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13 Jui 2024
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SUJET : Question

Subject 04 Juil 2010 13:52 #1

Klingt doch gut, damasta!

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Subject 04 Juil 2010 13:41 #2

also: werte gemessen, und lt. unserer hobby-wekrstatt-uhr bekomme ich auf zylindern 1, 4, 5, 6 ca. 11bar und auf 2 + 3 ca. 10,5 bar. klingt ziemlich homogen, meine ich. (die uhr schein ein wenig zu viel anzuzeigen)

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Subject 07 Jui 2010 14:01 #3

... aber nicht bei warmen Motor die Kerzen wieder reinknallen!

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Subject 07 Jui 2010 12:55 #4

..die bar sind absolut nicht so wichtig, da die Instrumente streuen. Die Differenz zwischen den Zylindern sollte aber nicht über ein bar liegen. GGfs nach erster Messung ein wenig öl ins loch spritzen, steigt dann der Wert, sind die Zylinder und oder Kolbenringe schon ein wenig verschlissen....

Die Verdichtung entspricht nicht den Druckwerten in Bar, sondern gibt ein Volumenverhältnis an.

...natürlich alles am warmen Motor!

Viel Erfolg

Achim

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Subject 07 Jui 2010 12:19 #5

wieder eine anfängerfrage...

gemäß carsten's empfehlung, wie man motor einstellt:
"Neeee,

die richtige Reihenfolge ist immer folgende:

- Kompressionstest
- Ventilsteuerzeiten
- Zündung
- Vergaser

Carsten"

zuerst kompression messen.
nun habe ich was weiß ich wie viele threads dazu durchgelesen aber nirgendwo steht wirklich, wie viel bar dabei rauskommen sollen.
bestenfalls dass so 9-10 bar das minimum sein sollten. stimmt das?

im whb konnte ich auch nur eine verdichtung von 9/1 finden - was so in etwa ja den 9-10 bar entspricht.

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