Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1
  • 2
  • 3

SUJET : Question

Subject 04 Sep 2008 16:12 #21

?
Schwetzingen bei Heidelberg ?
Oder gibt's das noch bei Karlsruhe ?

Jochen SM-13 postete
KA-Schwetzingen lt. Google Maps 55km.
Müssen wir mal mit Wolfgang sprechen, ob gut/schlecht.

Wenn wir das geschickt aufziehen, können wir dann nicht Parkplätze direkt vor dem Café Journal bekommen, so mit Schlossblick? Oder bei den Welde-Dingern gegenüber? Da sind doch ohnehin dauernd events.

Matthias, da müssen wir mal gemeinsam hinfahren und das ausloten, das wäre stark.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 04 Sep 2008 14:37 #22

Machen wir. Können ja mal testen was dein neuer Volvo drauf hat. Hockenheimer Kurs kenne ich ganz gut

Subject 04 Sep 2008 13:38 #23

KA-Schwetzingen lt. Google Maps 55km.
Müssen wir mal mit Wolfgang sprechen, ob gut/schlecht.

Wenn wir das geschickt aufziehen, können wir dann nicht Parkplätze direkt vor dem Café Journal bekommen, so mit Schlossblick? Oder bei den Welde-Dingern gegenüber? Da sind doch ohnehin dauernd events.

Matthias, da müssen wir mal gemeinsam hinfahren und das ausloten, das wäre stark.

Subject 04 Sep 2008 13:16 #24

Jochen SM-13 postete
Wir hätten schon schöne Bilder machen können:
- draussen das Defilee einsamer, SM-loser Passanten im kalten Regen an den Käsetheken vorbei
- wir bei Freudenausbrüchen angesichts funktionierender Motorraumbeleuchtung oder sich scheiben-anschmiegender, selbst den Ecke-rechts-unten-Regentropfen keine Chance lassenden 4-Gelenkswischerblätter
Leider hatte z.B. ich zu sehr auf information/side-by-side-comparison mode umgestellt - kein Raum für Foto-Orgien + Regen + Abend.

Kommentar re. Treffpunkt: der Karlsruher Stammtisch ist wirklich nett und hat immer >5 sympathische Leute, was ich so gesehen habe. Wir hatten Leute aus Ffm- und HD-Raum. Wäre ein cooles Lokal „dazwischen“ möglich, das für die Karlsruher noch nicht unpraktisch ist? Schwetzingen ist ein bisschen hip, Bruchsal zu provinzhaft?

Gruss, Jochen

evtl. HD/Schwetzingen. Wäre am ehehsten die Mitte für Raum F/OF/FB/DA/HD/KA/RA.

Subject 04 Sep 2008 12:56 #25

Wir hätten schon schöne Bilder machen können:
- draussen das Defilee einsamer, SM-loser Passanten im kalten Regen an den Käsetheken vorbei
- wir bei Freudenausbrüchen angesichts funktionierender Motorraumbeleuchtung oder sich scheiben-anschmiegender, selbst den Ecke-rechts-unten-Regentropfen keine Chance lassenden 4-Gelenkswischerblätter
Leider hatte z.B. ich zu sehr auf information/side-by-side-comparison mode umgestellt - kein Raum für Foto-Orgien + Regen + Abend.

Kommentar re. Treffpunkt: der Karlsruher Stammtisch ist wirklich nett und hat immer >5 sympathische Leute, was ich so gesehen habe. Wir hatten Leute aus Ffm- und HD-Raum. Wäre ein cooles Lokal „dazwischen“ möglich, das für die Karlsruher noch nicht unpraktisch ist? Schwetzingen ist ein bisschen hip, Bruchsal zu provinzhaft?

Gruss, Jochen

Subject 04 Sep 2008 11:47 #26

Es war ein rundum gelungener Abend, nette interessante Leute, leckeres Essen, schöne Getränkekarte, wunderschönes Ambiente. Teilequiz, Teile mit Fehlern und viel Literatur brachten gewinnbringende Diskussionen.

Autos waren auch zu sehen: 3x SM, 1x DS, 1x C 6, 1x Xantia V6, 1x Picasso.
Wir überlegen das Treffen regelmäßig ein zu richten. Natürlich wird dann auch der Karlsruher Stammtisch berücksichtigt ! Sorry, dass es diesmal nicht geklappt hat.
Besten Dank an Jochen, der gestern alles perfekt organisiert hatte.
Freue mich bereits auf das nächste mal.
Hydraulische Grüße
Matthias

@Sonja: Das Wetter war so mies und es schon ab Beginn des Treffens so dunkel, dass -glaube ich-. keiner Photos gemacht hat. Schick Deinen Vater wieder nach Hause, brauche eine 2. Person um beim Porsche den Dachhimmel einzusetzen.

Subject 04 Sep 2008 11:19 #27

uuuund??? wie war es? wo sind die bilder?

lg

sonja, die ungeduldige...
  • Sonja

Subject 03 Sep 2008 11:56 #28

Sonja, guter Hinweis - ich habe schnell die Kamera und eine Kopflampe eingesteckt. Hier ist es so dunkel draussen...
Bis nachher, Jochen

Subject 03 Sep 2008 10:19 #29

auch wenn das Wetter doch eher nicht Heidelberg like erscheint freuen wir uns über rege Teilnahme.
HG
Matthias

Subject 02 Sep 2008 11:25 #30

ich hoffe sehr, dass ihr ein paar bilder macht und einstellt...

lg

sonja
  • Sonja

Subject 02 Sep 2008 09:21 #31

Die Wetterberichte für morgen werden immer besser.
Wir haben so ungefähr 10 Zusagen, auch ein paar DS-Freunde dabei.
Wird bestimmt lustig.
LG Jochen

Subject 31 Aoû 2008 20:54 #32

Ich ruf´ morgen noch mal im "Bootshaus" an und lass´ uns die Premium-Parkplätze nochmal bestätigen.
Ich komme -egal, wie das Wetter ist (o.k., Gustave soll vor New Orleans hängen bleiben)- mit dem SM, meine bessere Hälfte evtl. mit dem ID19, damit schon mal etwas citroenhaftes auf dem Hof steht.
Jochen

Subject 31 Aoû 2008 09:42 #33

Am Mittwoch soll das Wetter "Heidelberg like" sein. Also aufraffen....
HG
Matthias

Subject 27 Aoû 2008 16:36 #34

Hallo Jochen,
Mittwoch mal eben von Wesel nach Mannheim und dann wohl noch über die Brück....Laut Map&Guide sind es 331KM und zurück nocheinmal. Am WE wäre es evt. möglich gewesen. Wünsche euch viel Spass.

ULLI
  • name

Subject 27 Aoû 2008 13:36 #35

...ich komme denn wohl auch, wird aber eher gegen 21h15 sein..

Grüße

Achim

Subject 27 Aoû 2008 12:28 #36

Hallo, guten Tag,

nächsten Mittwoch treffen wir uns dann in Mannheim - Dieter, danke für die Zusage (ich habe Dich auf der separaten RheinNeckar-Einladungsmail daher in cc. gesetzt)!
Heute ist das Wetter schon gut, am Wochenende wird es noch besser und nächsten Mittwoch geht´s erst recht ab!

Ciao, Jochen

P.S.: was müssen wir tun, damit Ulli39 oder Klaus Schwaller mit seinem SM-Gespann kommt? Ich glaube, dann könnte man sogar die Redakteure vom Mannheimer Morgen anrufen...

Subject 20 Aoû 2008 22:58 #37

Hallo Dieter!!
Bist Du auch mal wieder aus der Versenkung aufgetaucht- freut mich. Aber seit wann steigt Daniela wieder in den SM? Die wollte doch nicht mehr seit dem grünen Ölunfall in Italien.

Andreas

Subject 20 Aoû 2008 22:39 #38

Hallo,
wir (meine Frau und ich plus SM) werden kommen, wir haben es ja nicht weit von Hockenheim...soll ich wirklich die Edison-Blende mitbringen?? Hätte auch noch eine klare (neue) originale Frontscheibe, aber ich will den Dachgepäckträger nicht montieren...
Grüsse
Dieter Hartmann
  • Dieter Hartmann

Subject 20 Aoû 2008 16:55 #39

Hallo Stefan,
beam´ die Leute dort doch noch auf Ausflug nach MA um - vielleicht schicke ich auch noch eine mail an diejenigen, die ich dort schon traf.
Es gab leider keinen guten Alternativtermin, der noch warme Witterung und nicht andere Konflikte gebracht hätte (z.B. Nähe zur Saarland-Ausfahrt Anfang Oktober).

Hallo Achim,
wir halten durch bis Mitternacht mindestens - jetzt, wo wir wissen, dass Du mit FKR später kommst! Die machen um 1 zu, wenn Du dann erst kommst, müssen wir mit Kopflampe auf dem Parkplatz auseinandernehmen.

Subject 20 Aoû 2008 15:04 #40

Kommen wollen wollt ich auch, aber Mi hat meine Frau ihren Abendtermin :( und ich Kinderdienst :)
Wie lang tagt Ihr denn da so, wenn ich später noch loskomme (...hätte auch noch einen zerlegten CX Fliehkraftregler....)

CU?!

Achim

• Page :
  • 1
  • 2
  • 3