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SUJET : Question

Subject 25 Déc 2006 23:22 #21

...der ist hunderte Meilen weg von mir :-)

Sonst kenn ich ihn gut, wenn es mal relevant wird, klar, gute Idee.

Carsten

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Subject 25 Déc 2006 18:54 #22

Also wen ich das machen würde würde ich den Helmut Bachmayer fragen. Der kann das

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Subject 23 Déc 2006 14:13 #23

Lachgas!!!!!
LG Fred

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Subject 23 Déc 2006 12:30 #24

Leg Dir doch 'ne Gaspulle auf den Beifahrersitz und dreh bei Bedarf den Hahn mehr oder weniger auf!

Spaß beiseite: IE Verteiler mit Lumenition drauf, dann hast Du schöne mechanische Impulsgeber!
Grüße!

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Subject 23 Déc 2006 11:54 #25

Die 6 Lööcher hab ich ja. Nur, dort kannste nur noch gesteuert einspritzen, und woher nimmt man den Impuls ? Eben, das waren so Sachen, wo keiner ranwollte. Ich dachte zuerst an die 123- Ignition, die hat ja für den iE die Pulsleitungen, aber es wollte keiner versuchen. Selber bauen darf man da wenig, und bis man ~2500 Euro Umrüstung reingefahren hat....

Carsten

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Subject 23 Déc 2006 11:53 #26

Die amerikanischen SMS haben einen Luftanschluß an der Versagerspinne, geh doch da rein, dann bist Du unterhalb der Versager. Das Teil hatte was mit diesem Zusatzluftkompressor zu tun.

Allerdings halte ich den Einbau von sowas für Blasphémie!

Grüße
Grüße!

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Subject 23 Déc 2006 10:36 #27

Hi,

das Problem ist evtl. das Backfire- wenn man nicht in den Ansaugverteiler geht, muss man oberhalb der Carbs das Gas reindampfen- und das könnte dort explodieren, fatal....

Ich bin noch so lose am Suchen, aber die vielen Vergaser machen es aufwendig.

Carsten

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Subject 23 Déc 2006 10:16 #28

Carsten postete


Technisch braucht es nur eine simple Venturi- Anlage, Hersteller könnte Tartarini sein, Prins baut sowas nicht mehr, Lovato weiss noch nicht.

Fragt sich halt, wie man halbweg gleichmässig die 6 Rohre vorn befeuert mit Gasgemisch. Und wie man Backfire in den Luftsammler (RUMMS) verhindert.
Mein SM wirft im Warmlauf beim Gasreissen schonmal ne Fontäne Sprit wieder hoch. Fast nur auf 1 & 6 und hinten, mitte nie, aber egal.

Carsten

Hallo,

bei meiner DS funktioniert die Gaslanage von Venturi prima. Der Wagen fährt hervorragend.
Die Frage ist aber, ob das auch mit dem SM-Motor zu machen ist. Gibt es dazu schon weitere Infos?

Autogas ist ein Abfallprodukt bei den Raffinerien. Habe gestern gerade gelesen, dass diese bald nicht mehr wissen, wohin mit dem Benzin, da immer mehr Diesel nachgefragt wird, aber bei der Produktion auch immer ein fester Benzin-Anteil anfällt...Autogas ist nunmehr steuerbefreit bis 2018....


Gruß,
Thorsten Graf

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Subject 22 Avr 2006 12:45 #29

ich geb' Gas, ich geb' Gas...

:-)
Gruß
patric

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Subject 22 Avr 2006 11:19 #30

Das ist eine hervorragende Idee, aber bisher hat das doch nur in einfacherer Form auf Motorrädern funktioniert, oder?

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Subject 22 Avr 2006 10:03 #31

Carsten, Du hast es vorhergesehen!

Das ist Schwachsinn! Vor allem, nachdem Gasprom (Kreml und Schröder der Sotz) gerade droht, den Hahn zuzudrehen- Du weisst doch nicht, wie sich der Gaspreis entwickelt.

Einen echten Spareffekt hat Du nur mit einer Egobiogasanlage. Dazu baut man einen flachen, flexiblen Trichter in beide Vordersitze und füttert Fahrer und Beifahrer 2 Stunden vor Fahrtantritt ballastreiche Kost mit viel Hülsenfrüchten. Ausgehend vom Sitztrichter führt man einen Fächerkrümmer mit Mischventilen und Overboost durch die Konsole nach vorne in den Motorraum. Die Rohre dürfen ausdrücklich die bereits in einem Fahrzeug erprobten sichtbaren Plaste- Toilettenrohre sein, aber mit Dichtung! Das letzte Sammelrohr geht dann in den Vergaser, der als Druckkammer auszubilden ist.
Je nach Biogasmischung ergibt sich dann die mehr oder weniger adäquate Leistung. Der Auspuffsound verbessert sich in jedem Falle- sogar schon im Stand beim Startversuch ohne laufenden Motor.
Der Fachbegriff für diese Anlagen ist Flatugastechnik und wird von der Firma Popopax aus Flatow vertrieben.

Andreas

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Subject 21 Avr 2006 22:38 #32

Hi,

angesichts der für mich simplen Rechenaufgabe von
15*1,40 (wer weiss, was das für eine Aufgabe ist ?).
habe ich heute gedacht, man muss da was drehen.

Die 15 kann man kaum noch verkleinern, jedenfalls nicht
ohne massiven Spassverlust. Die 1,40 kann man ohne
Nuklearwaffen zu besitzen auch kaum reduzieren.
Also muss ne andere Suppe da rein.

Frage: Hat schon mal jemand vor mir ... und so ?

Ich bin grad dabei, mal Info einzuholen.
Ich weiss, was jetzt kommt, kostet 2000 - 3000 Euro, die
fährste eh nie wieder rein, der Kofferraum ist dann voll blabla.

Angenommen, man kriegt das mit Engagement in den 5-800 E - Rahmen,
dann hab ICH das fix rausgeholt. Pro 100 km kann man rund 10 Euro
sparen- da sind 500 E in 5000 km raus, mach ich in 2 Jahren.

Lasst es drei Jahre sein, eine einmalige Investition tut irgendwie weniger weh,
als an jeder Tanke einen Nagel in den Popo, sorry, die Geldbörse
leergesaugt zu kriegen :-)

Technisch braucht es nur eine simple Venturi- Anlage, Hersteller könnte Tartarini sein, Prins baut sowas nicht mehr, Lovato weiss noch nicht.

Fragt sich halt, wie man halbweg gleichmässig die 6 Rohre vorn befeuert mit Gasgemisch. Und wie man Backfire in den Luftsammler (RUMMS) verhindert.
Mein SM wirft im Warmlauf beim Gasreissen schonmal ne Fontäne Sprit wieder hoch. Fast nur auf 1 & 6 und hinten, mitte nie, aber egal.

Carsten

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