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SUJET : Question

Subject 21 Déc 2009 16:00 #1

Ah, Gedankenriss.
  • Frank Joh S.

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Subject 21 Déc 2009 09:22 #2

Ja klar 1 /2`!!!

Eine Nockenwelle dreht immer mit der halben Drehzahl der Kurbelwelle. Da die Übersetzung Zwischenwelle-Nockenwellen 1/1 ist, muß die Übersetzung Kurbelwelle-Zwischenwelle 2/1 (Drehzahl)sein.
Grüße!

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Subject 21 Déc 2009 07:22 #3

Ich stör ungern bei Euren Erwachsenengesprächen, aber..... :)

1 zu 2,0000000 ist jetzt das letzte und richtige Gebot?

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Subject 20 Déc 2009 21:17 #4

Nagut, Bei 2 auf einen muss man sich auch etwas konzentrieren, oder?

Andreas

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Subject 20 Déc 2009 20:47 #5

Verhältnisse sind aber manchmal berechnend.
Grüße!

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Subject 20 Déc 2009 20:19 #6

Verhältnisse berechnet man nicht, die hat man.

Andreas

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Subject 20 Déc 2009 20:05 #7

Die Zwischenwelle läuft mit der Hälfte der Kurbelwellendrehzahl, bitte Gewehr / Verhältnis ausrechnen...

M.

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Subject 20 Déc 2009 17:35 #8

2:1

Andreas (ohne Gewehr)

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Subject 20 Déc 2009 16:48 #9

Rene postete
1:2 (ohne Gewähr)

Hmm, so was hab ich auch in Erinnerung :)
Hat zufällig jmd ein Gewehr ;)

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Subject 20 Déc 2009 16:35 #10

1:2 (ohne Gewähr)

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Subject 20 Déc 2009 16:14 #11

Moin

Kann mir jmd aus dem Stehgreif das Untersetzungsverhältnis Kurbelwelle/Zwischenwelle nennen? (Zähne Steuerritzel/Zähne Zw.wellenritzel)Steht mit Sicherheit irgendwo, hab beim durchblättern meiner Unterlagen aber keine direkte Info gefunden.

thanx

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Subject 08 Nov 2006 07:12 #12

Hi Peter,

so hab ich auch gedacht. Nur sagt mein Instandsetzer was anderes- er meinte, es gab bei ihm Fälle, wo perfekte ab Werk UNgehärtete NoWe gehärtet worden sind und dann plötzlich begannen, Stössel zu fressen. Er wusste nicht wieso, sagte aber, "Immer nitieren" sei als Antwort zu wenig, da gäbe es Ausnahmen. Einzelne aus dem US-SM-Forum sagen, Alfa-Wellen seien ab Werk ungehärtet. ich würde die SM-Welle puttmachen so. ICH frage nachher mal nen Profi, www.metaplas.com

Andreas- es gibt Rockwell- Messgeräte. Ich kann meine heute mitmessen lassen, dann gebe ich Dir nen Wert.

Grüsse,

CB

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Subject 07 Nov 2006 08:48 #13

SIEHT man das an der Metalloberfläche, ob gehärtet wurde???

Ich könnte ja mal mit der Reissnadel dran schrammen, wenns ein Kratzer gibt, war es nicht gehärtet und alles ist wieder putt? :-(

Andreas

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Subject 07 Nov 2006 07:03 #14

Hart bedeutet ja nicht rau. Im Gegenteil, wenn durch eine gehärtete, glatte Oberfläche diese weiterhin glatt bleibt, da sie nicht abnutzt, schleift sie auch am Gegenüber nix weg. Wieso sollte also der Block leiden?

Grüße
Grüße!

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Subject 06 Nov 2006 23:19 #15

Ja, nur, nitrieren macht evtl. eine Seite so hart, dass die andere leidet. Soweit meine Theorie. Und wenn die Mittelwelle stirbt, ist mir das lieber, als wenn ich den 3.0 Block opfere....

Carsten

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Subject 06 Nov 2006 21:48 #16

nitrieren geht über studieren !!

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Subject 06 Nov 2006 18:54 #17

1.) NW läuft auch in Alu und hat weniger Belastung als ZW.

2.) Wenn man sich nicht sicher ist: Schaden tut es sicher nicht.

Grüße
Grüße!

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Subject 06 Nov 2006 14:02 #18

Hi,

ich denke, sie laufen im Alu ohne Schalen, daher sage ich eher "ohne nitrieren". ABER ich bin Mittwoch in der Härterei und werde fragen. U. A. wg. KW und NW.

Grüsse,

Carsten

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Subject 06 Nov 2006 11:39 #19

Hi,

wer von Euch weiß, ob die Gleitflächenlager der Zwischenwelle gehärtet werden müssen oder nicht?

Andreas

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