Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1
  • 2

SUJET : Question

Subject 06 Fév 2007 18:43 #1

Hallo Gerold!
Ist der Versand-Termin der Club-Zeitung schon bekannt?
  • Christian Bentz

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 20 Jan 2007 21:16 #2

Liest denn unser Präsident nix im Forum? Na sowas!
Für alle Bayern:
Der "Oetinger" ist ein Gutsausschank des "Edlen von Oetinger", seit 1800irgendwas in Familienbesitz. Befindet sich in Eltville, Ortsteil Erbach, direkt am Rheinufer. Gute Weine, gutes Essen und ein großer Parkplatz für Jedermann direkt vor der Tür.
  • Christian Bentz

Subject 19 Jan 2007 13:18 #3

Hallo,

Der Präsident hat das Programm in Arbeit, kommt in der nächsten Zeitung. Wir sind gerade dabei diese fertigzustellen.

Viele Grüße

Gerold

Subject 19 Jan 2007 12:19 #4

Oetinger kennischnet- oder ist das die Kneipe am Rhein in Eltville?

Das jubiläum wird meines Wissens auf der MGV gefeiert und der Präsi hat ein schönes Programm ausgedacht. Rumfahren, zur Burg Eltz und so- zumindest was ich weiß- der Präsi hat sich schon lange nimmer gemeldet.

Andreas

Subject 17 Jan 2007 22:34 #5

Doch,
Wir mögen Dich, aber anscheinend weiß keiner eine Antwort.
Ich habe auch immer gewartet, dass da was kommt.
Nicht die Hoffnung aufgeben!

Subject 17 Jan 2007 18:28 #6

Hallo - hallo
Warte seit dem 10.01.07 auf Antwort auf 020, mag mich keiner mehr???
  • Christian Bentz

Subject 10 Jan 2007 08:11 #7

Was ist jetzt mit unserem Jubiläum und mit Oetinger???
  • Christian Bentz

Subject 16 Nov 2006 17:43 #8

Herr Rist, was wollten Sie uns sagen?
Übrigens ist das natürlich kein Auszug aus dem Protokoll, sondern ein Artikel in der Zeitung anlässlich des 10. Jahrestages.
LG Fred

Subject 16 Nov 2006 17:31 #9

SOEG postete
Hier noch ein Auszug aus dem Protokoll:

Die Damen und Herren, die sich am 14. März 1987 in der Gaststätte Wildhof zwischen Offenbach und Dietzenbach trafen, wollten einen Club gründen. Angeregt wurde das ganze Vorhaben von Gerolf Hummel, der bereits zum 21. Februar 1987 in dieselbe Gaststätte eingeladen hatte. Am 4. März verschickte er dann die bereits 1983 von Herrn Müller aus Hannover vorgeschlagene Satzung, damit diese als Grundlage zur Diskussion diene.

Unter der Gesprächsleitung von Gerolf Hummel besprachen dann Peter Biehl, Peter Busch, K.-D. Hülstrunk, Horst Lommel, Susanne Sartorius, Peter Schröder, Norbert Prause, Thekla und Priv. Doz. Dr. H.-J. Wildgrube die vorgeschlagene Satzung und zahlten jeder DM 20 ein, damit die Kosten der Eintragung ins Vereinsregister bezahlt werden konnten. Um 1 Uhr am nächsten Tag war die Gründungsveranstaltung zu Ende.

Die Satzung unterschrieben haben aber nur die vorgeschriebene Anzahl von Personen, nämlich sieben: Friedrich W. Sögtrop, Susanne Sartorius, Gerolf Hummel, Peter Busch, Harald Köbel-Hofmann, Caroline Hofmann und Peter Schröder. Ich habe sie später unterschrieben, denn bei dieser Zusammenkunft war ich nicht dabei. Ich wurde nach einem Anruf von Thekla Wildgrube, ob ich bereit wäre als Präsident zu agieren, in Abwesenheit einstimmig in offener Abstimmung gewählt. Ebenso wurden Horst Lommel als stellvertretender Präsident und Susanne Sartorius als Schriftführerin auserkoren.

Subject 15 Nov 2006 09:27 #10

Christian Bentz postete
Nachtrag:
Was ist mit Herrn Lommel? Mir ist nichts bekannt. Kann mich bitte jemand aufklären? Danke.

Er kommt zum Wochenende wieder aus dem Krankenhaus nach Hause.
LG Fred

Subject 14 Nov 2006 21:09 #11

Nachtrag:
Was ist mit Herrn Lommel? Mir ist nichts bekannt. Kann mich bitte jemand aufklären? Danke.
  • Christian Bentz

Subject 14 Nov 2006 20:55 #12

Was sagt das Forum zum "Oetinger" ?
Niemand ist darauf eingegangen - siehe meinen Text Nr. 008, besonders wegen der Organisation. Selbstverständich müssen alle Gründungsmitglieder eingeladen werden. Ist ja heute, dank der modernen "Kommunikationstechnik" auch kein Problem mehr, eines hat sich allerdings nicht verändert: Wenn man keine Adresse hat, kann man auch keine Post verschicken!

Ich bin dabei, entsprechende Gesundheit vorausgesetzt.
  • Christian Bentz

Subject 14 Nov 2006 14:03 #13

Über die Organisation sollte sich der Vorstand erst einmal grundsätzlich einigen. Ob überhaupt oder so. Dann den Organisator ausgucken, die Gründungdmitglieder ausfindig machen etc.
Leider habe ich nicht daran gedacht, als ich am Donnerstag mit unserem aktiven Präsidenten allein am Stammtisch sass.
Mir ging Horst Lommel nicht aus dem Sinn.
LG Fred

Subject 14 Nov 2006 12:58 #14

Ich hatte mit 18 schon nen DS 23 Break, SELBER BEZAHLT.

Carsten

Subject 14 Nov 2006 12:45 #15

Barbara postete
Bin seit 40 Jahren auf dieser Erde.
Fahre seit 22 Jahren SM.
Darf ich kommen oder ist das noch nicht lange genug ?

´66 guter Jahrgang. Respekt mit 18 schon einen SM. Da bin ich noch mit Papas Fimenwagen rumgefahren.

Subject 14 Nov 2006 12:26 #16

Jungs lasst die Politik, die einen ziehen Dir das Geld aus der linken Tasche, die anderen aus der rechten....
Bleiben wir beim Thema, ein Jubiläumstreffen wäre schön, wir sollten dann auch nicht vergessen, die Gründungsmitglieder einzuladen, die nicht mehr im Club sind, wie z. B. Gerolf.

Ich bin dabei
Gruß Wolfgang
  • w.e.weiss

Subject 14 Nov 2006 12:16 #17

Bin seit 40 Jahren auf dieser Erde.
Fahre seit 22 Jahren SM.
Darf ich kommen oder ist das noch nicht lange genug ?

Subject 14 Nov 2006 06:59 #18

CSU? Stoiberjünger? Die NPD Bayerns? Würde ich mich nicht unbedingt mit brüsten ;-)
Grüße!

Subject 14 Nov 2006 00:46 #19

Finde die Idee von unserem Gründungspräsident sehr gut. Würde dann gerne beim Oetinger in Erbach in der "Wein-Probier-Stube" feiern. Die Besucher des Stammtisches kennen das Etablisement von früher, als beim Rhein-Main-Stammtisch noch nicht UNBEDINGT Bier getrunken werden musste.
Bin gespannt, was das "Forum" so zu diesem Vorschlag schreibt.
Der alte Oetinger hätte nämlich den großen Vorteil, daß nichts organisiert werden müsste!
P.S.:
Notiz für Bayern:
Bin seit 40 Jahren eingetragenes Mitglied der Krankenkassen Deutschlands (erst Barmer Ersatzkasse, dann seit 30 Jahren DKV), also insgesamt doppelt so lange, wie der SM-Club existiert!
  • Christian Bentz

Subject 13 Nov 2006 22:11 #20

Firewall ist aber was rotes, weil Fire, meine Herren.

Aber ihr beiden seit ja bestimmt im linken Flügel der CSU, da bin ich sicher :-)

Carsten

• Page :
  • 1
  • 2