Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1

SUJET : Question

Subject 24 Mai 2012 23:02 #1

@ Gerold

gelber 20TS 1977-1982
schilfgrüner 30TX (metalisée) 1982-1986

den grünen durfte ich auf dem Firmengelände fahren und der hatte für damalige Verhältnisse richt Rumms mit seinem Euro V6

Aber jetzt noch einen holen? Ich glaube das ist keine so gute Idee. Ob man noch verwertbare findet? Es waren nichts desto trotz damals nur Wegwerfautos ohne Klassikerpotential.

Volker hatte vor ein paar Monaten 2 auf dem Hof stehen. Evtl. kann er noch was dazu sagen?

Man beachte 2 Details auf dem Bild:

Zeitgenössisch


Visionär (die Frisur)


:)

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 24 Mai 2012 21:04 #2

Mensch, Gerhard, wir haben den auch gehabt!

2 mal sogar, einmal als 20TL, dann als 20TX. Der erste war grün und der zweite braun –das erste komplexe französische Wort, das ich als Kind lernte war :"metalisée"

Ich war da unheimlich stolz drauf, auf das Wort, das so glänzte wie die Farbe. Die Räder waren auch sehr schön! Macht mich nicht schwach sonst suche ich mir noch so einen...

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 24 Mai 2012 19:39 #3

1977 in MZ



damals konnten wir uns tatsächlich auf der umgeklappten Rückbank zu 2t hinlegen und schlafen.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 24 Mai 2012 15:23 #4

Nein, Frank, als Eisonoxid im Erdboden aufgegangen. :(


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 24 Mai 2012 15:12 #5

Sehr selten! Die sind alle wie vom Erdboden verschluckt!
  • Frank Joh S.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 22 Mai 2012 22:08 #6

Diemal kein R4 aber ein echter R30TX auf der A5 bei Darmstadt auf dem Rückweg vom frz. Treffen nach.... Sweden (Respekt!!)

Netter Anblick und schöne Erinnerungen an Frankreichurlaube Anfang der 80er Jahre

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 09 Aoû 2011 16:29 #7

naja, aber die 3500 ps kriegt er ja anscheinend nicht auf die strasse ;)

lg

sonja
  • Sonja

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 08 Aoû 2011 21:49 #8

Besser:

Mini mit 3500 PS

http://www.topgear.com/uk/assets/cms/343fb08f-8c96-4ac7-a21f-b54795319874/Large%20Image.jpg?p=100705_03:36

www.topgear.com/uk/assets/cms/343fb08f-8...e.jpg?p=100705_03:36

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 08 Aoû 2011 18:01 #9

klasse, ich hab so gelacht!

lg

sonja
  • Sonja

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 08 Aoû 2011 09:27 #10

Trotzdem sticht der R4 aus 000 ab: denn was lässt den Wagen nach anlassen des Motors aufstehen, als wär's ein Zitröhn?
Leistung in kleine Autos packen konnte man ja schon früher.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 08 Aoû 2011 05:51 #11


braucht wer noch Leistung
HG
M

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 07 Aoû 2011 21:41 #12

PLatz ist in der kleinsten Hütte.

M.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 07 Aoû 2011 10:34 #13

Großartig!
Platz hat er ja, der R4.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 06 Aoû 2011 22:56 #14

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

  • Page :
  • 1