Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1

SUJET : Question

Subject 06 Avr 2007 21:14 #1



Bob Neyret auf der Techno Classica 2007

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 30 Mar 2007 16:41 #2

Hallo Jan,

ich denke, die haben den im Club? Oder nicht? Dann mich fragen, müßte ich nachsehen ob in F zu bekommen.

Andreas

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 29 Mar 2007 20:14 #3

also gerold, wenn Du sie so günstig bekommst nimm auch ich gerne welche ab.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 29 Mar 2007 20:14 #4

www.bergmann-motorentechnik.com/catalog/...3b5dabeda1a06e8e8e64
Hein Brand in Aachen nimmt auch ca. 130....

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 29 Mar 2007 20:12 #5

BAM6868 postete

volker postete

alleine der Luftfiltereinsatz kostet 130Euro

Tja, wer bei Heike Adam (oder ähnlich) kauft ist selber schuld. In Modena kostet der größere und seltenere Filtereinsatz vom Tipo 107 knapp die Hälfte. In Kalifornien noch weniger, da kommt dann aber noch P/P+Zoll dazu. Selbst beim oft teuren MIE gibt es den Filtereinsatz für den Merak um 29,95 Euro!
maseratinet.com/SPARE_PARTS/Parts_News_Flyer.asp
(Sorry Göran) In Schweden ist der Wein auch teurer, aber er wird dadurch auch nicht besser...

galanter hinweis...

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 29 Mar 2007 16:15 #6

Andreas Heene postete
Eben. mag sein, daß der Meraksammler besser ist, aber der andere, der druff ist langt schon lang. Neuer Filter rein und fertig.

Andreas

Wo nimmst du denn die neuen Filter her? Ich suche soetwas.

Grüße
Jan
  • Jan Paul

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 28 Mar 2007 22:47 #7

volker postete

alleine der Luftfiltereinsatz kostet 130Euro

Tja, wer bei Heike Adam (oder ähnlich) kauft ist selber schuld. In Modena kostet der größere und seltenere Filtereinsatz vom Tipo 107 knapp die Hälfte. In Kalifornien noch weniger, da kommt dann aber noch P/P+Zoll dazu. Selbst beim oft teuren MIE gibt es den Filtereinsatz für den Merak um 29,95 Euro!
maseratinet.com/SPARE_PARTS/Parts_News_Flyer.asp
(Sorry Göran) In Schweden ist der Wein auch teurer, aber er wird dadurch auch nicht besser...

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 28 Mar 2007 21:29 #8

Eben. mag sein, daß der Meraksammler besser ist, aber der andere, der druff ist langt schon lang. Neuer Filter rein und fertig.

Andreas

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 28 Mar 2007 18:13 #9

Naja - so schlimm ist der originale Plunder dann doch nicht ...

Hab erstmal anderes zu tun.
  • Jan Paul

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 27 Mar 2007 22:50 #10

...der Sparcarsten bastelt sich sowas ja auch schon länger.
Ich hab aus den USA für 30 Dollar aus dem MÜLL eines Citroen- Händlers
dieses "gar keinem Citroen" zuordnenbare Teil bekommen.

Der Luftsammler ist 3- teilig: Untersatz, den kann man evtl. aus einem SM- Teil machen, mal gucken, ansonsten Aluplatte. Das Mittelteil, selbermachen sehr schwer, kann man evtl. aus Glasfaser nachbauen. Müllerati kannte mal jemand, der die anfertigte auf Form, aber diese Connection ist ja nun vorbei. Das Oberteil ist wieder eine Platte, da werde ich wohl Alu flach verwenden. Als Logo nehme ich da von einem Biturbo den fetten Chromdreizack, das sollte genügen :-)

Filtereinsatz: Ich will da immer noch versuchen, etwas anderes reinzupassen. Evtl. findet sich ja was in ähnlicher Höhe, dann kriegt man da was hin, muss ich mal gucken.

Achtung: Das Öleinfüllrohr passt nicht mehr am Mittelteil vorbei. Man braucht also noch ein Ölrohr, das man unten abtrennt an der Naht, um es gedreht einzuschweissen ÖLDRUCKDICHT.

Dann braucht man vorne vom iE den kleinen Kasten über dem Kühler, und die beiden Trompeten. EINE hab ich schon. Und die Hoffnung, aus einem alten DS- Luftfilter noch eine schöne 2. machen zu können, denn ich konnte bislang keine iE- Trompete finden.

Suche daher:

1* Trompete,

2* Gummi für Trompete,

1* Kasten über Luftfilter, vom iE, mit Löchern für Trompete.

Illusion: Bodenblech und Deckelblech Luftfilter Merak :-)

Carsten

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 27 Mar 2007 15:42 #11

HAllo Jan,

die Anlage kommt vom MErak,
alleine der Luftfiltereinsatz kostet 130Euro und befindet sich in der schwarzen Box.
Grüsse
Volker

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 27 Mar 2007 15:23 #12

Hallo Volker,

deine Luftsammlerkonstruktion macht einen sympathischen Eindruck. Was davon ist denn der Filter? Und was kostet der Spaß?

Gruß
Jan
  • Jan Paul

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 27 Mar 2007 14:30 #13

auch die Citroenluftfilteranlage im Vergaser ist unterdimensioniert

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 27 Mar 2007 14:29 #14

Gerold,
mag sein, das Helge den von Hanno als "prollig" laut empfindet,

Die von mir verbauten Anlagen klingen alle
sehr angenehm.
Die beiden zwar formschönen Werksendstücke, vom Durchemmsser
her sehr klein,
halten dem Motor den Hals zu;-)
Grüsse
Volker

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 27 Mar 2007 13:58 #15

Hallo Gerold,

den kannst Du Dir mal bei Hanno ansehen und -hören. Sieht interessant aus - ist aber ein wenig prollig laut.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 27 Mar 2007 13:31 #16

Was ist das für ein Auspuff? Doppelserie? Sieht interessant aus!

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 27 Mar 2007 11:43 #17

Als besonders herausragendes Highlight der diesjährigen Citroen-Strasse auf der Techno-Classica möchte ich Euch und Eure Clubmitglieder einladen, den legendären Bob Neyret, Gewinner und Finalist unzähliger Citroen-Rennen, live auf der Messe - bei uns! - kennenzulernen!

Bob ist am kommenden 31.3.2007 zwischen 14-18h auf unserem Stand und freut sich, Euch Fragen rund um seine Renngeschichte(n) und natürlich das Ereignis in der Nähe von Grenoble zu beantworten.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 24 Mar 2007 15:54 #18

bereits angemeldet;-)

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 12 Mar 2007 14:50 #19

Anmeldeschluss Juni 15, 2007



Chers Amis,

Nous gardons tous un souvenir inoubliable du Jubilé de la DS en 2005. En attendant les 60 ans, et en avant-première, je vous propose de participer à un nouvel événement, unique en son genre, que j’organise avec le célèbre pilote Bob NEYRET du 6 au 8 juillet 2007, avec le soutien de Citroën.

Le nombre de places étant limité à 250 voitures (DS +SM), je tenais à vous en informer en priorité.

Si vous souhaitez recevoir en avant première le bulletin d’inscription, merci de me le demander en me retournant simplement cet e mail.



Voici les grandes lignes du programme :



CITROËN SPORT CLASSIQUE

Un événement d’exception



A l’initiative de Bob NEYRET, le pilote Citroën bien connu, avec l’aide de Didier PARJADIS, l’organisateur du Jubilé de la DS, une grande manifestation sur le thème des Citroën classiques sportives aura lieu du 6 au 8 juillet 2007.



LES COLLECTIONNEURS A L’HONNEUR

Un défilé des participants dans la ville de Grenoble et dans le parc du château de Beaurevoir réunira un maximum de 250 DS et SM de collection parmi les plus beaux modèles. Leur participation sera récompensée par plusieurs trophées qui valoriseront tour à tour l’état, l’élégance, la provenance etc…des véhicules inscrits.



LA DÉMONSTRATION DES PROTOS

Les prototypes de compétition qui se sont illustrés dans les épreuves prestigieuses comme le rallye du MAROC , le MONTE-CARLO, le NEIGE et GLACE, la RONDE de CHAMONIX, les raids LONDRES-SYDNEY, LONDRES-MEXICO et bien d’autres courses prestigieuses évolueront sur un tracé de terre battue, conduits par les mêmes pilotes qu’à l’époque.



DES SURPRISES !!

Des sportifs de haut niveau, de toutes générations et de toutes disciplines, viendront se joindre aux pilotes et partager avec les collectionneurs leur passion pour l’automobile. Pour tous, nous préparons d’étonnantes surprises sur les Citroën sportives, de toutes époques …



LA SOIRÉE DE GALA

Un dîner prestigieux, réunissant les collectionneurs inscrits et de nombreuses personnalités du monde de la compétition et du sport, aura lieu le 7 juillet.



LOGEMENT

Comme pour le Jubilé, une liste d’hôtels et de camping sera transmise aux participants



L’INSCRIPTION comprend :

- La participation à l’ensemble de la manifestation du Vendredi 6 à 14 heures au Dimanche 8 à 19 heures

- la participation aux défilés, démonstrations des protos, concours d’élégance

- les cadeaux de bienvenue, les cocktails d’accueil le 6 juillet, les déjeuners des 7 et 8 juillet, le cocktail et la soirée de gala le 8 juillet



PRIX

- 290 € par voiture pour 2 personnes par voiture

- 110 € par passager supplémentaire (gratuit pour les enfants de moins de 8 ans)

- 160 € pour 1 voiture avec 1 personne seule





Au plaisir de vous compter parmi nous pour cette nouvelle aventure !

Didier PARJADIS

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

  • Page :
  • 1