Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1
  • 2

SUJET : Question

Subject 06 Déc 2007 17:44 #1

Hallo und guten Abend,
ich habe nun einige Zeit eure Beiträge verfolgt und dachte nicht das es einigen Probleme bereitet die Dinge so zu LESEN wie sie sind.
Aber hier einige Punkte oder ......
1. Wer veranlasst Thread's im Forum zu verschieben und wieso?
2. Spass wollen wir alle doch (oder noch?) haben.
3. Ernste Anfragen sollten auch als solche gewertet werden und nicht durch zu viele Nebensächlichkeiten verwischt werden.
4. Was ich hier Buchstabenmäßig einstelle ist wie ein persönliches Gespräch.
5. Fehler die bei mir gefunden werden gehen an den Finder. (wobei ich immer dankbar über die Mitteilung solcher bin!)
6. Immer noch interessieren mich gute Vorschläge zu meiner technischen Anfrage und zum Schluß alle Punkte die ich setzte sind wohlüberlegt . für . :-)

Grüße vom heute nicht so wirklich schönem Niederrhein
ULLI
  • name

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 06 Déc 2007 17:31 #2

fantaweather postete

Helge postete
Es geht hier um einen gesperrten Thread, der in diesem internen Teil des Forums steht.
Nach wie vor gilt, dass wir uns hier in diesem Forum noch nie unflätig über andere Mitglieder ausgelassen haben. Noch haben wir uns abfällig über den SM geäussert. Es gibt also überhaupt KEINEN Grund irgendeinen Thread in diesem Forum zu sperren.

Helge

Das sehe ich anders: Im gesperrten Thread hat Tobias unter Beitrag 007 und 009 den Uli schon ganz schön ans Bein gepinkelt. Und das muß wirklich nicht sein. Ich ärgere mich auch wenn einer mal ne interessante Frage stellt, und dann sofort die Plenker loslegen um die goldenen Tastatur zu erhalten.

Gruß
Holger

Da gibt es nichts zu ärgern:
Wenn einer eine interessante Frage stellt, dann werden die, die eine Antwort auf diese interessante Frage geben können und wollen, dies auch tun, egal was da einer zwischendurch für ein Zeug schreibt, was er nur witzig findet oder was vielleicht auch tatsächlich witzig ist.
Wir sind hier nicht in der Schule, wo einem der Lehrer "Thema verfehlt" ankreidet.
Veralberungen und Themenabweichungen machen ja gerade den Reiz des Forums aus; wenn es drauf ankommt, werden hier wichtige Dinge auch ernsthaft diskutiert.
Vielleicht hat einfach keiner die Frage beantworten können, aber anderen ist was anderes dazu eingefallen, was vielleicht für weitere Leser interessant war, wo also ist das Problem?

Wir müssen anständig miteinander umgehen, aber eine Themenzensur nach dem Motto: "Der Thread hat aber eine andere Überschrift" kann es nicht geben. Wenn wir danach handeln würden, wäre fast jeder Thread spätestens nach dem 3. oder 4. Beitrag beendet.

Immer locker bleiben

Subject 06 Déc 2007 17:16 #3

Helge postete
Es geht hier um einen gesperrten Thread, der in diesem internen Teil des Forums steht.
Nach wie vor gilt, dass wir uns hier in diesem Forum noch nie unflätig über andere Mitglieder ausgelassen haben. Noch haben wir uns abfällig über den SM geäussert. Es gibt also überhaupt KEINEN Grund irgendeinen Thread in diesem Forum zu sperren.

Helge

Das sehe ich anders: Im gesperrten Thread hat Tobias unter Beitrag 007 und 009 den Uli schon ganz schön ans Bein gepinkelt. Und das muß wirklich nicht sein. Ich ärgere mich auch wenn einer mal ne interessante Frage stellt, und dann sofort die Plenker loslegen um die goldenen Tastatur zu erhalten.

Gruß
Holger

Subject 06 Déc 2007 16:03 #4

Unabhängig von Erfahrung und Fachwissen gibt es zwischenmenschliche Umgangsformen und, sagen wir mal einen "Sozialknigge". Wer alles mit Füßen tritt, wird irgendwann mit Füßen getreten.

Wie man in den Wald hinein ruft...

Wie man sich bettet....

Jeder ist seines Glückes Schmied...

Wer juckenden Arsches einschläft, wacht stinkender Finger auf...

Grüße
Grüße!

Subject 06 Déc 2007 13:17 #5

Carsten postete
Hi FWS,

Zum Thema Dirk: naja. Mit dem Abstand von bald 2 oder 3 Jahren hätte er sich durchaus mal melden können. Ich bleib dabei, ich hab ihm nix getan, er hat jeglichen Kontakt abgebrochen. Wir haben damals ne Menge auf die Beine gestellt, ich hab irre viel gelernt. Was solls. Schade drum.

Carsten

Ja, das ist schon schade; ich hatte ihn einmal kennengelernt, und ich fand ihn prima.
Irgendwas muss mit irgendjemandem ziemlich schief gegangen sein, dass wir nun alle nicht mehr von seinem Wissen und seiner Erfahrung profitieren können.

Subject 06 Déc 2007 13:15 #6

Carsten postete
Nein, Johannes, das "l" in "schließen", da stand vorher "den Thread schiessen"

Schöne Grüße,

Carsten

Stimmt, danke für die Korrektur ;)

Subject 06 Déc 2007 12:38 #7

Hi FWS,

Zum Thema Dirk: naja. Mit dem Abstand von bald 2 oder 3 Jahren hätte er sich durchaus mal melden können. Ich bleib dabei, ich hab ihm nix getan, er hat jeglichen Kontakt abgebrochen. Wir haben damals ne Menge auf die Beine gestellt, ich hab irre viel gelernt. Was solls. Schade drum.

Carsten

Subject 06 Déc 2007 12:18 #8

Der ist verschoben und nicht gesperrt. Lesen bildet- das hätte ich in einem persönlichen Gespräch nicht gesagt. Aber hier geht das ja, wo der andere nicht direkt zurückschlagen kann.

Also alles ganz ruhig und zivilisiert angehen.

Admin ist übrigens Dirk Trompeter / Müller. Der will mit dem SM nichts mehr zu tun haben. Das Forum managed er aber noch. Und verloren gegangen ist er auch nicht.
LG Fred

Subject 06 Déc 2007 10:21 #9

Nein, Johannes, das "l" in "schließen", da stand vorher "den Thread schiessen"

Schöne Grüße,

Carsten

Subject 06 Déc 2007 09:44 #10

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 06 Déc 2007 09:33 #11

Hier und intern kann man sich ja austoben. Aber wenn öffentlich gemosert wird und über andere Poster hergezogen wird, dann ist das nicht in Ordnung.
LG Fred

Subject 06 Déc 2007 08:54 #12

Ich glaube, ich hatte das H in THREAD vergessen

Subject 06 Déc 2007 07:40 #13

Also, ICH kann Dein "I" nicht lesen, Carsten.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 05 Déc 2007 23:10 #14

Soweit ich weiss, kann schliessen und löschen NUR der Admin- das wäre Christian Mohn. Soweit ich weiss. Ganz früher war das mal Müllerati, aber der ging ja verloren, leider.

ICH kann nur moderieren, d.h. nachträglich Beiträge ändern. Das steht dann aber immer + nicht änderbar unten.

Als Beispiel füge ich oben bei Johannes mal ein "l" ein am Ende der 1. Zeile :-)

Carsten

Subject 05 Déc 2007 18:59 #15

Ich habe auch nichts gelesen, was nicht vertretbar gewesen wäre; wer kann denn überhaupt einen Thread schließen?
Die meisten Beiträge hier sind witzig, und sie zeigen deutlich das Zusammengehörigkeitsgefühl etlicher Teilnehmer, um das uns vermutlich andere Auto-Foren beneiden.
Besonderes Auto-besondere Leute-besondere Beiträge.
Noch leben wir nicht in Amerika, wo es ziemlich befremdliche Vorstellungen davon gibt, was PC ist und was nicht.
Das sollten wir hier garnicht erst einreißen lassen.

ziemlich irritiert

Subject 05 Déc 2007 16:05 #16

Carsten postete
Naja, primär dient das Forum dem Austausch rund um den SM, und nicht, die Tippmengen irgendwelcher Leute zu verdauen. Will sagen, ich fand es auch schon arg abschweifig.

Der Eindruck nach Aussen (schöner Satz) ist halt problematisch. Wirkt nicht so professionell.

Carsten

Seh ich nicht so Carsten,

geschwurbelte Postings sind ein guter Vorgeschmack auf das Auto. Wer sich für einen SM interessiert, sollte das verdauen können. Und mir will generell nicht klar werden, inwiefern das Ansehen dieses Autos durch sachferne, aber spaßhafte Beiträge geschädigt werden könnte?! Denkt sich der unentschlossene Leser dann: "Mmh - die schweifen ja in ihrem Forum total ab, das muss von dem Wagen kommen - der ist sicher ungesund", oder was? Gewisslich: ein paar Verirrte aus dem Golf-GTI-Club kommen da nicht ganz mit, aber DAS wird nicht der Grund sein, sich keinen SM zu holen oder die Journaille negativ zu beeinflussen.

Und Gerold:

Bitte nicht boykottieren. Wir brauchen dich doch hier!

Grüße
Jan
  • Jan Paul

Subject 05 Déc 2007 15:53 #17

Bin auch der Meinung, daß es nicht einer einzelnen Person erlaubt sein sollte willkürlich hier Freds zu löschen. So kann das nicht gehen, unabhängig davon, ob der Fred jetzt sehr intelligent war oder nicht. Es stand ja nix verbotenes drin.

Wer maßt sich hier an über die Beiträge anderer zu urteilen?

erstaunte Grüße
Grüße!

Subject 05 Déc 2007 15:36 #18

Schade jetzt.
Aber wer braucht schon eine goldene Tastatur?

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 05 Déc 2007 15:00 #19

Naja, primär dient das Forum dem Austausch rund um den SM, und nicht, die Tippmengen irgendwelcher Leute zu verdauen. Will sagen, ich fand es auch schon arg abschweifig.

Der Eindruck nach Aussen (schöner Satz) ist halt problematisch. Wirkt nicht so professionell.

Carsten

Subject 05 Déc 2007 14:59 #20

Und wehe es klebt wer einen lustigen Aufkleber auf seinen SM!

Die Partei Einiges Russland duldet keinen Spaß!

Was aber wirklich traurig ist –ohne Spaß jetzt – ist, daß wir unsere Beiträge hier im Forum persönlich verantworten und bei dem kritisierten Thread jeder weiß, wer was geschrieben hat. Ich jedenfalls weiß aber nicht wer hier die ganze Zeit herumschraubt und obendrein auch noch tatsächlich lächerliche und peinliche Bilder postet. Und zwar nicht da wo sie als Spaß erkennbar sind, sondern auf der Titelseite www.citroensmclub.de. Und das repräsentiert wirklich nach außen und ist peinlich. Aber doch nicht so ein Pipifax!

Ich werde hier jedenfalls nichts mehr schreiben, bis der Thread wieder da steht wo er nicht nur von mir, sondern insgesamt sieben Clubmitgliedern geschrieben wurde. Wer will darf mitstreiken und dann geht dieses Forum ein wie das vom Kentner, der da am Schluß alleine geschrieben hat.

Vor wem bitteschön sollen wir uns damit blamieren? Und vor allem: wodurch?

Mit einem letzten traurigen Smiley
Gerold

• Page :
  • 1
  • 2