Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1

SUJET : Question

Subject 19 Nov 2007 06:52 #1

Es pfurzt schon mehr als "pfffh". Dann sollte halt ordentlich entlüftet werden, dann geht das wieder. Wenn dieses Phänomen schnell wiederkommt, ist das ein Zeichen für diffundierendes Gas durch die Membranen der Federkugeln, hinten, des Bremsdruckspeichers und, seltener, des Hauptdruckspeichers.

Die einzig vernünftige Art des Entlüftens ist ein langes Durchspülen der Bremskanalisation: Von allen 4, beim IE 5, Entlüftungsschrauben durchsichtige Schläuche in das LHM-Reservoir legen und dann lange zirkulieren lassen, vorallem langsam ohne Schaumbildung.

Grüße
Grüße!

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 19 Nov 2007 01:10 #2

Ich kenne nur ein Geräusch, daß ich als "Pfffh, pfffh" bezeichnen würde. Ist das schon furzen? Furzen ist für mich eher Pfrrrrrhhthhh oder PRRRHhhblÖÖHHPRD. Die Tschechen sagen auch ganz offiziell "prd".

Also eher pfffh oder prd? Was ist normal? Und vor allem wer?

Subject 18 Nov 2007 22:49 #3

klaus schwaller postete
das f....... bremspedal ist das typische kennzeichen für 'stehzeuge' im gegensatz zu fahrzeugen .........

Mein SM wird nicht ständig, aber regelmäßig gefahren.
Das Bremspedal macht diese Geräusche immer beim ersten Drauftreten, dann ist Ruhe.
Darf ich der Korrespondenz hier entnehmen, dass das ganz harmlos und normal ist?

Grüße

Subject 17 Nov 2007 21:01 #4

Wer später bremst ist länger schnell!!
Grüße!

Subject 17 Nov 2007 20:56 #5

abwarten !!!!!

Subject 16 Nov 2007 19:45 #6

Hallo,

Nach der Kur bei Kunz furzt nix mehr. Eine Verschraubung an der Bremse vorne hatte sich "gesetzt" und Luft gezogen.

Andreas

Subject 16 Nov 2007 18:30 #7

Bremst Ihr?

Subject 16 Nov 2007 18:19 #8

Mein Bremspedal macht es natürlich auch, aber weil ich nicht so oft über Land fahre, welches ja zum Setting dazugehört, das in Andreas Artikel beschrieben wird, musste ich mir noch keine Scherze meines Sohnes darüber anhören.

Habe ich wohl einfach Schwein gehabt?!

Schon wieder enorm auf Solidaritätskurs:
Jan
  • Jan Paul
  • Auteur du sujet

Subject 16 Nov 2007 17:25 #9

das f....... bremspedal ist das typische kennzeichen für 'stehzeuge' im gegensatz zu fahrzeugen .........

Subject 16 Nov 2007 17:17 #10

ALLES ist immer nur wegen der anderen. Bei allen.

Carsten

Subject 16 Nov 2007 16:01 #11

Sach mal Andreas!

Eine kleine Welt ist für mich zusammengebrochen: In der aktuellen Ausgabe unseres Vereinsorgans las ich, dass es DICH gar nicht stören würde, wenn das Bremspedal "furzt", sondern dass du dich nur vor deiner Familie nicht blamieren willst.

Ich bin erschüttert - was ist mit dem Perfektionismus, den wir bislang von dir gewohnt waren? War es immer nur wegen der anderen?

Erwarte dringend Aufklärung:
Jan
  • Jan Paul
  • Auteur du sujet

• Page :
  • 1