Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 12 Apr 2009 12:39 #1

"to pimp" - "kuppeln" von hier: dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&search...earch=pimp&relink=on

Da ist auch "pimp up" als "aufdonnern, aufmotzen"erklärt.
Nicht immer sind die guten alten Schulbücher auf der Höhe der Zeit - auch wenn sie im Internet stehen. So hat es vor noch gar nicht langer Zeit kein Event gegeben und ein Event Veranstalter war einfach ein Veranstaltungs Veranstalter.

Wir können uns darauf einigen, dass "pimp my ride" so viel bedeutet wie "kuppel meinen Ausritt". Alles andere wäre im Zusammenhang mit dem SM schlicht Müll, wie die DS Beispiele in Dies & Das.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 12 Apr 2009 11:36 #2

-
pimp my
-
...oder wie?

Interessanterweise existiert keine deutsche Übersetzung des englischen to pimp. Das Substantiv pimp bedeutet aber
bekanntermaßen Zuhälter. Da wäre die Übersetzung des Verbs, etwas so herrichten, dass es dem Geschmack eines
Zuhälters entspricht.
-
hier [www.netcrucible.com]
folgende Erklärung des Begriffes:
-
"Pimpen" (bitte ohne r) bedeutet, sich oder irgendjemandes Besitz mit auffälligen Symbolen zu schmücken mit dem Ziel
andere zu beeindrucken. Es passt am besten, wenn es verwendet wird, um "Verbesserungen" zu beschreiben, für die die
meisten normalen Leute weder Zeit noch Geld aufwenden würden und die von fraglichem Wert außerhalb des sozialen
Umfeldes des "Pimpenden" sind.

Subject 07 Aug 2007 10:19 #3

Sehr geil ist ein Göttinger Visa:

"Ente im Schafspelz" klebt hinten dran, vorn reissen 2 gewaltige Zylinderchen den Wagen vehement nach vorn, nimmer endende .... Beschleunigung.....

Carsten

Subject 07 Aug 2007 07:25 #4

Na ja, DAS ist ja ganz was anderes! Obwohl der Wolf sicher mehr Chamcen bei Schafen hätte, wenn er das Fell nach innen...

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 07 Aug 2007 05:21 #5

Ich werde von jetzt an 3 mal "rofl" vorne und hinten dran setzen :p :D

und ob hier wirklich alle das Schaffell wie alte hippies nach Innen tragen, müsste man auch noch mal diskutieren :D

• Andreas aus Zürich
  • Andreas aus Zürichs Avatar Autor

Subject 07 Aug 2007 01:25 #6

..Andreas, du siehst, im Verein wird man immer sehr ernst genommen, selbst wenn man Smileys dranklebt.

GespiegelT.
  • Tobias

Subject 06 Aug 2007 20:20 #7

Das seh ich genau so. Pelz nach innen wärmt auch besser.
Es reicht ja auch, wenn man den Maserati hört!

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 06 Aug 2007 16:02 #8

Toll. Das sind die gleichen Leute, die auf einen Dino das Ferrari Pferdchen draufkleben. Da trage ich doch lieber weiterhin den Pelz nach innen. Will sagen, ich freue mich, dass nicht jeder weiß, dass in meinem Citroen Maserati drin ist.

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 06 Aug 2007 15:25 #9

Habe eine Möglichkeit im Web gesehen, wie man mit einfachsten Mitteln den SM pimpd :D.

• Andreas aus Zürich
  • Andreas aus Zürichs Avatar Autor

• Seite:
  • 1