Warning: Constant _UDDEIM_NOID already defined in /www/htdocs/v130691/club/administrator/components/com_uddeim/language.utf8/french.php on line 1097

Warning: Constant _UDDEIM_VIOLATION already defined in /www/htdocs/v130691/club/administrator/components/com_uddeim/language.utf8/french.php on line 1098

Warning: Constant _UDDEIM_EMN_BODY_NOMESSAGE already defined in /www/htdocs/v130691/club/administrator/components/com_uddeim/language.utf8/french.php on line 1379
Aktuelle Informationen! (05 Fév 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Question Federzylinder- Manschetten

• klaus schwaller
  • Portrait de klaus schwaller
  • Membre platine
  • Membre platine

Re: Federzylinder- Manschetten

21 Aoû 2019 15:09
im september nehme ich gleich eine oder beide in meinen urlaub mit.aber besser es geht garnichts kaputt.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

• Jochen SM-13
  • Portrait de Jochen SM-13
  • Membre platine
  • Membre platine

21 Aoû 2019 13:34 - 21 Aoû 2019 13:36
Kann ich bestätigen:
Falk Lehmann hat sich um eine qualitativ sehr hochwertige Elastomerrezeptur, genau für diesen Anwendungszweck, bemüht.
Er wollte diesen Ärger mit den kurzlebigen Dichtstulpen beenden.
Dernière édition: 21 Aoû 2019 13:36 par Jochen SM-13.

• TilDS
  • Portrait de TilDS
  • Membre elite
  • Membre elite

21 Aoû 2019 05:10
Nimm die von Falk Lehmann - Falk hat sich lange damit ausenandergesetzt und die sind wirklich super - auch sind das die einzigen, wo man wirklich weiss, wo sie herkommen, da sie mit FLE ganz klar gekennzeichnet sind - passen sogar am Break ohne allzugrosses Gewuerge (eigene Erfahrung) - bis jetzt ist mir noch keine kaputtgegangen, ist allerdings noch kein 5 Jahre Test - Til
Les utilisateur(s) suivant ont remercié: Uwe.v11

• Andy
  • Portrait de Andy Auteur du sujet
  • Membre platine
  • Membre platine

Federzylinder- Manschetten

19 Aoû 2019 10:42
Hi,
wg Inkontinenz hinten am IE musste ich dei Manschetten wechseln. Sauerei. Da ich aber nur noch 2 St Originalteile hatte, habe ich mir jetzt wieder den Wartungsvorrat bestellt fürs Lager. Es gibt bei Sassen die Qualität für 20€ und eine für 40€, letztere "hält länger". Habe nach Empfehlung aus CH die für 40€ geordert.Wobei auch hier die Frage ist, wie lange das hält? Und das Web ist ja voll von nicht haltenden Manschetten- Nachbauten.
Gibt es dazu Erfahrungen bei Euch?

Andreas

We use cookies

Nous utilisons des cookies sur notre site web. Certains d’entre eux sont essentiels au fonctionnement du site et d’autres nous aident à améliorer ce site et l’expérience utilisateur (cookies traceurs). Vous pouvez décider vous-même si vous autorisez ou non ces cookies. Merci de noter que, si vous les rejetez, vous risquez de ne pas pouvoir utiliser l’ensemble des fonctionnalités du site.