Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1

SUJET : Question

Subject 08 Mai 2009 19:47 #1

-
soviel zu Fachwerkstätten-
-

-
und zum offensichtlichen Resultat
-

-

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 29 Jui 2007 08:33 #2

Na entschuldige, ich hätte Dich in die perfekten Computerfirmen und Hobbyschrauber eingeordnet, nicht in die gewerblich- professionellen SM Werkstätten!

Zumal ich bei allen positiven Eigenschaften Deiner Denkweise um den Sm von dem durch Dich propagierten Ansatz "Geiz ist geil" wenig halte bei der doch etwas komplexen Materie. Ich bin eher die Richtung "Perfektion ist geil". So hat halt jeder sein Steckenpferd.

Klar, in einem SM- Pannenatlas- so den wer mal macht- würdest sowohl Du als auch ich drin stehen. Aber dabei geht es ja um Hilfestellungen, nicht um offizielle Werkstätten.

Andreas

Subject 28 Jui 2007 22:43 #3

Und ich ? Hinter Volker geht das Land noch ne Ecke weiter, Weisswurschtindianer, sakramentonochemol !

Carsten

:-)

Subject 28 Jui 2007 13:14 #4

Hi Helge,

ich hab nur den normalen vom ADAC auf mein Schlechtwetterauto Volvo. Dann hab ich gefragt, wie das mit Zweitautos ginge und was mit roter Nummer sei. Ergo: Alles mit drin! 4 Oldies zusätzlich!

Nur mußten die vielleicht bei mir nicht so oft anrücken wie bei Dieinem SM- was aber auch besser werden sollte. Und Heimatwerkstatt ist schwierig, die nächste Fachwerkstatt (Citroenhändler) ist das Maß der Strecke. Vor allem, wenn das Ziel weg ist.

Es geht sogar, dass man von wem anderes schleppen lässt wegen Spezialanhänger, wenn Hydraulik unten ist, dann vergüten die aber nur ne Pauschale von meines Wissens ca 250€.

Heimatwerkstatt ist übrigens bei mir daheim. Sonst nur noch Hammes Bereich Nord und Kunz/CH Bereich Süd. Notfalls zahl ich den Transport halt, bevor ich mein Auto einer offiziellen Citroenwerkstatt überlassen müßte. Dann ist der nächste Schrottplatz die billigere und ehrlichere Lösung- das Werkstattgeld spart man sich dann effektiv.

Andreas

Subject 28 Jui 2007 12:02 #5

Hallo liebe Lesenden,

könnt ihr mir einen Oldtimer Schutzbrief empfehlen? Der XM ist über die normale Haftpflicht versichert. Die Oldie Car Cover bietet nix an. AvD kommt nicht in Frage weil die mich vor 3 Jahren aus dem Schutzbrief wegen zu vieler Pannen "entlassen" haben. Beim ADAC finde ich keinen speziellen Oldtimer Schutzbrief. Die hab ich grad angemehlt. Ach ja, hilfreich wäre auch, wenn ich eine Werkstatt in der Eifel ;-) als "Heimatwerkstatt" eintragen lassen könnte.
Hat einer von euch eine Idee?
Danke.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

• Page :
  • 1