Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1
  • 2

SUJET : Question

Subject 21 Jui 2007 20:10 #1

o.k., ich weiß noch nicht, mit welchen Ziedröhns ich komme, schaun mer mal. Ich werde jedenfalls die Augen aufhalten.
Grüße

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 21 Jui 2007 17:52 #2

Hallo John,

danke für die Einladung, aber ich wohne selbst kaum eine Stunde entfernt. Ausserdem bekomme ich Besuch und am 15.7. fahre ich dann schon in den Urlaub.
Wenn Du einen schwarzen SM mit Erdinger Kennzeichen siehst ist es Meiner.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 21 Jui 2007 17:48 #3

Hallo Helge,
Bist Du in Sandelzhausen? Wir können uns da treffen; wenn Du von weiter her kommst, kannst Du gerne bei mir übernachten. Abends bei mir bei Bedarf kleine Party? Wer kommt sonst noch?
Grüße

Subject 21 Jui 2007 16:20 #4

Helge postete

Aber Du kommst hoffentlich nach Sandelzhausen?

Helge

Salut,
mehr als 2 x kann man sich Sandelzhausen nicht antun.
Beste Grüße
SyMpa

Subject 21 Jui 2007 16:08 #5

Am 16.9. bin ich in Apulien. Schade.
LG Fred

Subject 21 Jui 2007 15:11 #6

Hallo John,

natürlich geht das. Es sind auch schon Mitglieder mit Autos anderer Marken gekommen. Die mussten allerdings vorm Ortsschild parken. :-D
Nee, geht schon.

Aber Du kommst hoffentlich nach Sandelzhausen?

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 21 Jui 2007 15:02 #7

Hallo Helge,
Besten Dank für die Aufklärung. Hört sich prima an; beim nächsten mal werde ich versuchen, dabei zu sein, diesmal geht´s nicht, alldieweil ich auf Sardinien weile, wo ich in diesem Jahr einen 4(!)-wöchigen Urlaub verbringen werde.

Kann man denn auch mit einem anderen Ziehdröhn dort auflaufen oder muss es der SM sein? Mit dem fahre ich nämlich nicht gerne im Regen, auch wenn ich ihm alsbald eine Sanders-Kur verpassen werde.

Beste Grüße

Subject 21 Jui 2007 14:53 #8

Hallo Volker,

stimmt, Volker Albert und ich haben mal wieder einen Kurs darin bekommen, was der SM so alles kann, war schon beeindruckend - und wir waren ruckzuck in Mainz.

Viele Grüße

Gerold

Subject 21 Jui 2007 14:27 #9

Schade, warum nicht eine Woche früher? Am 16.09. muss ich auf eine Dienstreise nach Paris. Wäre gerne gekommen.

Gruß

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 21 Jui 2007 12:46 #10

ja auch im letzten Jahr war der Schraubertag im AH Höptner wieder ein tolles
Ereignis-und Gerolds Weiterfahrt aus dem hohen Norden hat ihm ab Kaarst dann im
SM auch richtig Spaß gemacht;-)

Subject 21 Jui 2007 10:52 #11

Helge - das wo du bist, ist doch nicht der wilde Osten. Das ist Westberlin (noch).

Ist dieser Bereich für euch auch so schön blau? Er entlarvt jedenfalls die Auszeichnungsgrafiken rund um die Avatare. So geht es doch nicht, ihr Webdeveloper! Die fünf Knubbel der äußerst aktiven Schreiber stehen auf einem hellen Balken, bei den vieren der bloß sehr aktiven blitzen rundherum Randpixel. Die güldene Tastatur ist nicht freigestellt.

tsts.

Trotzdem ein schöner Tag für alle!!!
Jan
  • Jan Paul

Subject 21 Jui 2007 10:17 #12

Hallo Gerold,

das könnt ihr nicht machen. Gerade hab ich John erklärt, dass der Schraubertag immer Samstag stattfindet. Manno. ;)

Viele Grüße aus dem noch wilden Osten (ab 30.6. ist's wieder ruhig hier)

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 21 Jui 2007 10:13 #13

Hallo zusammen,

so, ich habe gerade mit Wolfgang Höptner gesprochen, der nächste Schraubertag findet am Sonntag, den 16.09.2007 ab ca. 11:00 Uhr auf dem Gelände des Autohauses Höptner in Mainz Mombach statt.

Er freut sich bestimmt, wenn ihr zahlreich erscheint, lohnen tut es sich immer, bin sogar schon von hier aus dem hohen Norden dort runtergefahren, ist super nett.

Viele Grüße

Gerold

Subject 21 Jui 2007 07:06 #14

Hallo John,

der "Schraubertag" ist eine Veranstaltung beim Citroën Autohaus Höptner in Mainz. Der Wolfgang Höptner ist Mitglied bei uns und fährt selber einen SM. Am Schraubertag (meist ein Samstag im September) sind alle SM-Club-Mitglieder eingeladen, mit ihren Auto dorthin zu kommen und an den Autos zu schrauben. Dabei steht die Autowerkstatt zur Verfügung. Allerdings wird nur wenig geschraubt. Aber es ist eine sehr nette Veranstaltung.
Abends geht es dann meist in den Rheingau auf eine Tasse Bier - oder was man da so trinkt...

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 20 Jui 2007 23:01 #15

Hallo zusammen,

ich werde morgen mal den Wolfgang Höptner anrufen, wann er den Schraubertag geplant hat. Ich hatte kurz auf dem Jahrestreffen vom ACC mit ihm gesprochen, stattfinden soll wohl einer. Die nächste Zeitung ist grad in Arbeit, ich werd den Termin dann dort einstellen.

Viele Grüße

Gerold

Subject 20 Jui 2007 22:51 #16

Ich würde mich freuen, wenn der Schraubertag wieder stattfände. Hat letztes Jahr viel Spaß gemacht, auch wenn praktisch nicht geschraubt wurde und mein auto das einzige war, das zumindest auf der Hebebühne war. Aber es waren viele nette Leute da und eine Menge schöner Autos, nicht nur SMs.

Viele Grüße

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 20 Jui 2007 20:41 #17

Meinst Du im Ernst, der macht das, der Präsi?

Zuverlässiger ginge es, wenn der Höptner einfach einen Termin benennt, die Orga hat eh immer er zur vollen Zufriedenheit der Teilnehmer gemacht auf seine ihm eigene Art.

Andreas

Subject 20 Jui 2007 18:32 #18

Soll der Präsi sich drum kümmern, darum isser ja Präsi!

Jrüße
Grüße!

Subject 20 Jui 2007 18:06 #19

Was ist denn der "Schraubertag"?
Gruß

Subject 20 Jui 2007 17:12 #20

Wolfgang Höptner weiß von nichts.

So können wir nicht weitermachen!!!!
LG Fred

• Page :
  • 1
  • 2