Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1

SUJET : Question

Subject 18 Aoû 2009 10:45 #1

Ich verstehe mal wieder gar nix. Außerdem fahre ich da jeden Tag dran vorbei mit dem Fahrrad und habe nichts bemerkt. Ich achte mal drauf von Donnerstag bis Samstag zwischen 12:00 und 18:00 Uhr ...

Tsts
Jan
  • Jan Paul

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 18 Aoû 2009 09:06 #2

Irgendwie klingt das so unglaublich bewegt...

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 15 Aoû 2009 00:16 #3

Bin mal letzte Woche vorbeigegangen - da steht ein angestaubter SM in Braun-metallic, ziemlich angerostet, zumindest die Längsträger an den Seiten..

Ausstellungsflyer:
„BOULEVARD"
eine Ausstellung von Birgit Lakke und der Gruppo del CafA Palermo im Epicentro Art, Karl-Marx-Allee 82-84,
Eröffnung am Freitag, den 31. Juli 2009.
Der Boulevard, einst der Ort der Begegnung und Bewegung, wo sich zumindest Sonntags alle - die Reichen und die Arbeiter - trafen. Die einen kamen In Kutschen, die anderen waren zu Fuß unterwegs. Hier konnten bestehende Vorurteile und Klischees, von Angesicht zu Angesicht, bestätigt oder ausgeräumt werden.
Heute ist die Karl-Marx-Allee eher eine Durchgangsstraße mit hohem
Verkehrsaufkommen. Die Orte der Begegnung dienen einzelnen Gruppen als Treffpunkt, wo sich ihresgleichen eine "ville á la carte" kreieren.
In. der Sommerpause wird das Tempo verlangsamt - die Bewegung angehalten, ein Standbild entsteht in dem Schaufenster der Galerie, mit Beiträgen von Künstlern und Designern, die sich mit dem Begriff der Serie und dem des Einzelstückes - den Fronten und der Nähe von Kunstobjekt und Design auseinandersetzen.
Ein Citroen SM, Skulptur und französische Ikone des mobilen Zeitalters, eine goldene Honda 500 four in four, heute Kult, aber eigentlich das erste wirklich funktionierende Serienmotorrad mit Reihenvierzylinder und vier Straßenlaternen im Maßstab 1:10, wie sie im Original am Jakob-Kaiser-Platz vorzufinden sind, bilden das Zentrum der Ausstellung. An den Seitenwänden der Galerie flankieren die Feuerwerksbilder "Explosion" und die "Dancing Legs", Photographien, die den dynamischen Bewegungsablauf einer voller Esprit und Verve über das Trottoir tanzenden attraktiven Frau zeigt, die Ausstellung.
Veränderte Automodelle im Maßstab 1:25 in einer Vitrine und ein Bronzeskulptur, einer von Motorrädern eskortierten Limousine, spielen mit dem Status und mit der Wichtigkeit, welche Autos und Mobilität in der Gesellschaft zugeschrieben werden. Ein weißer geschweißter Metalltisch Mit Stühlen, und ein grauer Holztisch, als
Designobjekte auf das Essentielle reduziert, bringen den Begriff Tisch und Stuhl in seiner Ursprünglichkeit auf den. Punkt und aufeinander gestapelte Hocker bilden den Anfang einer Säule, die an C. Brancusi erinnert.
Eine Videoprojektion, die eine etwas andere Art der Bewegung auf einem Boulevard demonstriert, mischt das Standbild auf.
Der Betrachter wird samt dem Szenario von einem Spiegel aus dem ehemaligen Bordell "madame" in der Metzer Straße 2 auf den Boulevard zurückgeworfen.
Künstler und Designer, die an der Ausstellung Boulevard beteiligen sind:
David Drebin, vertreten durch die Galerie CAMERA WORK
Zhivago Duncan.
Piet Hein Eek, vertreten durch Birgit Lakke und dauerhaft in der Galerie präsent
Rainer Garnahl Herve Humbert Ricard Larsson Lorenz Wiegand
  • Christian Kamburow

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 30 Juil 2009 14:48 #4

Für alle Berliner,
bei dem Einladungsmotiv doch schon fast Pflicht.....



Gruß
Stefan

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

  • Page :
  • 1