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SUJET : Question

Subject 10 Sep 2012 23:11 #1

Bei mir flattert das auch so, Stephan!
Also danke, dass Du gefragt hast!

Jochen

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Subject 10 Sep 2012 19:25 #2

Es müsste eine Linsensenkschraube mit Kreuzschlitz sein, die aber nicht gesenkt ist. Citpfusch.

Andreas

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Subject 10 Sep 2012 10:48 #3

Nun mal zurück zum Thema, Ihr Threadnepper!!:)

Nur mal so am Rande:
Ich habe nur mal vorsichtig unter die Verkleidung geschaut, da ich noch keine Zeit zur kompletten Demontage hatte. Aber: da ist bei mir eine Kreuzschlitzschraube. Auto ist von 70. Ob da schon mal einer dran war, kann ich derzeit noch nicht sagen. Ich werde berichten.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !
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Subject 09 Sep 2012 14:30 #4

Frank Joh S. postete
Ach, seit ihr wieder nett zu einander!?.

Was sich liebt...
Grüße!

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Subject 09 Sep 2012 11:51 #5

Ich finde übrigens beides sehr gut und Peter seinen Kram hoch interessant.
Auch wenn es nicht okinol ist. Aber schon sehr spannend, wie man alte Technik eine Frischzellenkur verpasst.
  • Frank Joh S.

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Subject 09 Sep 2012 11:48 #6

Ach, seit ihr wieder nett zu einander!?.
  • Frank Joh S.

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Subject 08 Sep 2012 23:10 #7

Hehe!

Wenn Du sähest und fühltest, wie die Karre mit der neuen Steuerung läfft, tätest Du den Kunze-Kram in die Tonne treten tun! Das ist auch nur ein im positiven Sinne pedantischer Schweizer Mechaniker, der am Okinool rumfrickelt, vielleicht weil er die Entwicklung verpennt hat... ;) Wers okinool will, bitte schön, aber für den alltäglichen Gebrauch sollte man sich schon am "Heute" orientieren.

Grüße an die "Ewig-Gestrigen"
Grüße!

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Subject 08 Sep 2012 23:02 #8

Andy postete
Okinool bei Sm IE Ligier und Quai de Javel 1974 waren Kreuzschlitzschrauben drin. Siehe Teilebuch. Vermutlich hat bei Dir schon ein Luxemburger dran rumgefrickelt.

Andreas

Meine Motorsteuerung tut aber und ich habe noch 2 Steuergeräte neu am Lager zur Not.

Zumal mein IE klasse rennt mit den beiden Zündspulen und der Lumenition und dem anderen Originalkram. Er ist von Kunz perfekt eingestellt, so dass ich so ein modernes zeitaufwändiges und teures Pseudotuning nicht brauche. Aber klar, wer den Motor nicht richtig einstellt, meint, er könne das mit 6 Spulen und Elektronik kompensieren. Jedem das Seine.

Andreas

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Subject 08 Sep 2012 22:46 #9

Solche profanen Details tangieren mich nur periphär...

Schau lieber nach, daß Deine Motronic zeitgemäß funzt. D-Jetronic ist Frühsteinzeit...
Grüße!

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Subject 08 Sep 2012 22:24 #10

Okinool bei Sm IE Ligier und Quai de Javel 1974 waren Kreuzschlitzschrauben drin. Siehe Teilebuch. Vermutlich hat bei Dir schon ein Luxemburger dran rumgefrickelt.

Andreas

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Subject 08 Sep 2012 21:49 #11

Wenn da 'ne Schraube sein sollte, wurde das Teil wahrscheinlich vorher schon einmal ausgebaut.

Auch ich nehme nach dem ersten Ausbau lieber Inox-Schrauben, aber okinool waren da meistens Nieten drin.

Grüße
Grüße!

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Subject 08 Sep 2012 20:57 #12

1) Seitenverkleidung ausbauen
2) Schraube unten an der B- Säulenverkleidung rausdrehen
teil nach unten rausziehen.

Andreas

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Subject 08 Sep 2012 16:03 #13

Jupp!

Da ist okinool 'ne Blindniete drunter glaube ich. Aufbohren und nach oben rausschieben. Da sind solche Laschen von etwa 0.5cm. So weit muß das Teil verschoben werden, dann geht es ab.
Grüße!

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Subject 08 Sep 2012 14:58 #14

Hallo,

mein Bezug an der B-Säule ist nicht richtig fest. Jetzt, wo ich meine Fenster wieder aufbekomme, flattert der Bezug an der B-Säulenverkleidung herum. Den möchte ich jetzt richtig befestigen.

Wie bekommt man die Verkleidung ab ? Ist die nur gesteckt oder muß die hintere Seitenverkleidung ausgebaut werden um da an eine Schraube zu kommen ?

Gruß
Stephan
Nein !
Doch !
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