Ja, Ui Windows,
Eine der größten Gefahren für unsere freitheitlich demokratische Grundordnung kommt aus der Zentrale von Microsoft.
Ich hatte ein Daten-Recovery-Progamm laufen, das verlorengegange Bilder (u.a. für den Kalender finden sollte. Nach einer Woche (!) waren 27% der Festplatte durchsucht.
Gestern morgen hatte sich über Nacht Windows über das Internet ein Update geladen, ohne dass ich in irgendeiner Form beteiligt war. Anschließend hat sich das System selbständig heruntergefahren (der gute alte Neustart) und heute morgen fand ich meinen Rechner mit der Anmeldemaske vor, und um an die selbe Stelle der Festplatte beim Durchsuchen nach den verloren gegangenen Dateien, müsste ich wieder von vorne anfangen.
Was die in der Nacht an meinem Rechner alles ausspioniert haben und sonst noch verändert haben, weiß ich nicht. Norton Internet Security hätte das verhindern müssen, aber diese Gangster machen anscheinend gemeinsame Sache mit Microsoft.
Vermutlich liegen die Infos über unsere Rechner mittlerweile beim amerikanischen Geheimdinst.
Ich kann nur dringend jedem empfehlen:
Trotz aller Sicherheiten: Diejenigen, die uns die Sicherheiten verkaufen, sind deswegen am Ende oft die größte Gefahr. Immer den Stöpsel ziehen und den Computer nie alleine lassen.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.