Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Subject 04 Mär 2009 08:44 #1

Andreas, die Zwei wollen nur das Gesamtgewicht nicht überschreiten:D
Ulli
  • name

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Mär 2009 08:41 #2

Man kann sich ja auch zuerstmal einen billigen Teileträger kaufen zum Schraub- Üben, und dann erst den Sm zum Fahren. So hat man Grundkenntnisse und teile!

Andreas

Subject 04 Mär 2009 08:24 #3

Hallo Marco

Ja, ich kenne das Auto, ich habe es mir zusammen mit Häfliger angesehen. Ich will hier keinem vorm Glück stehen, nicht zuletzt auch dem Verkäufer. Aber jeder bilde sich seine eigene Meinung und geht das Auto selber ansehen.

Ich wollte nur das Missverständnis wegen 'Fahrbereit' aufklären. (Übrigens gehört auch beim Kilometerstand mindestens ne Eins vornedran, aber das nur nebenbei)

Was anderes: Kennt jemand den Italiener der neuerdings auch bei Mobile.de für 7k€ steht? Auf meine Anfrage hin hat man mir nochmal die gleichen Bilder wie im Inserat geschickt plus eins vom Motorraum. Ich habe nachgehakt weil ich wissen möchte ob der Wagen komplett ist (wahrscheinlich nicht, da auf den Bildern Schaltknauf, LUFI-Behälter und diverse Schläche fehlen....) leider herrscht seither Sendepause. Motor funktioniert nicht, aber ist auch nicht blockiert. Was auch immer das heisst...

Gruss
Chris
  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar

Subject 03 Mär 2009 23:50 #4

Achwas, die Hydraulik hebt ganz andere Gewichte, wenn ich an den KAMITAX- SM denke!

Andreas

Subject 03 Mär 2009 20:43 #5

Wenn das zulässige Gesamtgewicht nicht überschritten wird und der Fahrer/in nicht behindert wird kann man das Auto vollpacken. Über 8 Personen muss aber ein Personenbeförderungsschein vorhanden sein.
Bei meinem Gewicht ist es sowieso egal. Zwei von meiner Sorte und das Gesamtgewicht ist erreicht :D

ULLI
  • name

Subject 03 Mär 2009 17:04 #6

nett ists mitt euch, freue mich auf mehr. für heute verabschiede ich mich.

bis demnächst und sonnige grüße
  • Marco Kunz
  • Autor

Subject 03 Mär 2009 16:41 #7

Marco Kunz postete
doch drei kiddis auf der rückbank? dachte geht nicht, was steht denn da im schein? gurte gibts wahrscheinlich eh nicht, oder?

lg
marco

In meinem Fahrzeugschein steht "4". Gurte kann man hinten problemlos nachrüsten. Gab es sogar damals anscheinend schon als Zubehör (habe ich als Option in irgendeinem originalen Verkaufsprospekt mal gesehen).

Gruß,
Ekki

Subject 03 Mär 2009 16:40 #8

wir teilen das auf. zwei bei mir, zwei bei meinem mann. und dann cruisen wir los.

im alltag natürlich alle 4 im van.

lg

sonja
  • Sonja

Subject 03 Mär 2009 16:36 #9

doch drei kiddis auf der rückbank? dachte geht nicht, was steht denn da im schein? gurte gibts wahrscheinlich eh nicht, oder?

lg
marco
  • Marco Kunz
  • Autor

Subject 03 Mär 2009 16:30 #10

grins . oh du armer schwarzer kater, äh lars...!

übrigens habe ich zwei mädels und zwei jungs und die sind irgendwie alle gleich an autos interessiert. wobei die jungs auch am werkzeug und die mädels am fahren, alle gleich an modellautos interessiert... vielleicht ist es doch genetisch? oder liegts am alter?!

und wehe ich fahr "zu langsam" oder - schlimmer noch - jemand überholt uns!! vierfach protestgeschrei. :)

lg

sonja
  • Sonja

Subject 03 Mär 2009 16:12 #11

Mensch...wenn ich überlege...wie oft ich verspottet wurde...früher die langen Haare, meinen Musikgeschmack und die seltsamen Freunde...dann Cx Fahrer...und damit nach Afrika...dann eine Bruchbude von Haus saniert....da passt der kaprizöse SM doch ganz gut in meine VITA......ein hoffnungsloser Fall und unverbesserlich........
  • Lars

Subject 03 Mär 2009 16:07 #12

Marco Kunz postete
hiiiilfeeee! ich bin hier unter den frankovielen Intellekten. ich dachte ihr schraubt an autos und so.

Wir schrauben an Allem! Lauter Universalisten und Individualisten.

Andreas

Subject 03 Mär 2009 15:59 #13

Marco Kunz postete
@ sonja: ists nicht die ds und der sm? :-) gefahren sind wir beide noch nicht

Marco:

Sonjas SM ist auf jeden Fall eine "sie": "S-onjas M-aseratine"...

Was die frankophilen Intellektuellen und Selbstschrauber angeht: Gerade als Selbstschrauber braucht man von Haus aus einen gewissen Intellekt, um den SM in Schuss zu halten. Zumindest wenn man keinen gelben SM hat. ;)

Gruß,
Ekki

Subject 03 Mär 2009 15:35 #14

fantaweather postete

Lars postete
ich momentan in drei halbwegs gebildete Kinder...die mir meinen ROLLATOR oder den klassischen LIFTA in vierzig Jahren erarbeiten....

LARS

Schön geschrieben.

Habe ich auch hinter mir. Vier Söhne. Alles erledigt. Ausgezogen und selbständig. Daher konnte jetzt auch der SM kommen

Was jetzt die Krönung wäre, sind die ersten Enkelkinder, die mir dann das Werkzeug reichen wenn ich unter dem Wagen liege. Aber da will irgenwie keiner von den vieren ran :D

Ich habe es bislang nur zu einem kleinen Sohn gebracht, der fährt aber absolut gerne im "Brumm-Auto", von daher hoffe ich auf generationsübergreifenden Erhalt.

Vielleicht steht er dann aber auch später vor mir und sagt "Papa, du musst ins Heim, wir brauchen das Haus!"

..oder wie sagte Forrest Gump immer so zutreffend: Life is like a box of chocolate, you never know what you gonna get..

(solange es aber auf jeden Fall Schokolade ist, ists grundsätzlich schon mal in Ordnung ;))

Happy Day

Achim

Subject 03 Mär 2009 15:28 #15

Ach herrje, dann hab ich ja alles falsch gemacht: ich habe es nur zu drei Töchtern gebracht. Die denken nicht daran, mir Werkzeug zu reichen. Obwohl, ich weiss ja eh nicht, was ich damit soll - mit dem Werkzeug.

Marco, lass mal, das ist alles Galgenhumor. Wir kommen nicht mehr los vom SM. Aber wir leiden gern. :D

Viele Grüße

Helge

PS: Wenn Du in Kassel arbeitest, kannst Du ja schnell mal nach Berlin in's Meilenwerk düsen und dort Interesse an DS/SM heucheln und eine Probefahrt machen. ;-) Dann erwischt's Dich auch. :D
Der Weg ist das Ziel!

Subject 03 Mär 2009 15:18 #16

Lars postete
ich momentan in drei halbwegs gebildete Kinder...die mir meinen ROLLATOR oder den klassischen LIFTA in vierzig Jahren erarbeiten....

LARS

Schön geschrieben.

Habe ich auch hinter mir. Vier Söhne. Alles erledigt. Ausgezogen und selbständig. Daher konnte jetzt auch der SM kommen

Was jetzt die Krönung wäre, sind die ersten Enkelkinder, die mir dann das Werkzeug reichen wenn ich unter dem Wagen liege. Aber da will irgenwie keiner von den vieren ran :D

Subject 03 Mär 2009 15:14 #17

hiiiilfeeee! ich bin hier unter den frankovielen intellekten. ich dachte ihr schraubt an autos und so.
  • Marco Kunz
  • Autor

Subject 03 Mär 2009 15:06 #18

ich finde ja auch...das meine hübsche Frau so ein geiles Auto erst richtig zieren würde...und investieren und irgendwann wieder verkaufen...nee,nee...dafür bin ich viel zu bodenständig......höchtens vererben...also....danke ANDY für den RAT...noch ein wenig...stööhn warten...und die nötigen Kröten in der Hand halten, um sich das bessere, aber auchn teurere Exemplar zu kaufen...ist aber wohl allgemein bei den Oldtimer so..

und Marco....nimm es locker...in irgendetwas investiert man immer...ich momentan in drei halbwegs gebildete Kinder...die mir meinen ROLLATOR oder den klassischen LIFTA in vierzig Jahren erarbeiten....

LARS
  • Lars

Subject 03 Mär 2009 15:02 #19

Hallo Marco,

es ist so (Sonja, hör doch mal eben weg): Du kannst Dich so ruinieren:
Mit alten Autos - macht Spass, aber ist nicht sicher.
Mit Frauen - macht viel Spass, ist auch sicher.
Mit Computern - ist sicher, macht aber keinen Spass.

Also entscheide selbst. ;)

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 03 Mär 2009 14:50 #20

@ sonja: ists nicht die ds und der sm? :-) gefahren sind wir beide noch nicht

@ andy: klima verstanden, besser besser als billig weil billiger, auch verstanden; gewinnzone, frauen, boje .......mmmmhhhh???? (wie meinstn das? blöd schau)
  • Marco Kunz
  • Autor

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3