Warning: Constant _UDDEIM_NOID already defined in /www/htdocs/v130691/club/administrator/components/com_uddeim/language.utf8/french.php on line 1097

Warning: Constant _UDDEIM_VIOLATION already defined in /www/htdocs/v130691/club/administrator/components/com_uddeim/language.utf8/french.php on line 1098

Warning: Constant _UDDEIM_EMN_BODY_NOMESSAGE already defined in /www/htdocs/v130691/club/administrator/components/com_uddeim/language.utf8/french.php on line 1379
Aktuelle Informationen! (05 Fév 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Question Niedriger Wagenheber für tiefergelegte Autos

• Jochen SM-13
  • Portrait de Jochen SM-13 Auteur du sujet
  • Membre platine
  • Membre platine

Re: Niedriger Wagenheber für tiefergelegte Autos

13 Nov 2014 11:40
Hey Sympa,

das ist ein Eigenmarken-Modell von Globus für deren Baumarktkette Hela.
Was nervt, ist:
a) der Hebel ist sehr lang, d.h. man braucht schon etwas Platz um das Auto herum. Gut, man könnte ihn absägen.
b) beim Ventilöffnen "fällt" die Karre förmlich runter, es gibt kein soft-closing wie heute schon bei jedem Klodeckel.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

• SyMpa
  • Portrait de SyMpa
  • Membre platine
  • Membre platine

Re: Niedriger Wagenheber für tiefergelegte Autos

02 Nov 2014 16:40
-
Hersteller ?
Welcher Baumarkt ?
-

• Jochen SM-13
  • Portrait de Jochen SM-13 Auteur du sujet
  • Membre platine
  • Membre platine

Niedriger Wagenheber für tiefergelegte Autos

31 Oct 2014 10:07
Hallo SM-Gemeinde,

danke für Eure Tips, ich glaube es war im alten Forum, zu dem o.g. Thema.

Ich hatte mir gerade einen guten ausgesucht -Bahco BH 12000- www.bahco-werkzeuge.de/products/6571.html ,
- der noch bezahlbar ist (230€),
- nur 7cm Niedrigsthöhe hat (die meisten für tiefergelegte Autos haben 9-10 cm, das reicht nicht für den SM hinter dem Vorderrad)
- einen flotten Doppelkolben hat.

Da stolperte ich auf meiner abendlichen Baumarkttour über den dortigen grobschlächtigen, ähnlich gebauten für nur 120€. Und der hat auch nur 7cm, wenn man vorne eine Eisenpratze rausnimmt und durch einen dicken Gummipuffer ersetzt. Also habe ich den "eben mitgenommen". Und ausprobiert. Geht. Kommt drunter. Klasse.

Viel besser als meine vorherige Hampelei mit Scheren-Wagenhebern etc.

Also thanx,
Jochen

We use cookies

Nous utilisons des cookies sur notre site web. Certains d’entre eux sont essentiels au fonctionnement du site et d’autres nous aident à améliorer ce site et l’expérience utilisateur (cookies traceurs). Vous pouvez décider vous-même si vous autorisez ou non ces cookies. Merci de noter que, si vous les rejetez, vous risquez de ne pas pouvoir utiliser l’ensemble des fonctionnalités du site.