Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1

SUJET : Question

Aufbockwerkzeug 17 Oct 2018 17:59 #1

Danke für Dein Angebot - nicht ein bissl viel Logistik für eine kleine Intervention? ;)
Liebe Grüße
Hannes

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Aufbockwerkzeug 17 Oct 2018 12:42 #2

Oder schickste mir die Schrauben, das kann ich relativ einfach und schnell spitz machen, dann haste Serie 2. ca 20 Min. Stundensatz netto 150€..... :cheer:

Andreas

Aufbockwerkzeug 16 Oct 2018 22:08 #3

Servus Andreas,
danke für Deine rasche Antwort. Nun, ich war soeben im Keller und habe festgestellt, dass ich dero 4 Stück Deines "Wunderdings" habe, aber keine mit Spitze. Also werde ich mir die Aluteile drehen (ich habe keine Drehbank, keine Erfahrung und v.a., keine Zeit), oder mir die Teile "anspitzen lassen.
Besten Dank auf jeden Fall für die Maße
LG aus dem noch immer sommerlichen Burgenland
Hannes

Aufbockwerkzeug 16 Oct 2018 11:14 #4

Moin Hannes,

wenn es ein Werkzeug aus meiner Fertigung ist:

Serie 1 war mit den Aluscheiben. Diese sollten die Schraube unten auf dem Kolben zentrieren, damit sie nicht abknicken und den Zylinder schädigen kann. Nur ist das Rausfummeln der scheiben ausd er grünen Suppe Scheiße, darum dann

Serie 2, bei denen die Spitzenn der Schrauben leicht angespitzt gedreht sind, damit die sich selber zentrieren.

Also: Spitze Schrauben- keine Aluscheiben kaufen. Normale Schraubenenden- Aluscheiben besorgen. Glaub Durchmesser 20mm, Dicke ca 5mm, Rand ballig gedreht, Senkloch ca 2,5mm tief Durchmesser wie Schraube.

Es gibt inzwischen Plagiate, die zwar hirnlos gefertigt sind, aber auch ihren Zweck erfüllen. Drum bau ich keine mehr.

Andreas

Aufbockwerkzeug 15 Oct 2018 22:20 #5

Werte Forumenthusiasten
Im SM Wiki lese ich, wie man einen SM abschleppen kann, wenn die Hydraulik spinnt: mit Andreas Heenes Aufbockwerkzeug.
Dankenswerter Weise hat mir Martin Betz mir diese "Monsterschrauben" mit dem SM gemeinsam verkauft. Was aber nicht dabei war, sind die Alu-Scheiben mit den Sacklöchern.
Daher meine Fragen:
a) wo bekomme ich die Alu-Scheiben (also nur die Scheiben, ohne die Schrauben)
b) wer kann mir die Dinger abmessen und mir die Maße schicken, damit ich die Scheiben nachbaue. Denn ohne die Scheiben scheinen die Kolben offensichtlich zu leicht Schaden nehmen bei dieser Operation.
Danke schon mal
LG
Hannes

• Page :
  • 1