiss postete
Am Samstag war ich mal wieder auf der Veterama
- waren noch ein DS Cabrio mit den ekligen Amischeinwerfern da -
Bis bald mal wieder Wolfgang Weiß

Mit Verlaub,
so wie man weder seine Frau, noch sein Auto verleiht,
sollte man weder die eine noch das andere beleidigen,
denn gottseidank, sind die Geschmäcker verschieden.
Nach meinem US-SM werde ich jetzt auch meinem
DS 21 - Cabrio US-Augen verpassen;
einfach weil's mir gefällt.
Nichts für ungut.
Beste Grüße
SyMpa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Apr 2005 15:59 #2

Am Samstag war ich mal wieder auf der Veterama in Ludwigshafen. Hatte den SM für die Showarena angemeldet, dadurch hatte ich erstens keine Parkplatzsorgen, denn ich konnte ins Innengelände fahren und zweitens war der Eintritt auch für umme. Der SM, der einzige, war natürlich schwer umlagert. Aus der Doppelwinkelfraktion waren noch eine alte Rundaugen DS und ein DS Cabrio mit den ekligen Amischeinwerfern da. Auch sonst ein paar wirklich schöne Autos, so. z. B. Ein VW Buggi Camping, mit Ausstellfenstern vorne uralt, sehr liebevoll bis aufs kleinste Detail restauriert. Angeboten wurde noch eine alte HONDA 750er, 4 Zylinder mit 4 in 4 Auspuffanlage alles original, das erinnert so an die 70er Jahre Sturm- und Drangzeit. Besondere SM Teile fand ich nicht, aber so ein paar Kleinteile braucht man ja immer, Belgom Alu, Lederpflege, Edelstahlschrauben und ein paar Gummiteile. Falls mal einer die Abdeckkappen für die Entlüfterschrauben der Bremsen, und Kupplungszylinder braucht die vom Käfer sind sehr ähnlich nur etwas kleiner. Es war sehr schönes Wetter, bis abends. Da kams dann knüppeldick, Weltuntergangsstimmung, Sintflut. Schade um den frisch gewaschenen SM. Aber Dichtigkeitsprüfung bestanden und mal wieder gesehen was der SM doch für eine exzellente Straßenlage bei widrigsten Bedingungen hat. Am Sonntag dann mit der Ehefrau noch eine kleine Ausfahrt, damit die Karre wieder richtig trocken ist, bevor sie wieder in die Garage gestellt wird.
Alles in allem ein schönes Wochenende mit fast 500km ohne Probleme. Allerdings hat mich der Spritverbrauch dann doch überrascht. Normalerweise brauche ich bei flotter Fahrweise so 13-14 Liter nun waren doch es über 16, das muss ich mal verfolgen, vielleicht hatte ich nicht richtig vollgetankt.
Ein halbes Literchen Öl und einen Schluck Wasser, das hält sich in Grenzen.
Bis bald mal wieder Wolfgang Weiß
  • w.e.weiss
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1