Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1

SUJET : Question

Subject 19 Mar 2009 13:47 #1

-
Ja, Sonntag Nachmittag sah's so aus:
-

-

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 19 Mar 2009 12:54 #2

Was ist denn das für ein schlechtes Wetter?
Warst Du am Sonntag dort?

Subject 19 Mar 2009 12:28 #3

-
Monster Tissier
-

-

-
US - DS
-

-
CX auf DS
-

-

Subject 18 Mar 2009 21:07 #4

Ekki postete
Wenn ich irgendwann mal dafür Zeit habe, werde ich ein modernes Radio auf CE-Optik umrüsten. Größtes Problem dürfte die analoge Senderanzeige sein, sowas gibt es ja gar nicht mehr, ist aber das Kernstück der tollen Optik.

Ja, das wäre wirklich eine sagenhafte Lösung, da würde ich auch schwach werden, glaube ich, wenn es ein solches gefaketes Radio mit CE-Optik gäbe. Denn das Gurkenklang-Continental Edison sieht ja soooo toll aus!

Grüsse! Jochen

Subject 17 Mar 2009 15:46 #5

Achim postete
...der fehlende müsste der knopf vom Überblendregler sein. Schönes Sammlerstück, ich glaube aber dass die meisten beim Fahren funktionierendes UKW dem hübschen Edison vorziehen.

Bei den versierten Elektronikern bin ich mir aber sicher, dass es irgenwann mal eine Kleinserie mit Edison Optik und Halbleitertechnik geben wird. Müsste man nur Knöpfe und Blenden nachfertigen, der Rest ergibt sich dann von selbst (oder einfach nur ein Knöpfe-Blenden Dummy :)

Happy Day

Achim

Jo, ich teile Deine Meinung voll und ganz. Daher überlege ich mir, das Panasonic Dachradio noch zusätzlich zum Continental einzubauen. Aber da habe ich mich immer noch nicht entschieden.

Und zwecks "modernem Continental Edison" habe ich mir extra ein paar nachgefertigte Blenden hingelegt. Rene hat die Repro ja mal über Autoradio Wagner erfolgreich durchführen lassen. Knöpfe drehen lassen ist auch kein Problem. Wenn ich irgendwann mal dafür Zeit habe, werde ich ein modernes Radio auf CE-Optik umrüsten. Größtes Problem dürfte die analoge Senderanzeige sein, sowas gibt es ja gar nicht mehr, ist aber das Kernstück der tollen Optik.

Gruß,
Ekki

Subject 17 Mar 2009 13:35 #6

-
ein paar Bilder
-

-

-

-

-

Subject 08 Mar 2009 16:53 #7

...der fehlende müsste der knopf vom Überblendregler sein. Schönes Sammlerstück, ich glaube aber dass die meisten beim Fahren funktionierendes UKW dem hübschen Edison vorziehen.

Bei den versierten Elektronikern bin ich mir aber sicher, dass es irgenwann mal eine Kleinserie mit Edison Optik und Halbleitertechnik geben wird. Müsste man nur Knöpfe und Blenden nachfertigen, der Rest ergibt sich dann von selbst (oder einfach nur ein Knöpfe-Blenden Dummy :)

Happy Day

Achim

Subject 08 Mar 2009 15:49 #8

Ekki postete

Jochen SM-13 postete
- hatte der nur einen dicken Drehknopf? Kann das sein?

Dann fehlt ein großer Drehknopf, das CE hat nämlich zwei. Und die schwarze Plastikabdeckung fehlt. Zusammen mit der Schmelzdelle ist das zu teuer dann. Obowhl man letztere vielleicht noch halbwegs rauspolieren kann, je nachdem, wie tief sie ist.

Gruß,
Ekki

Hi Ekki,
mit dem Knopf, da bin ich mir unsicher: es klebten Papieretiketten darauf, wahrscheinlich habe ich mich nur vertan. Die Schmelzdelle war nicht gross, ich könnte sie als französische Patina ggf. akzeptieren. Rauspolieren glaube ich nicht, dazu war sie zu tief, evtl. 1-2mm in der Mitte. Aber unscheinbarer machen, das geht sicher.
Ihr könnt ja mal das Verhandeln probieren.

Gruss, Jochen

Subject 08 Mar 2009 15:44 #9

Jochen SM-13 postete
Doch, da war in der rechten Halle -trotz Schampus rosé und brut reserve und prestigieux habe ich das mit glasigem Blick noch gesehen- ein SM-Continental Edison bei einem kleineren Händler für 750€ (unverhandelt). Soll funktionieren.

Ich kenne die Radios nicht wirklich, aber für mich sah der Zustand so aus:
- Beschriftung vorhanden, keine Korrosionsspuren
- Vollständige Knöppkes und Kunststoffringe
- Eine kleine Zigarettenschmelzdelle in der Oberfläche, Durchmesser ca. 3-4mm
- in der Oberfläche und am Rand so etliche kleine Kratzerchen, aber keine grossen Abplatzungen
- Unten drunter fehlte irgendwie das Gehäuse, hatte ich den Eindruck: es standen die elektronischen Bauteile „im Freien“.

Mailadresse: Cette adresse e-mail est protégée contre les robots spammeurs. Vous devez activer le JavaScript pour la visualiser. , falls es bei jemandem die Ambitionen weckt. Ich habe ja das Treckerdampfradio.

Gruss, Jochen

Dann fehlt ein großer Drehknopf, das CE hat nämlich zwei. Und die schwarze Plastikabdeckung fehlt. Zusammen mit der Schmelzdelle ist das zu teuer dann. Obowhl man letztere vielleicht noch halbwegs rauspolieren kann, je nachdem, wie tief sie ist.

Gruß,
Ekki

Subject 08 Mar 2009 15:42 #10

Reims-Bilder:

Lief astrein rund, hörte sich gar nicht so kreisrund an:

Hier der Motorraum mit Fass:

Extrem-Singlespeed für Jan mit Holzfelgen und nie gesehenen Bremsen:

Mit Edelpatina:

Ende aller Dinge:

Subject 08 Mar 2009 15:14 #11

Doch, da war in der rechten Halle -trotz Schampus rosé und brut reserve und prestigieux habe ich das mit glasigem Blick noch gesehen- ein SM-Continental Edison bei einem kleineren Händler für 750€ (unverhandelt). Soll funktionieren.

Ich kenne die Radios nicht wirklich, aber für mich sah der Zustand so aus:
- Beschriftung vorhanden, keine Korrosionsspuren
- Vollständige Knöppkes und Kunststoffringe
- Eine kleine Zigarettenschmelzdelle in der Oberfläche, Durchmesser ca. 3-4mm
- in der Oberfläche und am Rand so etliche kleine Kratzerchen, aber keine grossen Abplatzungen
- Unten drunter fehlte irgendwie das Gehäuse, hatte ich den Eindruck: es standen die elektronischen Bauteile „im Freien“.

Mailadresse: Cette adresse e-mail est protégée contre les robots spammeurs. Vous devez activer le JavaScript pour la visualiser. , falls es bei jemandem die Ambitionen weckt. Ich habe ja das Treckerdampfradio.

Gruss, Jochen

Subject 07 Mar 2009 21:01 #12

So, bin pannenfrei zurück.

Habe Jochen SM-13 getroffen und verzweifelt nach SM-Teilen gesucht. Außer zwei IE-Luftfiltern war quasi nüscht da. Dafür gab's Schampes.

Saluti
Grüße!

Subject 01 Mar 2009 18:11 #13

Ja, Peter,
ich fahre da hin. Mit noch einigen DS-Kumpels hier aus dem Raum.

Wir fahren 6h hier los. Kathedrale besichtigen und eine Flasche Champagner kaufen könnte auch noch in den Tag passen, mal sehen.

Wenn Du dort einen CitroenSM-Treff mit Kaffee aus Plastikbechern auf die Beine stellen willst, so sende mir doch eine PM wg. Handynr.

Viele Grüsse, Jochen

Subject 01 Mar 2009 09:44 #14

Ist bei mir vor der Haustüre, haben aber nicht viele SM-Teile.

Fährt wer hin?
Grüße!

Subject 26 Fév 2009 10:29 #15

Reims 2009
-

-

• Page :
  • 1