Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1

SUJET : Question

Subject 05 Aoû 2010 14:50 #1

Oder notfalls Teil säubern, Schmiernippel rausnehmen, auf Presse, durchpressen bis sauber, einschrauben, Presse druff, drücken.

Andreas

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 05 Aoû 2010 12:00 #2

Früher - als es noch Fett in Massen und keine Umwelt gab - hat man so lange frisches Fett in die Nippel gepresst, bis es inten wieder austrat. Dann war keine Gefahr, dass noch altes Fett im Gerät ist.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 05 Aoû 2010 11:50 #3

Normalerweise sind die Nippel am Eingang mit einer Kugel zu. Der Dreck sitzt nur aussen drauf. Messingbürscht und saubermachen!
Grüße!

Subject 05 Aoû 2010 11:46 #4

ist vielleicht wieder ne blöde frage... aber ich will/muß mal alles abschmieren dieser tage. karre macht komische knack und tacker-geräusche beim kurvenfahren. will sicherstellen, daß es nicht was schlichtes ist wie schmieren-mangel.

meine schmiernippel sind teilweise extrem verkrustet und voller dreck. nirgendswo waren kappen drauf... :-(

jetzt mach ich mir sorgen, daß ich alles schlimmer mache, wenn ich mit der fettpistole den schmodder nur tiefer in die bewegten bauteile reinpresse und erst recht darin alles zermahle.

muß man das vorher saubermachen? wie am besten - komplett auseinandernehmen? oder irgendiwe nur mit nem draht rauspopeln?

und: gibts da / kommen da kappen auf die nippel? wo kann man die bekommen?

• Page :
  • 1