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THEMA: Frage

Subject 10 Apr 2009 11:31 #1

nee Peter,

ich hab das auch mal gemacht mit kaum eingelaufenen Tripoden, das war aber beim Bremsen richtig Scheisse!

Andreas

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Subject 10 Apr 2009 00:38 #2

Natürlich sind neue besser, aber die eingelaufenen Stellen beim Bremsen und Beschleunigen sind anderswo und eben nicht symmetrisch. Deshalb dient der Austausch rechts-links eher der Diagnose, und verbessert das Fahrverhalten trotzdem während der nächsten 5000 km.

Saluti

PS: Solch ein Austausch bedarf höchstens einer Stunde Schraubarbeit!
Grüße!

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Subject 09 Apr 2009 19:45 #3

Das Tauschen ist Mist, dann vibriert er beim Bremsen. Kauf neue.

Ansonsten:

Tripoden an sich verschlissen
Tripoden nicht festgezogen
Schrauben im Getriebestummel unter Bremsscheibe lose (fühlt man mit Messuhr wenn Bremsscheibe wackelt9
Motorlager


Andreas

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Subject 06 Apr 2009 21:01 #4

Perfekte Diagnose P.Biehl. Da kann man mal sehen, was so ein alter SM-Club-Hase ( seit 2004 ) alles drauf hat. Hut ab.


FJS
  • Frank Joh S.

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Subject 06 Apr 2009 20:18 #5

Das hört sich sehr nach Tripoden an: Neue oder rechts mit links tauschen und nochmal probieren.

Grüße
Grüße!

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Subject 06 Apr 2009 20:15 #6

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ha, nachträglich editieren ist unfair
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Subject 06 Apr 2009 20:13 #7

Good Vibrations bekommt man auch von den Beach Boys............
www.dailymotion.com/video/xxjqi_the-beac...ood-vibrations_music

Nicht festgezogen ist sicher schlechte Arbeit !!!
Aber die gehen ja dann trotzdem nicht tiefer als eingestellt.
Eine verschlissene Motorstütze ( DS ) drückt ja das Metall bis an das Chassis.
  • Die Veteranenscheune
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Subject 06 Apr 2009 20:01 #8

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Wenn Du nur im SM Vibrationen bekommst, hast Du ein ernsthaftes Problem.
Aber im Ernst:
ich hatte meinen SM mal bei K... in H, da waren die Schrauben zur
Befestigung der Motorstützen nicht festgezogen ( ca. 5mm Spiel );
nicht einmal da gab's Vibrationen.
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Subject 06 Apr 2009 19:19 #9

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage,

Wenn ich etwas schärfer beschleunige kommen Vibrationen von der Vorderachse.
Fahre ich gemütlich ist davon nichts zu spüren.
Kann es, wie bei der DS, an verschlissenen Motorböcken liegen ?
Das der Motor sich zu einer Seite neigt und dadurch die Antriebswellen einen ungünstigen Winkel bekommen ??
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