Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1
  • 2

SUJET : Question

Subject 25 Mar 2011 16:33 #1

Citroen SM
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 25 Mar 2011 16:20 #2

??? Gebt mir ein (vernünftiges) Stichwort.
Grüße!

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 25 Mar 2011 14:06 #3

Nee, im Ernst, da war eine echt gute ID im Raum gestanden - lasst uns warten, bis sich Peter wieder einloggt, dem fällt es sicher ein.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 25 Mar 2011 14:04 #4

8-Zylinder?
7. Gang?

Gruß, Volker A.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 25 Mar 2011 14:00 #5

Der Peter Biehl hatte doch in einem anderen thread einen echt guten Vorschlag - aber was war das denn noch? Ich komm´grad nicht drauf...

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 25 Mar 2011 13:34 #6

Wenn Deine Blinker drehzahlabhängig funzen, dann ist wahrscheinlich Dein Regler putt.
Grüße!

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 25 Mar 2011 13:03 #7

Stephan K. postete
Vielleicht ein Blinker, dessen Geschwindigkeit nicht drehzahlabhängig ist.

Ja, Ja. Ich bin wahrscheinlich der Einzige, bei dem das so ist.

Stephan

Scheint so, denn dieses Phänomen wäre mir neu... oder noch andere betroffen?

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 25 Mar 2011 12:49 #8

Vielleicht ein Blinker, dessen Geschwindigkeit nicht drehzahlabhängig ist.

Ja, Ja. Ich bin wahrscheinlich der Einzige, bei dem das so ist.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 25 Mar 2011 11:07 #9

Na ja, eine automatische Entdellungsvorrichtung für die hinteren Seitenteile wäre nicht schlecht. Aber das ist ja keine Verbesserung am Fahrzeug.
Sonst ist jeder SM perfekt. Selbst wenn er mal nicht läuft, ist ein SM immer noch besser als so eine antike Heckantriebskutsche. ;)


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 25 Mar 2011 10:50 #10

Hmm Leute,

soooooo kreativ waren Eure Vorschläge irgendwie nicht...

...daraus schließe ich, es gibt mittlerweile gar nichts Sinnvolles mehr am SM zu verbessern? Alle Eure Karren rundum perfekt??

:D

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 07 Mar 2011 14:50 #11

ganz brandaktuell: wie wärs mit E10 und/oder ethanol-fähigkeit!

sprich: ein vollständiges umrüst-kit incl. einbauanleitung, welches der deutsche club entwickelt und dann EU-weit (weltweit?) verkauft.

die nachfrage wäre doch sicher sehr groß...

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 27 Fév 2011 17:52 #12

Mercedes 123 pneumatisch mit Unterdruckspeicher. Nach dreimal auf und zu ohne Motor ging sie nimmer...

M.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 27 Fév 2011 16:37 #13

damasta postete
eben.

außerdem wäre eine elektrische zentralverriegelung doch voll im charakter dieses autos.

hydraulisch wär sogar noch cooler... nur wie schließt man die karre auf, wenn sie noch keinen druck hat? ;-)

Na ja, man könnte eine Hydraulik nehmen, wie sie für die Scheinwerfer verwendet wird. Aber die Leitungen quer durchs Auto und von der A-Säule in die Tür? Da wäre eine elktrische schon besser: mit einem extra langsamen Fensterhebermotor, der das Schloss bedient.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 27 Fév 2011 16:30 #14

eben.

außerdem wäre eine elektrische zentralverriegelung doch voll im charakter dieses autos.

hydraulisch wär sogar noch cooler... nur wie schließt man die karre auf, wenn sie noch keinen druck hat? ;-)

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 26 Fév 2011 09:54 #15

Carsten postete
Greif doch rüber und verriegel von innen ?

Carsten

Das geht leider nicht bei den Wagen mit im Türgriff integrierten Schloss. :(


Viele Grüße

Helge

PS: Obwohl man ja eine Öffnung in die Türverkleidung machen könnte und den Schliessmechnismus da durch betätigen könnte. Aber das sieht doof aus.
Der Weg ist das Ziel!

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 26 Fév 2011 08:19 #16

Carsten postete
Greif doch rüber und verriegel von innen ?

Carsten

Würde ich tun. Geht aber bei mir noch nicht.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 26 Fév 2011 07:57 #17

Der von aussen verstellbare Innenspiegel?
Grüße!

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 25 Fév 2011 21:30 #18

Greif doch rüber und verriegel von innen ?

Carsten

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 25 Fév 2011 20:38 #19

meine ansprüche wären simpel: zentralverriegelung. sogar ganz ohne funk - wie früher. als alles besser war. ;-)

ich bin es einfach nicht gewohnt, zum zuschließen immer um die karre rumzulaufen.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 24 Fév 2011 14:32 #20

Jochen SM-13 postete
...
Oh Gott, bin ich schon so alt?

LG Jochen

Da breiten wir mal den Mantel des Schweigens drüber. ;)

Aber sonst ist das ok, Jochen. Ich hab immer den Türschlüssel von Meinem SM dabei, damit ich jederzeit die Tür öffnen und mir reinsetzen kann. Er duftet im Innenraum immer noch wunderbar nach Super+!
Ich liebe es.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

  • Page :
  • 1
  • 2