Warning: Constant _UDDEIM_NOID already defined in /www/htdocs/v130691/club/administrator/components/com_uddeim/language.utf8/french.php on line 1097
Warning: Constant _UDDEIM_VIOLATION already defined in /www/htdocs/v130691/club/administrator/components/com_uddeim/language.utf8/french.php on line 1098
Warning: Constant _UDDEIM_EMN_BODY_NOMESSAGE already defined in /www/htdocs/v130691/club/administrator/components/com_uddeim/language.utf8/french.php on line 1379
Aktuelle Informationen! (05 Fév 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Question Sitze neu machen
- Christof
-
- Membre elite
-
Re: Subject
29 Mar 2007 12:58habe meine vorderen Ledersitze bei o.g. Sattlerbetrieb in Düsseldorf aufpolstern lassen. Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend, die Sitze weisen wieder eine definierte Kontur auf und geben den gewünschten Seitenhalt. Auch wurden Lieferzeit und Preisvorgabe exakt eingehalten, obwohl kleine Zusatzarbeiten notwendig wurden. Eine Pflegemittelempfehlung für das Leder gab es zusätzlich auch noch. Also, wer im Raum NRW und weiter auf müden Sitzen rumrutscht, sollte bei Axel Preis vorbeischauen.
Viele Grüsse, Christof
Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.
- Andy
-
- Membre platine
-
08 Mar 2007 18:39Vorsicht mit DEM "Verallgemeinern"
und Deinen damit verbundenen vorschnellen Hüftschüssen,
der Sattler meines Vertrauens ( seit nunmehr20zig Jahren)macht den NeuAufbau des Unterbaus entsprechend oder Änderungen nach Kundenwunsch
nix von wegen die Stopfen da nur rein blabla[/quote] Klar Volker, aber die Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn ich SM Profi wäre und den Sattler meines Vertrauens auf die Sitze trainiert hätte, könnte man zu dem auch blind hingehen. Aber Dir brauch ich doch nix erzählen, ich denke, daß durch Deine Hände mehr Sm´s mit Wurstsitzen gehen als durch meine? oder ist bei Dir die Sitzrestaurierung im Katalog der kleinen Inspektion mit drin?
Grüße
Andreas
- John
-
Auteur du sujet
- Membre platine
-
08 Mar 2007 15:29Hallo gerold,Gerold Röben postete
Hallo Johannes,
ruf doch mal den Axel Preis in Düsseldorf an, der kann das, macht auch gerade meine Innenausstattung und auch die von Volker Albert.
Tel. 0211 5047865 oder 0172 2015112
Viele Grüße
Gerold
Habe mit Herrn Preis telephoniert; danke für den Hinweis. Am Telephon jedenfalls macht er einen außerordentlich freundlichen, kompetenten und zuverlässigen Eindruck.
Ich werde ihm das Auto bringen.
Beste Grüße
- John
-
Auteur du sujet
- Membre platine
-
08 Mar 2007 15:18Hallo Andreas,Andreas Heene postete
@ John
Was wolltest Du mir sagen?
Grüße
- volker
-
- Modérateur
-
08 Mar 2007 12:29Lieber Andi,Andreas Heene postete
Passt auf mit den Sattlern. Leder können die, aber den Schaumstoffunterbau stopfen die immer nur aus, anstatt zu restaurieren. Geht einfach, hab ich mal in der Zeitung ausführlich beschrieben zum Nachbauen. Hat aber wohl noch keiner gemacht.
Andreas
Vorsicht mit DEM "Verallgemeinern"
und Deinen damit verbundenen vorschnellen Hüftschüssen,
der Sattler meines Vertrauens ( seit nunmehr20zig Jahren)macht den NeuAufbau des Unterbaus entsprechend oder Änderungen nach Kundenwunsch
nix von wegen die Stopfen da nur rein blabla
- Andy
-
- Membre platine
-
- P.Biehl
-
- Membre platine
-
08 Mar 2007 06:57Grüße
- John
-
Auteur du sujet
- Membre platine
-
07 Mar 2007 23:10Es geht übrigens um meinen GS, deshalb bei "technische Verwandte".
Grüße
- Carsten
-
- Membre platine
-
07 Mar 2007 22:54(politically very incorrect: Mich erinnert das manchmal an die Dirndlweiber vom Oktoberfescht)
Carsten
- Andy
-
- Membre platine
-
07 Mar 2007 20:45Andreas
- P.Biehl
-
- Membre platine
-
- John
-
Auteur du sujet
- Membre platine
-
07 Mar 2007 14:40Viele Grüße
- GeroldRöben
-
- Membre elite
-
07 Mar 2007 10:43ruf doch mal den Axel Preis in Düsseldorf an, der kann das, macht auch gerade meine Innenausstattung und auch die von Volker Albert.
Tel. 0211 5047865 oder 0172 2015112
Viele Grüße
Gerold
- John
-
Auteur du sujet
- Membre platine
-
Subject
06 Mar 2007 23:10Weiß jemand jemanden, der Autositze aufpolstern -Schaumgummi vorhanden- und neu beziehen kann? Stoff ist ebenfalls vorhanden; es fehlen nur die Kunstlederteile. Die kann man hoffentlich besorgen.
Grüße