Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1

SUJET : Important

Subject 23 Aoû 2009 17:05 #1

Helge, ich wollte das Image hochladen, nicht die Bilder komprimieren.
Ich habe leider meinen Server aufgegeben, sonst wäre das kein Problem gewesen.
Ihr versteht mich nicht.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 22 Aoû 2009 13:20 #2

Hallo René,

das Problem bei solchen Sachen ist die Auflösung. 1,5 - 2 GB Speicher kosten schon Geld. Selbst bei einem Gesamt Webspace von 1 GB müssten die Bilder komprimiert werden. Das aber wäre ein Jammer, weil die Bilder doch mit einer geschätzten Auflösung von 10 Megapixeln aufgenommen wurden. Und glaub mir, es gibt nichts schöneres, als schöne Autos in hoher Schärfe anzusehen.
Die Idee eine DVD davon zu brennen ist schon die bessere Lösung. Du kaufst Dir ja auch kein Kunstdruckbuch und machst dann Fotokopien von den Bildern.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 21 Aoû 2009 13:26 #3

Genau. Du erzeugt keine phy. CD/DVD, sondern brennt's ein Image im z.B. ISO Format. Dann lädst du die Datei auf einen Server und postest den Link hier.

Der Faule dann, kann sich die Datei runterladen und daraus eine CD/DVD brennen. Oder man schaut sich die Bilder über ein Imagetool direkt an ohne zu brennen.

Kann das Image nicht hier im Forum liegen so für 3-4 Wochen?

Subject 21 Aoû 2009 13:19 #4

Ich vermute mal: Eine eigene Internetseite mit ausreichend gekaufter Speicherkapazität auf dem Server, auf der man die 1,6 GB Bilder ablegt, damit sie sich jeder ansehen und nach bedarf "downloaden" kann. Oder so.

Subject 21 Aoû 2009 13:13 #5

Rene postete
Hat nicht jemand Webspace für das CD Image?

Was bedeutet das auf Deutsch?
Grüße!

Subject 21 Aoû 2009 11:28 #6

Hat nicht jemand Webspace für das CD Image? Ich bin nicht zu geizig, nur zu faul.

Subject 20 Aoû 2009 21:57 #7

Helge,
Für die Clubzeitung gibt es natürlich einen Rundumservice ;) Ist die Adresse aus der Mitgliederliste aktuell?

Subject 20 Aoû 2009 20:52 #8

Das nenne ich mal prompten Service.
Danke, John!

Stefan, der gerade nach Umschlägen kruschtelt :-)

Subject 20 Aoû 2009 20:33 #9

Mädels und Junx,

Die DVD mit 467 Photos und 3 Kurzfilmchen von einer Hydraulik-Ente in Bewegung werden soeben gebrannt.

Wer mir einen frankierten Rückumschlag an meine Adresse schickt, der kann eine haben.

Johannes Doms
Gabis 28
85276 Pfaffenhofen

Beste Grüße
John

• Page :
  • 1