Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1

SUJET : Épingler

Subject 22 Aoû 2011 10:51 #1

wie hoch ist denn die bordspannung bei leicht erhöhtem standgas?

tendentiell:
<13V --> diodenplatte/lima
>13V --> ansteuerung/kontakt batteriewarnlampe

bei letzterem:
1. kontakt prüfen/reinigen. wenn du den stecker bei "L" am regler abziehst, sollte die batt-lampe ausgehen, ebenso wenn du an "R" den stecker abziehst, sollte die lampe angehen.
2. wenn mechanischer regler: gucken, ob relais für lampe richtig anzieht. kontakte verklebt? oder wie goran vorschlägt das relais justieren.
noch besser: elektronischen regler einbauen. gibts für ca 100€ beim club als AT.

wenn ich mich richtig an den schaltkreis für die batt.-lampen ansteuerung erinnere, ist eine leuchtende batt-lampe leider nicht äquivalent einer defekten lima/diodenplatte.

ebenso ist das NICHT-leuchten keine garantie, daß alles OK ist: habe schon einen SM gesehen, da war eine diode hinüber, aber warnlampe ging trotzdem nicht an. war nur daran zu erkennen, daß die bordspannung kaum über 12,5-13V kam.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 14 Aoû 2011 20:54 #2

Haben Sie die alte, grosse, mekanische ladungsregulator? Die spuhle dass reglieren die kontrolleuchte ist möglich zu justieren.

Goran
  • goran

Subject 12 Aoû 2011 12:09 #3

Schau mal, ob am Regler alle Stecker richtig sitzen.

Viele Grüße

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 12 Aoû 2011 09:59 #4

yup, tippe ich auch drauf, hatte das gleiche problem, lima getauscht, licht aus.

lg

sonja
  • Sonja

Subject 12 Aoû 2011 05:46 #5

Diodenplatte in der Lima.

Carsten

Subject 12 Aoû 2011 00:00 #6

Hi folks,

die Kontrolllampe leuchtet. Ich habe eine neue Batterie eíngebaut und sie leuchtet noch immer.

Ich habe die Anschlüsse der LIMA kontrolliert. Sehen OK aus. Der Keilriemen treibt auch die LIMA an, also rutscht nicht durch.

Vielen Dank für Eure Tipps

Viele Grüße

Axel

• Page :
  • 1