Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1
  • 2
  • 3

SUJET : Question

Subject 06 Déc 2006 21:55 #41

Hallo, jetzt aber ich!

Peter: Das Internet - und somit auch unser Forum ist englisch. Deshalb bedeutet "chat" Gespräch, Geplauder, Geschwätz. ;)
Ansonsten gebe ich Dir Recht. Auch ich hasse Katzenquäler. Aber der SM ist ein Alltagsauto! Und zuverlässig! Er will nur gefahren werden!! Ich behaupte, dass jeder ach so zuverlässige Neuwagen genau so zickt wie ein SM, wenn er genau so wenig bewegt wird wie eine "zickige Diva". Nichts für ungut. Aber 95.000 km in 3,5 Jahren ohne nennenswerte Ausfälle sprechen eine deutliche Sprache.

Andreas, ich glaube, Hanno meint "Automobiles Francaises". Die sind gut und können mit SMs umgehen. Sie machen keine perfekten Restaurierungen - weil sie keine Zeit dafür haben. Aber sie halten einen SM in Bewegung.

Hanno bis Morgen!

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 06 Déc 2006 21:26 #42

Lieber Andreas,
es war eine Deiner Empfehlungen! Daher erlaube ich mir "professionell"...
Grüße
Dein Hanno

Subject 06 Déc 2006 18:54 #43

@ Peter: Das erste Mal, daß ich Dir in allen Punkten beipflichten kann!

@Hanno: Woher weißt Du denn, daß Dein Auto "professionell" repariert wird? Leute für RICHTIG professionelle Reparatruren am Sm kenne ich nur 2,5 - die ich hier aber nicht benenne. Nur soviel: In Berlin kenn ich keine Werkstatt.

Andreas

Subject 06 Déc 2006 17:59 #44

Ich bin für Gerolds Meinung dankbar und möchte noch eins hinzufügen:
Wenn man das Forum liest, kann man leicht den Eindruck bekommen, dass es keine professionell reparierten/renovierten SMs gebe.

Das stimmt so aber eben nicht.

Ich spüre als jemand, der offen dazu steht, dass er nicht viel reparieren kann, und auch leider nicht genug Freizeit hat, um es sich beizubringen, immer 'mal wieder im kommunizierten Unterton als Außenseiter, weil ich mein Auto professionell reparieren lasse. Wichtig ist: Das Forum sollte allen offen stehen. Auch Mitglieder mit zwei linken Händen sollten sich melden und integriert fühlen dürfen. Ich werde natürlich wie alle anderen Nichtbastler bei entsprechenden Fachfragen schweigen.

Ob ich mir die professionelle Betreuung auf Dauer leisten kann, weiß ich auch nicht, jedenfalls fährt mein SM absolut zuverlässig!

Grüße
Hanno (Re-Initiator des Stammtischs Berlin, wenn auch kein Bastler)

Subject 06 Déc 2006 17:53 #45

Guten Abend,

1.) Was ist "Chat"? Das heißt bekanntlich "Katze", und wer Katzen mißbraucht ist mir suspekt!

2.) Meinungsaustausch per Forum ist Usus und nicht jeder beherrscht die Sprache wie Bastian Sick.

3.) Das Forum ist kein beschönigender Werbefilm für Sms und soll es auch nicht sein: Auch negative Erfahrungen mit der "zickigen Diva" dürfen hier auftauchen. Immerhin ist diese "Karre" eine zickige Diva und wirklich nicht als Alltagsauto anzusehen. Wer meint, damit eine Geldvermehrung durch Wertsteigerung zu erreichen, leidet unter Realitätsverlust. Das Teil ist und bleibt ein Groschengrab für erwachsene Legobastler, die wirklich sehr gute Nerven brauchen.

4.) Von WEM sind gewisse politische Äußerungen nicht erwünscht? Von der Mehrheit, von der Minderheit, oder von einigen Schreibern? Außerdem unterstelle ich den Forumsteilnehmern die nötige Intelligenz politische und sonstige etwas deftiger formulierte Äußerungen mit der nötigen Ironie zu verstehen. Wer dies nicht begreift, ist der Sm nicht würdig!

5.) Eine Anpassung des "Betreffs", wenn sich das Thema ändert würde ich auch begrüßen, damit die Suchfunktion auch vernünftige Ergebnisse liefert.

Grüße
Grüße!

Subject 06 Déc 2006 17:15 #46

Das habe ich schon vor Jahren hier eingestellt:

Ich möchte aus gegebener Veranlassung auf die Netiquette für die
Teilnahme am Forum hinweisen.

Nachzulesen z.B. im Web unter:

www.kirchwitz.de/~amk/dni/netiquette

Zu dieser Netiquette zählen unter anderem:

1) Der Respekt vor anderen Usern
2) Die Anpassung des Betreffs, wenn sich der Inhaltsfaden ändert
3) dass das Forum NICHT als Chat mißbraucht wird
4) dass gewisse politische Äußerungen nicht erwünscht sind

Ich möchte euch bitten, diese Hinweise nicht als Diskussionsgrundlage zu
nutzen, sondern einfach zu akzeptieren und zu respektieren.

Ich freue mich auf ein weiteres "Miteinander" hier im Forum

FWS
LG Fred

Subject 06 Déc 2006 15:04 #47

Hallo Leute,

ich möchte mal ein paar Anmerkungen zum Forum und den hier herrschenden Umgangston loswerden, zumal wir öfter von externer Seite darauf angesprochen werden.

Als erstes möchte ich vorausschicken, dass ich hier nicht mit dem erhobenen Zeigefinger o.ä. auf irgendetwas hinweisen möchte sondern einfach nur ein paar Denkanstöße geben möchte.

Das Forum des SM-Clubs hat mittlerweile die größte Außenwirkung aller Aktivitäten des Clubs, viele Leute, die sich für den SM interessieren schauen in dieses Forum und lesen die dort geposteten Beiträge. Dies sind nicht nur interessierte Privatpersonen sondern mittlerweile auch vermehrt Fachjournalisten der entsprechenden Zeitschriften , da der SM in den letzten Jahren doch verstärkt wahrgenommen wird, nicht zuletzt durch die Präsenz des Clubs auf den Messen oder positive Berichte wie z.B. seinerzeit im DSF.
Bei manchen Postings habe ich das Gefühl, dass die Pferde im Eifer des Gefechts mit dem Schreiber durchgegangen sind und oft nicht daran gedacht wird, dass der Beitrag mit dem Absenden im Prinzip weltweit publiziert worden ist. Postings werden nun mal nicht nur dem Schreiber sondern dem Club als Gesamtheit zugeordnet, es heißt halt "stand im Forum des SM-Clubs". Immer wieder werden wir darauf angesprochen, ob das Auto wirklich so anfällig ist wie im Forum beschrieben wurde oder ob die SM's alle verbastelt werden. Ich denke, so ein Forum ist wichtig um sich auszutauschen, um mal Fragen zu stellen, um Mitgliedern Hilfestellung zu geben bei Problemen usw. Dies sollte aber sachlich passieren und man sollte sich den Text noch mal durchlesen bevor man ihn absendet auch wenn einen die "Karre" gerade geärgert hat. Persönliches sollte man eh nicht im Forum, auch nicht im internen Teil sondern besser per Mail klären.

Denkt bitte bei allem was ihr schreibt kurz über die Außenwirkung nach, wir alle haben ein Interesse daran, dass unsere Fahrzeuge werthaltig sind und vielleicht mal ein klein wenig das Image der "zickigen Diva" verlieren. Man würde dadurch auch die Bemühungen der Mitglieder unterstützen, die das Fahrzeug auf Veranstaltungen präsentieren und weder Kosten noch Mühen scheuen, um z.B. auf der Histomonte zu zeigen, wozu dieses Fahrzeug in der Lage ist.

In diesem Sinne,

viele Grüße

Gerold
  • GeroldRöben
  • Portrait de GeroldRöben Auteur du sujet

• Page :
  • 1
  • 2
  • 3