Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1

SUJET : Question

Subject 03 Déc 2007 14:08 #1

Ach ja?! Der Gewinner gibt einen aus! Ha!
Herzlichen Glückwunsch, Peter. :D

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 03 Déc 2007 13:56 #2

GEWONNEN,GEWONNEN!!!!!
Grüße!

Subject 03 Déc 2007 12:56 #3

Hi Jochen,

die Scheinwerfer- Dynamik- messinggehäuse hat der Club noch. Sie liegen nur bei mir, aber man kann sie bestellen.

Andreas

Subject 03 Déc 2007 12:52 #4

Jochen SM-13 postete
Hallo Klaus Schwaller,
was ist denn das für ein Zylinder da rechts auf dem Kotflügel:

?
Hat das etwas mit der vertikalen Scheinwerfer-Höhenverstellung zu tun - ein Ersatz für den originalen Kunststoffzylinder etwa?
Nach Lektüre von ca. 25 ge-pdf´ten Clubzeitschriften und Suchfunktion über "Scheinwerfer Höhe" bin ich noch nicht darüber im klaren, was der beste Ersatz für die alten Teile ist - vielleicht stosse ich noch darauf.

Grüsse, Jochen Wirsching

dies ist eine trocknerflasche mit angeschlossenem schauglas - grün= trocken , gelb = enthält feuchtigkeit , mein vor dem kühler montierter kondensor ist mit ca. 2 cm abstand zum kühler montiert und nicht am kühler befestigt , dadurch keine wärmeübertragung vom kühler zum verflüssiger (kondensor) ,( war so bei meinem maserati biturbo )

Subject 03 Déc 2007 12:49 #5

Hallo Forum!

Also, ich finde folgende Klaus-Schwaller-Ideen/Lösungen immer noch gut (was ich gesehen habe):
a) Batterie im Kofferraum (anstelle der unzugängliche Rostecke da vorne. Soll das die Traktion verbessern wie die Porsche-Bleistossstangen in den 60ern? Genau wg. dieser Unzugänglichkeit hat ein unbekannter Grobmotoriker nämlich meinen SW-Hydr.-Zylinder-Anschluss abgebrochen, schätze ich mal).
b) remote-control-Aschenbecher-Heckklappenöffner mit Bowdenzug. Finde ich genial.

War es ein "Jan", der auch auf der Suche nach einer Reparatur von einem abgebrochenen Kunststoffzylinder-Anschlussstutzen war (irgendwo im Forum)? Aber was ist daraus geworden? Da war etwas mit auch schon nicht mehr vorhandenem Messinggehäuse-Ersatz...
Zur Not würde ich -falls mal Zeit für so etwas- mit Cyanacrylatkleber ankleben/dichten versuchen.
Und dann Eure Nachfüll-/Einstellanleitungen sklavisch nachgehen.

Mittagsgruss, Jochen
  • Jochen SM-13
  • Portrait de Jochen SM-13 Auteur du sujet

Subject 03 Déc 2007 09:50 #6

Trocknerflache? Nie! Gibts bei OBI nicht!

Andreas

Subject 03 Déc 2007 06:51 #7

Mir sieht es nach Trockenflasche Klima aus. Bin gespannt auf die Lösung.
Grüße!

Subject 02 Déc 2007 21:35 #8

Benzinfilter?

Aber Jochen, der Ersatz für die Scheinwerferdynamik ist die Reparatur derselben! Hab ich schon mehrfach gemacht.

Wenn Klaus sowas machen würde, wäre das vermutlich ein Schnurzug vom Fahrrad, der mit dem Gaspedal gekoppelt wäre und über eine Gerüstrolle von OBI umgelenkt würde.

Andreas

Subject 02 Déc 2007 20:27 #9

Hallo Klaus Schwaller,
was ist denn das für ein Zylinder da rechts auf dem Kotflügel:

?
Hat das etwas mit der vertikalen Scheinwerfer-Höhenverstellung zu tun - ein Ersatz für den originalen Kunststoffzylinder etwa?
Nach Lektüre von ca. 25 ge-pdf´ten Clubzeitschriften und Suchfunktion über "Scheinwerfer Höhe" bin ich noch nicht darüber im klaren, was der beste Ersatz für die alten Teile ist - vielleicht stosse ich noch darauf.

Grüsse, Jochen
  • Jochen SM-13
  • Portrait de Jochen SM-13 Auteur du sujet

• Page :
  • 1