Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

SUJET : Question

Subject 04 Avr 2008 18:06 #1

Hallo und Glückwunsch an den/die WEBBER,
es geht doch...
Nun kann ich endlich die Seite interessierten Leuten empfehlen ohne rot zu werden. :-)
Grüße vom schönen Niederhein

ULLI
  • name

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 30 Mar 2008 11:13 #2

Hallo, wäre es nicht vielleicht eine überlegenswerte Idee auf der Homepage bei den Links eine Rubrik Medialinks zu schaffen um dann auf interessante Videolinks mit dem SM wie z.B. auf YouTube zu verweisen? Ich meine da gibt´s doch so das ein oder andere was ganz gut ist.

Gruß Stefan

Achso. Ansonsten wirklich sehr, sehr gut gelungen die neue Aufmachung.

Subject 20 Mar 2008 20:13 #3

Habe mir die Homepage angeschaut. Passt zum SM. Sehr gut gemacht. Glückwunsch!
  • Christian Bentz

Subject 20 Mar 2008 18:19 #4

Huch, wo kommt denn die neue website auf einmal her?
Na, die sieht ja ganz toll edel aus - super erdacht und gemacht, dem Stil des Autos sehr angemessen, herzlichen Glückwunsch!

Und es fängt so verwegen und spannungsreich an mit "SM-Club", dann die Auflösung: "CITROEN SM"!

Die Foto-Idee mit "dem Team" incl. der Streifenpelzdame in S/W finde ich einmalig, ebenso die Beschränkung auf wenige, aber wiederum nicht geheimniskrämerisch verschlüsselte Service-Angebote (3 Clubzeitschriften, 1 ET-Kompatibilitätsliste).

Zeichensatzauswahl und Auf-/Abblenden finde ich auch sehr dezent und edel. Ganz feine Sache das!

Viele Grüsse, Jochen

Subject 20 Mar 2008 11:06 #5

Herzlichen Glückwunsch an das gestaltende Team. Die neue homepage ist edel und dem SM und seinem deutschen Club sehr angemessen.
Ich ziehe meinen Hut.....
Hydraulische Grüße
Matthias

Subject 30 Jan 2008 18:09 #6

SOEG postete
Ich habe ein wenig Korrekturgelesen und habe folgende Fragen:

Wie hoch ist die Mitgliederzahl aktuell?
Wieviel in Flensburg registrierte SM gibt es aktuell?
Sind die aufgeführten Stammtische noch aktuell (Berlin? Karlsruhe?)?

Unter Historie werden die in D zugelassenen SM nur bis 1996 aufgeführt. Kann das fortgeführt werden?

zu klären wäre noch zusätzlich wie viele auf rotem 07er Kennzeichen angemldet sind

Subject 29 Déc 2007 09:32 #7

Vielen Dank Matthias für die ausführliche Erläuterung.Genau da liegt das Problem.Wir hoffen jetzt auf einen guten Start im neuen Jahr.
Gruß und einen guten Rutsch an Alle!
Jürgen Renner

Subject 28 Déc 2007 16:57 #8

Eine Idee für die Gestaltung einer Homepage zu haben, ist das eine, sie dann umzusetzen, das andere. Ich war selber vier Jahre lang Präsident eines größeren deutschen Oldtimerclubs und hatte es mir als eine der wichtigsten und vordringlichsten Aufgaben auf die Fahnen geschrieben, den Internetauftritt des Clubs gründlich zu überarbeiten und zu aktualisieren. An Ideen hat es nicht gefehlt, aber an Leuten, die das dann realisieren konnten, denn hinter einer professionell gemachten Seite steckt erheblich mehr, als sich der durchschnittliche begabte Internetlaie vorstellt. So hat es dann auch erst mein Nachfolger im Präsidentenamt geschafft, die neu gestaltete Homepage ( www.mgdc.de ) ins Netz zu bringen. und auch nur, weil der Club am Ende einen Profi mit der Umsetzung beauftragt hat. Der hat sich hauptsächlich um die technische Umsetzung gekümmert, das Design war untergeordnet.

Und dann sind da noch die Inhalte. Die müssen auch von irgendwoher kommen und vor allem regelmäßig aktualisiert werden. Dazu braucht es Freiwillige und: Das ist ARBEIT!

Deswegen: Lieber Zeit lassen und etwas Vernünftiges produzieren, als einen Schnellschuss, der dann nur anders aussieht, als das, was wir jetzt haben.

Gruß

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 27 Déc 2007 10:20 #9

Hallo und guten Morgen,
ich möchte nur noch einmal an meine Frage vom 14.11.07 erinnern. Ein neues Jahr mit neuem www Gesicht wäre ein guter Anfang.

Grüße vom Niederrhein und allen, also auch denen die es nicht wollen, ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2008

ULLI
  • name

Subject 14 Nov 2007 18:33 #10

Ulli_39 postete
Hallo,
was wird denn nun aus dem/den Vorschlag/Vorschlägen zur neuen HP?

ULLI

Alles in arbeit.Gruß Jürgen Renner

Subject 14 Nov 2007 18:28 #11

Hallo,
was wird denn nun aus dem/den Vorschlag/Vorschlägen zur neuen HP?

ULLI
  • name

Subject 18 Oct 2007 11:16 #12

Gerold Röben postete
Die Bilder des Prospektes habe ich natürlich und kann ich gern zur Verfügung stellen. Zu den Urheberrechten kann ich was sagen, werde ich aber nicht hier halböffentlich tun, dort sind aber keine Probleme zu erwarten.

Viele Grüße

Gerold

Die Bilder waren auch in der Pressemappe und damit zur Veröffentlichung bestimmt.
LG Fred

Subject 17 Oct 2007 23:42 #13

Ulli: Das war Paul Magés !, an dessen Tür das hing !

Carsten

Subject 17 Oct 2007 17:22 #14

Hallo Zusammen,

bin gerade aus dem Urlaub zurück und find es toll, daß sich beim Thema Homepage endlich etwas bewegt. Die Idee von Tobias, die Hompage auf den alten Prospekt aufzubauen ist so einfach wie genial - hätten wir eigentlich alle drauf kommen können - sind wir aber nicht. Das war mal wieder der Unterschied zwischen Profis und Amateuren. Vielen Dank, Tobias.

Die Bilder des Prospektes habe ich natürlich und kann ich gern zur Verfügung stellen. Zu den Urheberrechten kann ich was sagen, werde ich aber nicht hier halböffentlich tun, dort sind aber keine Probleme zu erwarten.

Viele Grüße

Gerold

Subject 17 Oct 2007 13:15 #15

Hallo und wieder einmal Regen am Niederrhein,
der Vorschlag von Tobias (hatte ich ja schon einmal geschrieben) ist sehr gut.
Nach dem Lesen der vielen Messenges schreibe ich nun:
"Männer kennen Probleme für jede Lösung."
In diesem Sinn "weiter so... oder so" :-)
Wie sagte mal ein Maschinenbauer;
"Jeder wusste, dass es unmöglich war, bis auf den Idioten, der es nicht wusste und es vollbrachte."

Grüße ULLI
  • name

Subject 17 Oct 2007 09:28 #16

Hallo da draussen,

was ich weiter oben bereits gesagt habe:
Es fällt uns allen leichter einen fremden Entwurf zu bewerten, als selbst einen zu gestalten. Das soll heissen, selbst wenn wir einen Entwurf gestalten könnten, beurteilen wir lieber einen fremden.
Also Kopf hoch Tobias, alle, die Deinen Entwurf kritisieren trauen sich nur nicht, einen eigenen beurteilen zu lassen. Oder sie sind schon einmal kritisiert worden. ;-)

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 17 Oct 2007 09:21 #17

Lieber Tobias,

war wohl ein Missverständnis: Ja ich bin im Bilde. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass die Leute, die man fragt, auch irgendwas sagen. Stellst du (netterweise) den Entwurf hier ein, antworten alle, die ihn sehen. Das muss dann ertragen werden.

Beste Grüße
Jan
  • Jan Paul

Subject 16 Oct 2007 23:42 #18

Andreas Heene postete
ich mein nicht meine Wampe, John! Die ist extra.

Andreas

Am Sonntag habe ich schräg hinter Dir gesessen, da war von Wampe nix zu sehen, nur ein breites Architektenkreuz ;)

Subject 16 Oct 2007 23:00 #19

...die hat er, damit er nicht die Kotflügel beim Schrauben verkratzt :-)

Carsten (der keine Wampe hat, wobei es langsam anfängt....die Italiener sind schuld, dieses Kreisrunde Brot mit dem Käse und den Tomaten oben drauf ist einfach zuuu lecker :-) ).

Subject 16 Oct 2007 21:57 #20

ich mein nicht meine Wampe, John! Die ist extra.

Andreas