Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1
  • 2

SUJET : Question

Subject 02 Mar 2008 15:34 #21

Ergänzung

Wie würdest du den Beitrag nennen?
"Benzingummischlauch hinten an der Pumpe"?

Wo sollte der Beitrag sinnvollerweise erscheinen in der Ordnung?
Unter Motor - Benzinschläuche
oder Benzinpumpe - Gummischlauch
oder unter Gummi - Benzinschläuche
oder unter Schläuche - Benzinschläuche

Es ist gut, wenn man sich um das Ordnungssystem vorher Gedanken macht. Manchmal ergibt sich die Übersicht aber erst später. Dann muß man eben Beiträge umsortieren.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 02 Mar 2008 15:32 #22

Ganz, ganz sehr gute Sache!

Dann kann man hier wie bisher auch ohne schlechtes Gewissen ein Späßchen machen und irgendwann haben wir unsere Infos schnell zur Hand. Ich habe schon mal versucht, den Eintrag zu bearbeiten. Ich wollte nämlich die Überschrift ändern, ist das auch möglich , oder habe ich das nicht gefunden. Meine Idee war statt "Hydraulik Scheinwerfer" umgekehrt "Scheinwerfer, Hydraulik" zu benutzen. Scheint mir logischer um vom gr0ßen Thema LHM zu differenzieren. (nur ein Detail und ich wollte üben)

Insgesamt noch mal: 100 Punkte und vielen Dank.
Was dann entsteht kann dann ja immer noch weiterentwickelt werden aber jetzt können wir sammeln!

Subject 02 Mar 2008 15:13 #23

Eine Anleitung steht natürlich dann im Wiki:
bluwiki.com/go/Anleitung_Wiki (seit gerade eben)

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, würde ich nicht ins Froum verlinken, sondern den Text aus dem Forum ins Wiki kopieren und ggfs. überarbeiten. Einen Verweis auf den originalen Thread fügt man dann als Internet Link optional hinzu. Habe ich im Beispiel Hydraulik Scheinwerfer gemacht.

Wenn man keine schönen Wikibeiträge schreiben will, kann man natürlich auch vom Wiki ins Forum verlinken. Dann kann man im Wiki die Schlagworte verwalten und strukturieren. Der Inhalt ist dann im Forum. ist aus meiner sicht zwar schnell, aber suboptimal. Im Forum wird halt auch mal geschwätz und die Inhalte überwiegen nicht immer. Manche Thread eignen sich aber wiederum direkt ins Wiki kopiert zu werden.

Alles hängt aber von den Benutzern ab. Mal sehen wie es wird.

Viel Spaß damit

René

Subject 01 Mar 2008 19:09 #24

Erklär´ doch mal was mehr, René!

Wie funktioniert die Verlinkung zu den Schlagworten/Themen, wenn z.B. der Titel ganz anders lautet und es sich dann ab thread no.3 sehr detailliert um den Benzingummischlauch hinten an der Pumpe dreht, der porös sein kann?

Wer macht das? Jeder oder nur ein Admin?

Interessiert und dankbar, Jochen

Subject 01 Mar 2008 18:14 #25

bluwiki.com/go/Citroen_SM
Vielleicht hilft's ja.

René

• Page :
  • 1
  • 2