Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

SUJET : Question

Subject 01 Fév 2010 20:35 #1

-
sehr schön
mehr, mehr, mehr .....
-

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 01 Fév 2010 19:27 #2

Hmm - einen hab' ich noch:

• pmprivat

Subject 01 Fév 2010 19:04 #3

Hallo SymPa und Andy.
Gerne stelle ich einige Fotos zur Verfügung. Sagt mir bescheid, was ihr vorhabt. Übrigens gab es bereits schon mal einen Beitrag diesbezüglich im SM-Journal - ich glaube, es war im 3. Quartal 2008.
Ein Fotograf fragte mich, ob ich einen Oldtimer zu einem Fotoshooting zur Verfügung stellen würde. Aus einigen Fahrzeugen wählte er meinen SM aus. Und um die Bilder aufzuwertet, konnten wir die ehemalige "Miss Saarland" gewinnen.
Hmm - jetzt muss ich mir doch mal meine Motorhaube genauer anschauen, ob da auch Beulen zu finden sind ;-)

• pmprivat

Subject 01 Fév 2010 00:22 #4

Die Frau hatte es drauf. Ganz offensichtlich hatte die sich auf den Vorort-Termin gut vorbereitet :D

Subject 01 Fév 2010 00:13 #5

"....und zeigte uns alles"

Deswegen vielleicht ?

Man, schon wieder spät hier heute....

Carsten

Subject 01 Fév 2010 00:07 #6

Andy postete

Helge postete
Danke, Sonja. Ausserdem bin ich ja auch noch da. Da räkel ich mich eben auf der Haube. Obwohl doch eher auf einer GS Haube. Die ist kleiner und stabiler.

Viele Grüße

Helge

Wenn Du Dich auf dem Bauch räkelst auf der Haube, ist das weniger gefährlich, als wenn eine Frau sich drauf setzt.

;-)

Ja, dass stimmt wirklich. Ich hatte mal einen Kaskoschaden mit Ortsbesichtigung aller beteiligten an einem BMW aufzuklären.
Da waren vier Eindellungen in der Mitte der Motorhaube und zwei, jeweils an den äusseren Kanten zur Frontscheibe. Im Schadenbericht wurde angegeben, dass die Beschädigungen von einer Frau verursacht wurden, die sich auf die Motorhaube gesetzt hatte. Da es aber so viele Eindellungen waren, sollte das durch eine Ortsbesichtigung mit der Dame am beschädigten Fahrzeug geklärt werden. Ich bat sie mir das vorzuführen, wie die Eindellungen denn entstanden sein sollen. Sie zog ihre Schuhe aus und setze sich mit Minirock im Schneidersitz auf die Motorhaube und lies sich dann rückwärts auf ihre Handballen fallen. Dazu hob sie ihren Po hoch, sodaß nur noch die verschränkten Füße und die Hände die Motorhaube berührten und zeigte uns alles. Die Eindellungen passten genau zur ihren Proportionen. Füße, Pobacken und Handballen. Damit war das Ding dann durch und die VS musste zahlen. An den Fall erinnere ich immer wieder gerne. Wie das wohl kommt?

Grüße
  • Frank Joh S.

Subject 30 Jan 2010 17:05 #7

Helge postete
Hallo Paul,

könen wir die Fotos mit einer kleinen Geschichte im SM-Journal verwenden?

Viele Grüße

Helge

-
und hier präsentieren !?
-

Subject 30 Jan 2010 15:00 #8

Hallo Paul,

könen wir die Fotos mit einer kleinen Geschichte im SM-Journal verwenden?

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 30 Jan 2010 14:07 #9

Hallo Jochen
Das sind noch die U-Kontakte mit dem Kunststoff-Rahmen und den komischen Kontakt-Bügeln und einer Schraube zum Fixieren. Den hatte ich damals, als ich den SM 1982 zum Leben erweckte, noch original bei Citroen bekommen und eingebaut.
Vorsichtshalber hatte ich mir dann mal eine elektronisch Bosch-Zündung (komplett mit Verteiler - war wohl noch für den Merak erhältlich) - gekauft und auf die Seite gelegt. Hmmm - es gibt da so eine Theorie, welche besagt, dass - wenn man ein neues Ersatzteil bereitliegen hat, die eingebauten Teile niemals versagen! Irgendwie scheint da was dran zu sein --- ???
Im Jahr 2008 traf ich einen Fotografen, der mich fragte, ob ich nicht einen schönen Oldtimer hätte, mit dem man mal ein "Shooting" machen könnte. Ich führte ihn in eine "verborgene" Halle und unter den vielen Autos wählte er dann die SM aus. Und da sich diese Shootings immer gut darstellen, wenn auch noch ein hübsches Mädel teilnimmt, war unserer ehemalige "Miss Saarland" gerne bereit, die Fotos aufzuwerten. Dabei ist eine Serie von etlichen, sehr schönen Bildern herausgekommen.

Viele Grüsse: Paul.
  • pmprivat

Subject 29 Jan 2010 23:46 #10

Hallo Paul!

Echt - 120tkm mit den Unterbrecherkontakten? Alle Achtung! Aber bestimmt hattest Du wenigstens die mit dem Metallrahmen?
(Aber ich habe auch erst diesen Sommer aufgegeben mit 75000km und auf e-Zündung umgestellt. )

Was hat es mit den Schwarz-Weiss-Bildern auf sich?

Viele Grüsse,
Jochen

Subject 29 Jan 2010 18:55 #11

Das mit dem abgebrannten Finger muss wohl ein "etwas verbreiteteres" Problem gewesen sein. Das spricht sich rum. Eine alte Ingenieur-Weisheit sagt: "Lernen durch Versuch und Irrtum"... Aber wenn Manfred weiter geforscht hätte, hätte er dieses Problem auch in den Griff bekommen. Muss ich mich schämen, wenn ich sage, dass ich seit 120.000 Kilometer mit den Original-Unterbrecherkontakten durchgekommen bin (doch- halt: einmal musste ich das Kontaktspiel in San Remo 'a bisserl' nachkorrigieren...) - wobei wir wieder beim Thema wären: 40 Jahre SM; ich habe meinen nun seit fast 30 Jahren - Mann, wie die Zeit vergeht......

viele Grüsse: Paul.
  • pmprivat

Subject 28 Jan 2010 21:41 #12

P.Biehl postete

Andy postete
Wenn Du Dich auf dem Bauch räkelst auf der Haube, ist das weniger gefährlich, als wenn eine Frau sich drauf setzt.

;-)

Das wird ja dann ein sehr repräsentativer Clubstand.

Klar. Wir schaffen das:
"Ist das dieser Zitröhn, der immer rauf und runter fahrt?"
"Ja. Das macht der immer - ob man will oder nicht."
-
"Ist der nicht furchtbar unzuverlässig?"
"Ja. Aber das stört nicht. Diesen hier mussten für von München herschieben. Wer seinen SM liebt..."

Wir kriegen sie alle!

...klein.

:D

Viele Grüße

Helge

PS: Die Fragen sind wirklich real und werden jedes Jahr gestellt...
Der Weg ist das Ziel!

Subject 28 Jan 2010 21:06 #13

Aha! Aber das mit den abgebrannten Fingern scheint ortsbekannt zu sein ?

Andreas

Subject 28 Jan 2010 20:22 #14

Nee - der nicht, der wohnt zwar bei mir um die Ecke, hat aber schon lange keinen SM mehr (-- er hatte damals einen blauen SM).
  • pmprivat

Subject 28 Jan 2010 20:18 #15

Ah! Der aus Dillingen mit den abgebrannten Fingern?

;-)

Andreas

Subject 28 Jan 2010 20:14 #16

Guten Abend.
Ich wollte mich einfach mal wieder melden. Einige von euch werden mich und meinen schwarzen, etwas verbeulten SM aus der Anfangszeit (1987/1988) noch kennen. Ich habe mich wohl in der Zwischenzeit etwas verändert, mein SM noch nicht.
Ich hätte denn da auch noch einige Bildchen anzubieten :-) - anbei ein Beispiel.

Viele Grüsse aus Dillingen im Saarland (alleine in Dillingen fahren in der Tat noch 4 SM rum.. :-)

• pmprivat

Subject 28 Jan 2010 13:57 #17

Andy postete

;-)

Das wird ja dann ein sehr repräsentativer Clubstand.
Grüße!

Subject 28 Jan 2010 13:30 #18

Helge postete
Danke, Sonja. Ausserdem bin ich ja auch noch da. Da räkel ich mich eben auf der Haube. Obwohl doch eher auf einer GS Haube. Die ist kleiner und stabiler.

Viele Grüße

Helge

;-)

Subject 28 Jan 2010 13:17 #19

das schaffen wir schon, helge. volker ist ja auch noch da....

lg

sonja
  • Sonja

Subject 27 Jan 2010 18:30 #20

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!