Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1

SUJET : Important

Lumenition 31 Jan 2023 09:08 #1

Hi Leute,
nur als Info an alle, die eine Lumenition fahren:
Die Lumi kam ja damals über Brodie auf den Markt- und funktioniert auch primstens.
Ich hatte die letzten 2 Jahre immer mal wieder SM- Aussetzer, die aber nicht von Lumi kamen, sondern vom Verteilerfinger- wie ich letztendlich geortet habe.
Dabei ergab sich, dass der defekte Finger von Hypertronics (Aufdruck) war- seinerzeit die erste Nachfertigung zu dem Teil. Immerhin hat der seit 1992 gehalten, also 30 Jahre und 35000km.
Aaaaber: Beim Tausch des alten Hypertronic Figners gegen einen anderen- in dem Falle einen okinoolen, stellte ich fest, dass der neue Finger viel zu streng in die darunter liegende Scheibe mit den Masken für die Lichtschranken geht. Bleibt ma also mal auswärts liegen, ist schön, wenn man einen neuen Verteilerfinger bekommt- aber der nicht passt.
Das Abdrehen der unteren Achse des Fingers ist auch wenig zielführend, weil daran 3 Flügel angegossen sind.
Um meine Lumi daher passend zu allen anderen Verteilern zu machen, habe ich die Lumi- Schlitzmaskenscheibe unterm Finger innen etwas konisch ausgedreht, so dann nunmehr die originalen Finger auch reinpassen. Hoffentlich auch die neuen Repros, aber davon habe ich keine.
Ihr solltet daher eigentlich immer einen Verteilerfonger im Handschuhfach haben und auch gleich im Winter probieren, ob der in die Lumi- Komponenten auch reinpasst. Sonst halt mir schicken, ggf. kann ich das Anpassen auch machen.
Abgesehen davon, liegt bei mir im Kofferraum immer ein voll ausgestatteter IE-V erteiler zur Sicherheit als plug and play.
Andreas

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Lumenition 22 Juil 2021 08:53 #2

....oder Du ärgerst Dich rum mit vemurxten Kabeln, kurzgeschlossenen Modulen, Wackelkontakten usw. je nachdem, warum der Gebrauchtverkäufer das Zeug losbringen will. Ersatzteile bekommst Du natürlich- aber ob das lohnt?
ICH würde sowas nicht machen, will fahren.

Andreas

Lumenition 21 Juil 2021 20:58 #3

Hallo,
natürlich weiß ich das man sie als Neuware kaufen kann. Wenn jedoch jemand seine verkaufen will habe ich wieder etwas für die Nachhaltigkeit getan :-)

Danke für die Antworten
Ulli
Les utilisateur(s) suivant ont remercié: citroen23

Lumenition 20 Juil 2021 10:41 #5

Hier gibt es die. Wenn Du die Performance- Anlage nimmst, ist das besser als die normale.
www.stewart-klassik.de/

Andreas

Lumenition 20 Juil 2021 10:22 #6

Hallo,
bin auf der Suche nach einer funktionierenden Lumination. Wer eine zu veräußern hat bitte PN mit VB.
Grüße aus RE
Ulli

• Page :
  • 1