Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

SUJET : Question

Subject 16 Oct 2007 20:13 #21

Andreas Heene postete

Oder hab ich ein breiteres kKeuz als Architekt, als das Webdesigner haben?

Andreas

Klar hast Du ein breiteres Kreuz; schon von Natur aus ;)

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 16 Oct 2007 19:13 #22

Der Entwurf gefällt mir sehr gut!

Das fortschrittliche Seitenverhältnis ebenso. Das Forum sollte aber auch in einem 4:3 mit geringerer Auflösung darstellbar sein (falls es denn irgendwie integriert wird). Zumindest ich gehe sehr oft von unterwegs ins Forum mit einem "alten PC-Laptop".

Vielen Dank für die Arbeit.

Viele Grüße
Jörg

Subject 16 Oct 2007 18:55 #23

Hi,

Was an dem VORENTWURF an Kleindetails kritisiert wurde, kan doch wohl nicht böse angekommen sein. Das ist mal eine Vorlage gewesen, die man einfach noch durchkneten muß. Und das sichernicht öffentlich!

Das soll wer in die Finger nehmen, und halt machen. Wenns ein Profi ist, wirds sicher was. und dann müssen wir halt alle damit leben. HAben wir mit dem bescheidneen NebelpixelSMbild ja auch 7 Jahre geschafft.

Also ran an die Arbeit.

Meine Entwürfe finden auch nicht alle auswärtsstehenden gut. Aber viele eben doch. Und bei uns im Büro werden die Kisten immer von allen mitgeknetet- da ich helle und gestalterisch kompetente Leute habe, kommt auch immer wieder was gutes bei raus, und keinem fällt ein Zacken aus der Krone, wenn man mal der Proportion wegen ein Fenster oder einen Schriftzug mal 10 cm verschiebt auf Anweisung von "oben"!

Es könnte alles so einfach sein, wenn nicht diese Befindlichkeiten wären.

Oder hab ich ein breiteres kKeuz als Architekt, als das Webdesigner haben?

Andreas

Subject 16 Oct 2007 18:42 #24

Tobias hat sich ausgesetzt und den Entwurf vorgestellt; Kommentare waren daher sicherlich einkalkuliert, ABER:

Kommentare haben keinen Anspruch auf Umsetzung.
Abstimmen bringt auch nichts. Der Vorstand muss sich seinerseits aussetzen und eine Entscheidung treffen, mit der dann alle leben müssen und hoffentlich loyalerweise auch leben wollen.

Der richtige Ablauf geht so:

Der Vorstand sieht sich die Entwürfe an, entscheidet sich für einen und bittet den Erzeuger des Entwurfes, sein Werk im Sinne des Entwurfes zuende zu bringen. Mit herumbasteln ist nicht!

Mein Dank gilt jedenfalls Tobias, der die Arbeit auf sich genommen hat. Und mein Respekt dazu, denn der Entwurf ist einfach genial, weil selbstverständlich.

Meine (unmaßgebliche) Wunschvorstellung:
Dass ein Auftritt genau im Sinne des Entwurfes von Tobias entsteht.

Beste Grüße

Subject 16 Oct 2007 18:17 #25

Jan Paul postete

Tobias postete
Mein Entwurf ist formal nicht diskutabel.

Tobias,

ich gebe dir ja meist und dann immer gerne recht - aber heißt das da jetzt, dass Kritik nicht erlaubt ist? Du hast deinen Entwurf doch hier halböffentlich eingestellt und nicht dem Vorstand vorgelegt. Zudem hier fast durchweg positive Resonanz erhalten. Das ist doch eine ausgezeichnete Bilanz.

Beste Grüße
Jan

Lieber Jan,

du dürftest aus eigener Erfahrung wissen, dass bei derlei Geschmacksdiskussionen nichts verwertbares heraus kommt. Man kann sicher alles anders und auch besser machen. Aber mein Entwurf ist so wie er ist in Ordnung, vor allem für den Zweck, dem er dient. Ich habe allerdings nicht das geringste dagegen, wenn du übernimmst und alle Vorstellungen einarbeitest, bzw. optimierst, was deiner Meinung nach optimiert werden muss. Wie ich vom Präsidenten erfahren habe, gibt es mindestens einen weiteren, nichtöffentlichen Vorschlag. Den kann man ja auch noch einfließen lassen. Und noch einen..

Beste Grüße
Tobias
  • Tobias

Subject 16 Oct 2007 16:50 #26

Ich werde eine Abstimmung herbeiführen.
LG Fred

Subject 16 Oct 2007 16:36 #27

Tobias postete
Mein Entwurf ist formal nicht diskutabel.

Tobias,

ich gebe dir ja meist und dann immer gerne recht - aber heißt das da jetzt, dass Kritik nicht erlaubt ist? Du hast deinen Entwurf doch hier halböffentlich eingestellt und nicht dem Vorstand vorgelegt. Zudem hier fast durchweg positive Resonanz erhalten. Das ist doch eine ausgezeichnete Bilanz.

Beste Grüße
Jan
  • Jan Paul

Subject 16 Oct 2007 13:14 #28

Hallo da draussen,

Tobias hat Recht. Jetzt ist der Vorstand gefordert - oder die Vorstandschaft wie meine Heidelberger Vermieter so schön formulieren.
Das "durchkonzeptionieren" will ich gern machen. Wie eingangs angeboten.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 16 Oct 2007 12:48 #29

Andreas schreibt:
Sicher wird man noch rummachen müssen dran, vor allem würde ich etwas mehr auf Asymmetrie gehen. Den schwarzen Hintergrund find ich im Übrigen nicht schlecht
Die Nähe zum SM Prospekt sollten wir noch etwas beseitigen.

Helge:
Aber wir leben heute. Deshalb sollte unser Auftritt auch in die heutige Zeit passen.
Allerdings würde ich mir einen hellen Hintergrund zu den Seiten wünschen. "Schwarz auf weiss" liest sich einfach besser. Auch heute nocht.

Soeg:
Statt schwarz könnte man anthrazit erwägen.

Dann versuchen wir mal die Umsetzung.
--

Genau wie ich es vorher gesagt habe. Ich würde vorschlagen, die Herren versuchen sich über Farben, Formen, Symetrien, Buchstaben und Bilder untereinander zu einigen. Mein Entwurf ist formal nicht diskutabel.

Außerdem ist es nichts als ein Layout, keine ausgearbeitete Homepage. Die muss nach Verabschiedung des Layouts (wessen auch immer) durchkonzeptioniert werden. Wer macht das? Nach Verabschiedung beginnt die graphische Umsetzung. Wer macht das? Anschließend kommt die technische Umsetzung. Wer macht das?

Gruß
T.
  • Tobias

Subject 16 Oct 2007 10:37 #30

Bildrechte. Was ist dann mit dem Prospektnachdruck von Gerold R.?

Aber der hat diese Fotos sicher in Top Auflösung und vermutlich bereits elektronisch restauriert.

Andreas

Subject 16 Oct 2007 09:29 #31

Dann versuchen wir mal die Umsetzung.
LG Fred

Subject 15 Oct 2007 21:31 #32

Gerold,

man, kannst Du ne fiese Möpp sein :-)

Carsten

Subject 15 Oct 2007 20:24 #33

Großes Dankeschön an Tobias,
Der Entwurf trifft den Nagel auf den Kopf. Man muss keine neuen Bilder machen, denn die aus dem Prospekt können nicht übertroffen werden; sie charakterisieren die Ambitionen, die Citroen mit dem SM verbunden hat, in unnachahmlicher Weise. Wozu verbessern, was perfekt ist?

Den SM in der heutigen Umgebung wird man dann in den Galerieen sehen. Da ist der Bezug zur heutigen Zeit. Das Auto ist nun mal von damals.

Mehr sag´ ich dazu nicht mehr, denn ich bin kein Designer und schreibe hier nur als Konsument, nicht als Kreativer, habe also keine Ahnung.

Grüße

Subject 15 Oct 2007 20:18 #34

Barbara postete
Kurze Frage.
Darf man die original Bilder verwenden ?
Wie ist das mit den Bildrechten ?
Grüße
Barbara

Wenn uns Citroen klagt dann können wir ja auch anders:

Subject 15 Oct 2007 19:53 #35

SOEG postete

Oder gleich LHM- GRÜN?????

:-)

Andreas

Subject 15 Oct 2007 18:37 #36

Kurze Frage.
Darf man die original Bilder verwenden ?
Wie ist das mit den Bildrechten ?
Grüße
Barbara

Subject 15 Oct 2007 16:21 #37

Gefällt mir sehr gut.

Grüße Holger

Subject 15 Oct 2007 15:23 #38

finde ich sehr gelungen. Toll, dass sich wieder was bewegt.
Hydraulische Grüße
Matthias

Subject 15 Oct 2007 14:29 #39

LG Fred

Subject 15 Oct 2007 14:06 #40

Merci, T.