Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1

SUJET : Question

Subject 06 Mai 2011 15:29 #1

...Ich hab einfach eine Plastikfolie drumrumgebastelt. Die "Versiegelung" kann auch zur Schwitzwasserbildung führen, das dann nicht abläuft.
Durch die Spalten ventiliert (...und durchsickerfähig) ist glaube ich günstiger,da das System nicht vollgekapselt ist.

viel Erfolg

Achim

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 06 Mai 2011 15:25 #2

Ja, damit kann man so ziemlich alles mit einer Gummischicht überziehen. Ich hab das schon ausprobiert. Griffe etc kann man relativ einfach durch eintauchen beschichten. Griff in die Flüssigkeit tunken, laaangsam wieder raus - fertig.
Aufpinseln ist ein bißchen mühsamer, wird halt nicht so schon gleichmässig.
Aufsprühen habe ich nicht probiert.

Gruß
Stefan

Subject 06 Mai 2011 14:30 #3

Ist das das Zeug, wo man auch Werkzeuggriffe (z. B. Zangen) drin eintaucht?

M.

Subject 06 Mai 2011 14:09 #4

Hört sich ein wie ein PVC-Plastisol...

Subject 03 Mai 2011 19:18 #5

Hier ein Produkt zum abdichten des Fensterhebermotors.

Plasti Dip® Flüssig Gummi in blau, rot, schwarz usw.

Plasti Dip® ist eine synthetische Gummibeschichtung (Flüssiggummi) für innen und außen die an der Luft trocknet und durch Aufsprühen, Aufpinseln oder Eintauchen leicht angewandt werden kann.

Plasti Dip® isoliert, gummiert, beschichtet, schützt, verleiht Grip, versiegelt, dämpft, markiert und wirkt rutschhemmend.

Plasti Dip® bleibt selbst unter extremen Bedingungen bei Temperaturen von -34°C bis +93°C bis zu 300- 400% flexibel. Bei extremen Witterungsbedingungen bleibt Plasti Dip® flexibel und wird nicht spröde oder rissig. Es ist abriebstark, wirkt isolierend und ist gegen Feuchtigkeit, Säuren, Salze, Laugen und basische Stoffe beständig.

Plasti Dip® haftet auf Metall, Holz, Glas, Stein, Gummi, Beton, Stoff, Seil, Carbon, GFK, Gewebe, Glaswolle und ist damit ideal geeignet für KFZ, Handwerk, Heim, Garten, Hobby, Marine.

Plasti Dip® eröffnet unbegrenzte Anwendungsmöglichkeiten für den Do-it-yourself-Bereich und die Industrie.

Plasti Dip® ist von -34°C bis +93°C temperaturbeständig und nach dem
Trocknen geruchlos.

Dirke
  • Dirke
  • Auteur du sujet

• Page :
  • 1