Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1
  • 2
  • 3

SUJET : Question

Subject 10 Jan 2007 10:32 #1

Na, dann schreibe ich's eben!

Werbefuzzi
  • Jan Paul

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 10 Jan 2007 08:19 #2

Mojn, finde nach wie vor, daß unser Forum sehr gut zu uns und unserem Auto passt. Zu den Kommentaren von außen: Es wird ja niemand gezwungen, Texte im Forum zu lesen, oder ? Wenn ich ein "Werbefuzzi" wäre, würde ich jetzt schreiben: Ohne die ironischen Kommentare des Inhabers der Goldenen Tastatur kann ich nicht mehr leben!. Bin aber kein "Werbefuzzi", daher schreibe ich sowas natürlich auch nicht.
  • Christian Bentz

Subject 09 Déc 2006 00:50 #3

Um auf Andreas einzugehen, den Pragmatiker:

Natürlich müssen unsere Profis von den SM-Besitzern, die nicht schrauben, leben. Aber: Auch diese sind sich ihres exzentrischen Hobbys bewußt. Also laßt die Kirche im Dorf und versucht nicht DEN (Danke Andreas) Sm als Alltagsauto zu verkaufen. Damit zieht Ihr Euch ins Lächerliche.

Wer so was fahren will tut es ungeachtet der eigenartigen Zwischennetzstränge.

Grüße
Grüße!

Subject 08 Déc 2006 23:40 #4

Subject 08 Déc 2006 23:39 #5

@ 41
Ich mag schnoddrige Kommentare. Sie sollte andere aber nicht einschüchtern, siehe 003.
Einen gewissen Respekt zu wahren zeugt nicht von Engstirnigkeit, oder?

Grüße

Hanno

Subject 08 Déc 2006 18:47 #6

Hi Peter,

eigenartig- so ungern ich das tu- ich muß Dir schon wieder beipflichten! Anscheinend gehören wir beide zu den wenigen, die das Thema SM pragmatisch und am wenigsten zwanghaft sehen.

Schlecht ist schlecht- und gut ist gut- fertig!

Ich halte DEN (deutsches Forum hier!!!) Sm für eines der innovativsten und schönsten je gebauten Autos. Daher hab ch auch 2 davon. Und wenn der Lack nicht so teuer wäre hätt ich dem SM vor 2 Wochen trotzdem voll in die Seite getreten, wie er grün unten rausgesuppt hat. Egal- hab mich beherrscht und den Scheiss halt repariert. War menschliches Versagen, nicht die Technik.

Auch sind Leute, die kommerzielles Interesse am SM haben natürlich zu einer anderen Einstellung verpflichtet als unsereiner, der professionell hobbyrestauriert. Sonst kaufen ja vielleicht manche keinen Sm, weil sie Angst haben. Und Geschäft ist doch der aftersales- Unterhalt.

Fazit: ich finde die schnoddrigen Kommentare hier im Forum lustig, das lebt davon. Wenn man ein engstirniges Forum lesen will, empfehle ich die der Marke Mercedes oder VW.

Andreas

Subject 08 Déc 2006 18:15 #7

Gebe zu, daß ich bisher nur so um die 20 unter den Fittichen hatte, und selbst nur 3 besessen habe das sollte aber für eine Beurteilung ausreichen.

Grüße
Grüße!

Subject 08 Déc 2006 17:43 #8

Peter,

auch wenns für Dich nun schwer erträglich zu sein scheint,
Du hast ganz sicher weniger SM gesehen oder Dein Eigen nennen
können, geschweige denn instandgesetzt oder gewartet etc.
na ja auch das konntest Du ja nicht wissen....

wünsche eine schöne Adventszeit;-)

Subject 08 Déc 2006 17:15 #9

@036

Wenn es sich nur auf meine Erfahrungen beschränkte, würde ich mich hier zurückhalten. Habe wahrscheinlich schon einige Sms mehr gesehen als Volker, deshalb erlaube ich mir hier auch solche Aussagen.

Hier wird nichts "heruntergeredet" hier wird die rosa Brilla abgesetzt. Wenn mir die Sm nicht gefallen würde, hätte ich keine. Aber nur weil ich eine habe, muß ich doch nicht als Weltverbesserer auftreten und die Karre schön reden! Wo viel Technik drin ist, kann auch viel Technik kaputtgehen. Und wenn die denn auch noch alt ist, kommt noch die Materialermüdung hinzu. So einfach ist das, da muß man nicht studiert haben um dies zu begreifen. Einige tun sich hier aber scheinbar schwer.

Bei enem Golf Eins gehen die Lenkscheinwerfer eher selten kaputt.

Grüße
Grüße!

Subject 08 Déc 2006 11:40 #10

Volker hat recht: Ich bin in 30 Jahren über 300.000 km gefahren ohne nennenswerte Ausfälle. Einmal war bei Modena ein Hydraulikschlauch geplatzt. Wurde vor Ort von einem deutschen Flugingenieur repariert. Abgeschleppt wurde er nie. Er hat fast ganz Europa gesehen. 1974 für 15.000 Dm von Jürgen Neven-Dumont gekauft und 2004 für 15.000 Euro abgegeben.
Ich war zufrieden.
LG Fred

Subject 08 Déc 2006 10:08 #11

Helge postete
Hallo, jetzt aber ich!

Peter: Das Internet - und somit auch unser Forum ist englisch. Deshalb bedeutet "chat" Gespräch, Geplauder, Geschwätz. ;)
Ansonsten gebe ich Dir Recht. Auch ich hasse Katzenquäler. Aber der SM ist ein Alltagsauto! Und zuverlässig! Er will nur gefahren werden!! Ich behaupte, dass jeder ach so zuverlässige Neuwagen genau so zickt wie ein SM, wenn er genau so wenig bewegt wird wie eine "zickige Diva". Nichts für ungut. Aber 95.000 km in 3,5 Jahren ohne nennenswerte Ausfälle sprechen eine deutliche Sprache.

Andreas, ich glaube, Hanno meint "Automobiles Francaises". Die sind gut und können mit SMs umgehen. Sie machen keine perfekten Restaurierungen - weil sie keine Zeit dafür haben. Aber sie halten einen SM in Bewegung.

Hanno bis Morgen!

Viele Grüße

Helge

Hi Helge,

da hast Du völlig recht,
Peter schreibt das auch nur, weil er sich auf seine persönlichen Erfahrungen beschränkt und offensichtlich nicht in der Lage ist seinen SM in einen alltagstauglichen Zustand zu versetzten und meint seinen Frust darüber hier im Forum in der Form auslassen zu müssen, wie er es tut, indem er den SM "herunterredet",
gibt immer wieder Menschen, die
sich die Dinge gerne so zurechtreden, wie es Ihnen in den Kram passt....
aber diese Diskussion ist dem Forum sicher nicht zuträglich und muß daher
auch nicht fortgesetzt werden, Peter hats einfach nicht ganz verstanden, was Gerold hier eigentlich gedanklich eingebracht hat.

Grüsse
Volker

Subject 07 Déc 2006 23:39 #12

Ja, Carsten, kann ich mir gut vorstellen *wegschmeiss*. Vielleicht hamse das Conrad-Paket ja erstmal nach GÖ geschickt, auf das ich händeringend warte. Würd mich nicht wundern.

So, Ende, Regenerierung ist angesagt :-)
Stefan

Subject 07 Déc 2006 23:35 #13

Fundstelle zu Andi's Krokodil : TUE DAS BLOSS IN DEN TRESOR IN DER BANK :

"Der bisher beste Preis für ein im Top-Zustand angebotenes Spur 1-Krokodil wurde 1997 auf einer Versteigerung bei Christie's erzielt. Der anfängliche Ausrufpreis stieg in einem Bietergefecht auf 100.000 DM - gegenüber dem ehemaligen Kaufpreis von 290 Reichsmark ein stattlicher Aufpreis."

Damals waren 290 RM wohl ein Monatslohn.... so kurz vor dem Krieg nicht viele verkaufte Loks....

Carsten

Subject 07 Déc 2006 23:32 #14

Zu Göppingen hab ich noch was: Einer meiner Lieferanten ist dort.

DEREN Stadt heisst Göppingen, unsere hier Göttingen
Deren PLZ ist 73073. Unsere ist 37073.

Ist das grell ? Wir ham regelmässig gegenseitige Querläufer in der Post...

Carsten

Subject 07 Déc 2006 23:20 #15

Genau!
Der SM ist halt ein einzigartiges Automobil, seine Besitzer und Fahrer eben auch.
Daran wird´s wohl liegen, oder?
  • Christian Bentz

Subject 07 Déc 2006 23:16 #16

Christian Bentz postete
Liebe Leute!
Wie mir mehrfach von ganz normalen Mitmenschen die keinen SM fahren, sondern Bücher lesen, Zeitung lesen und auch ab und zu Fernsehen schauen und dabei ganz "normale" Autos fahren, manche auch Volvo, mit Freude mitgeteilt wurde, finden sie gerade diesen "Ton" in unserem Forum sehr witzig, intelligent und ganz passend zum SM. Lauter Verrückte, dafür aber nette Verrückte.

Also weiter so, wir haben uns nichts vorzuwerfen.

Finde ich auch; meistens sind die Beiträge witzig, selbst wenn mal einer über das Ziel hinausschießt, hat das auch was. Allzu zivilisiert sollten wir nicht sein, (solange wir es hinkriegen, nicht unterhalb der Gürtellinie zu agieren), weil das den eigentlichen Reiz ausmacht.

Subject 07 Déc 2006 23:13 #17

Märklin ist pleite und wurde von einem britischen Investor gekauft.
Als Schwaben solltet Ihr das eigentlich wissen, dass eines Eurer Wirtschaftswahrzeichen den Bach runter gegangen ist.

Schöne Grüße

Subject 07 Déc 2006 23:08 #18

Liebe Leute!
Wie mir mehrfach von ganz normalen Mitmenschen die keinen SM fahren, sondern Bücher lesen, Zeitung lesen und auch ab und zu Fernsehen schauen und dabei ganz "normale" Autos fahren, manche auch Volvo, mit Freude mitgeteilt wurde, finden sie gerade diesen "Ton" in unserem Forum sehr witzig, intelligent und ganz passend zum SM. Lauter Verrückte, dafür aber nette Verrückte.

Also weiter so, wir haben uns nichts vorzuwerfen.
  • Christian Bentz

Subject 07 Déc 2006 22:51 #19

@SyMpa: Mach ich.

Beste Grüße,
Stefan

Subject 07 Déc 2006 22:24 #20

Achso, darum geht es:
Ich wohn am Ammersee und hab zum anderen Blech ne Märklin Spur1 mit kleinem Krokodil und allen Extras von 1938. Ist vermutlich mehr wert als beide SM zusammen.

Andreas

• Page :
  • 1
  • 2
  • 3