Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1
  • 2

SUJET : Question

Subject 15 Juil 2008 08:49 #1

... Ende Wiki.

Der Povider für unser Wiki ist umgezogen. Die Migration der Daten ist nur mässig gelaufen. Probleme gab es mit den Umlaute. Häufig sind jetzt chinesische Schriftzeichen enthalten. Würde uns umgekehrt wohl auch so gehen. Dafür war es bislang kostenfrei.

Waren Umlaute in den Links, wie z.B. [Kühlerventilatoren prüfen] ist nicht nur der Link defekt, sondern das Dokument ist weg, da wohl die Files mit Umlauten im Namen ebenfalls falsch migriert wurden.

Viel haben wir ja nicht geschrieben, der Bedarf und die Beteiligung war eher gering.
Sollte wir nochmal einen Versuch starten wollen, sollte wir eine eigene Plattform haben, wie dieses Forum auch.

so long
René

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 13 Avr 2008 17:56 #2

Schau mal unter "K", den Beitrag gibt es jetzt zweimal (der Zweite ist von mir). Im Editor sieht man den Unterschied in der Art und Weise.

1.
==Motor==
===Kühlerventilatoren prüfen===

u n d
2.

[Kühlerventilatoren prüfen]
[Kühlerventilatoren prüfen] Ein Leerzeichen davor macht den blauen Rahmen umzu.

TIP
Um einen neuen Beitrag zu schreiben, macht man am Besten erst den Eintrag in der alphabetischen Übersicht mit "[neuer Beitrag]". Nach dem Speichern erscheint die Überschrift dann als Link auf den neuen Beitrag. Beim Klicken darauf öffnet sich das neue Dokument und man kann es editieren.

So kann auch jemand der gerne die Struktur machen will alles anlegen ohne einen Beitrag zu schreiben.

René

Subject 13 Avr 2008 06:07 #3

Hallo René,

jetzte steht der Beitrag aber immer noch auf der ersten Seite. was ist zu tun, damit das genauso funktioniert wie bei "Getriebe" oder "Batterieblech" ?

Subject 12 Avr 2008 16:02 #4

Der Beitrag ist nicht von mir. Den habe ich im Forum gefunden und fand Ihn sehr gut.

Subject 11 Avr 2008 21:33 #5

War gut, hat nur

==Motor==
===Kühlerventilatoren prüfen===

gefehlt. Die Gleichheitszeichen geben die Hierachie an.

oder so
bluwiki.com/go/K%C3%BChlerventilatoren_pr%C3%BCfen
als eigenständiger Beitrag.

Schöner Beitrag.

René

Subject 11 Avr 2008 11:26 #6

HILFE....

ich habe eben probiert einen Beitrag in das Wiki zu setzten. Leider komme ich jetzt an meine Grenzen. Eigenlich sollte der Artikel mit den "Kühlerventilatoren prüfen" unter dem Oberbegriff "Motor" stehen.

Jetzt ist aber der Oberbegriff weg und man kann sofort den Artikel lesen. Ich kann aus der Anleitung nicht entnehmen, wie ich jetzt weiter vorgehen soll.

Kann mal einer der Freaks sich der Sache annehmen und das wieder richtigstellen..........

Große Entschuldigung (ich machs auch nicht wieder!!)

Subject 13 Mar 2008 20:28 #7

Ja, vielleicht auch eine Angabe, wieviele SM´s weltweit noch existieren. Ist da jemand informiert? Habe mal die Zahl ca. 3.000 Stück weltweit gehört.
  • Christian Bentz

Subject 10 Mar 2008 11:49 #8

Andy postete
Gute Sache. Man könnte hier nun auch alle technsichen Artikel der Clubzeitung einpflegen- oder?

Andreas

Ja könnte man, ich hab' mal eine PDF Datei über Edison eingefügt.

René

Subject 10 Mar 2008 10:23 #9

Gute Sache. Man könnte hier nun auch alle technsichen Artikel der Clubzeitung einpflegen- oder?

Übrigens mit den Farben. Die Liste beinhaltet nicht die Farben der Ligier- Sm, da war der "fournisseur" nämlich NITROLAC.

Andreas

Subject 10 Mar 2008 10:19 #10

BAM6868 postete
Es gibt einen neuen Eintrag:

bluwiki.com/go/Radio

Falls wer eine bitte Nahaufnahme vom Edison ergänzen könnte?

Habe ein Foto (ist nicht so gut) ergänzt und einen neuen Beitrag ergänzt.
René

Subject 10 Mar 2008 00:07 #11

BAM6868 postete
Sehr gut, jetzt haben wir den Inhalt schon verdoppelt! Ich schlage nur vor der Übersichtlichkeit halber die Artikel nicht mit Citroen SM zu beginnen...

So jetzt nur "Farben" (mit Move geändert) und ein Edisonbild unter Radio.

Die Bildgröße kann man mit z.B. 200px einstellen.

René

Subject 09 Mar 2008 14:54 #12

Sehr gut, jetzt haben wir den Inhalt schon verdoppelt! Ich schlage nur vor der Übersichtlichkeit halber die Artikel nicht mit Citroen SM zu beginnen...

Subject 09 Mar 2008 14:11 #13

Subject 09 Mar 2008 11:41 #14

Hallo Gerold,

das ist ein guter Beitrag.
Danke.

Viele Grüße nach Berlin

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 09 Mar 2008 09:29 #15

Es gibt einen neuen Eintrag:

bluwiki.com/go/Radio

Falls wer eine bitte Nahaufnahme vom Edison ergänzen könnte?

Subject 03 Mar 2008 13:06 #16

Das mit dem Werkstattbuch als Gliederung ist sehr gut als Idee, die Erfahrung zeigt aber, dass unsere Leute oft leseunwillig sind. Meist gucken die da nicht nach. Sie posten lieber.

Andreas

Subject 03 Mar 2008 10:22 #17

Jörg Kaiser postete
Man könnte ja sehr gut die Aufteilung des ET-Kataloges und der Rep-Bücher übernehmen.

Jörg

Ja guter Vorschlag, hätte auch einen Wiedererkennungswert. Bitte einfach anfangen, soll ja euer Wiki sein. Kann gerne helfen wenn's klemmt.

René

Subject 03 Mar 2008 07:33 #18

Hallo René,

vielen Dank für Deine Mühe. Das wird schon.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 02 Mar 2008 20:24 #19

Man könnte ja sehr gut die Aufteilung des ET-Kataloges und der Rep-Bücher übernehmen.

Jörg

Subject 02 Mar 2008 15:45 #20

BAM6868 postete
Ganz, ganz sehr gute Sache!

Dann kann man hier wie bisher auch ohne schlechtes Gewissen ein Späßchen machen und irgendwann haben wir unsere Infos schnell zur Hand. Ich habe schon mal versucht, den Eintrag zu bearbeiten. Ich wollte nämlich die Überschrift ändern, ist das auch möglich , oder habe ich das nicht gefunden. Meine Idee war statt "Hydraulik Scheinwerfer" umgekehrt "Scheinwerfer, Hydraulik" zu benutzen. Scheint mir logischer um vom gr0ßen Thema LHM zu differenzieren. (nur ein Detail und ich wollte üben)

Insgesamt noch mal: 100 Punkte und vielen Dank.
Was dann entsteht kann dann ja immer noch weiterentwickelt werden aber jetzt können wir sammeln!

Der interne Link heißt "bluwiki.com/go/Hydraulik_der_Scheinwerfer_bef%C3%BCllen"
Hydraulik der Scheinwerfer befüllen
Die Webseite wird automatisch angelegt in Abhängigkeit vom Titel und kann soweit ich weiß nicht geändert werden.
Du kannst aber eine neuen internen Link "Scheinwerfer Hydraulik" anlegen und den Inhalt der Seite über den Texteditor kopieren.
Etwas umständlich. Man sollte sich deshalb um die Struktur vorher Gedanken machen.
Eine andere Möglichkeit ist der Internet Link mit dem ich von verschiedenen Seiten auf eine Seite bluwiki.com/go/Hydraulik_der_Scheinwerfer_bef%C3%BCllen verlinken kann. Man würde dann unter Scheinwerfer einfach eine solche Link einbauen.
Entfernt man nur den Link bleibe die Seite aber nicht verlinkte Seite bestehen.
Den Titel der Seite kann man allerdings nicht ändern.

Dies sind meine Erfahrungen nach 24 Stunden. Wenn es jemand besser weiß, bitte ich um Ergänzung.

René

• Page :
  • 1
  • 2