Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

SUJET : Question

Subject 03 Fév 2010 23:12 #1

Meiner läuft auch immer :D

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 03 Fév 2010 15:43 #2

Ja Helge, habe das Forum auch so verstanden, auch mir gehr es nur um die Oldtimer und die alten Zeiten, hatte damals bei einem großen Citroen- u. Maseratihändler gearbeitet. Habe den SM vor der ersten Stunde an erlebt, bin Jahre lang in den Kisten herum gekrochen und kein Witz, wir hatten wirklich Kunden, die besaßen gleich mehrere SM's und wie gesagt, einer lief immer!

Thomas 962C

Subject 03 Fév 2010 15:11 #3

Klar, Thomas, aber wir sind hier in einem Oldtimer Club. Da müssen wir von den guten alten Zeiten schwärmen. Wirtschaftliche Erfolge spielen dabei keine Rolle. :)
Damals, als Rolls Royce noch Rolls Royce war und nicht BMW, Bentley noch Bentley und nicht VW, war eben alles besser. So wie es besser war, als Citroën noch Michelin war und nicht Peugeot. :) Damals, ja damals war es eben besser. Das gilt auch für Maserati, Ferrari, deTomaso, Lamborghini, Jaguar, und all die anderen.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 03 Fév 2010 15:03 #4

Ist doch wie mit dem Schnee von Gestern..................

Wie lange ist es schon her und dies waren noch Zeiten, ja es stand nicht nur Maserati darauf, es war auch Maserati drin!
Zu Zeiten als Citroen noch die Finger drin hatte kamen ja die Dinger nicht ins Rollen oder gar zum Laufen.
In Punkto SM mußte man am Besten gleich 3 auf einen Streich bestellen, einen der Einsatzbereit zum Fahren war, der Zweite der sich in Reparaturaufenthalt befand und den Dritten über dessen Leben gerade entschieden wurde, ja ob die Brandwunden des Vorderbaues noch heilbar waren oder ob der Stecker aus Kostengründen für die Lebenserhaltungsmaschine gezogen werden sollte.
Unter der Regie von Detomaso lief es auch nicht viel besser und sind wir doch ehrlich, Ferrari hat die Kisten zum Laufen gebacht, oder nicht?

Viele Grüße Thomas 962C

Subject 03 Fév 2010 14:10 #5

Sonja postete

Helge postete
Ist das nicht ein Ferrari Motor? Also lieber die Finger wech davon.

Viele Grüße

Helge

du alter skeptiker, du!! nicht alles, auf dem ein pferdchen rumhüpft, ist schlecht.

lg

sonja

Stimmt, das Stadtwappen von Stuttgart sieht ganz nett aus ;)

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 03 Fév 2010 14:01 #6

Helge postete

Viele Grüße

Helge

du alter skeptiker, du!! nicht alles, auf dem ein pferdchen rumhüpft, ist schlecht.

lg

sonja
  • Sonja

Subject 01 Fév 2010 21:30 #7

ooch Peter!

das machen die Motoren doch nur, wenn Du drin rumgebohrt hast- oder??

;-)

Andreas

Subject 01 Fév 2010 20:25 #8

Wieso Finger weg? Das Teil wird doch überall verbaut mittlerweile, weil es so robust ist. Sogar in diesem Alfa 8C isses drin. Und Rasematti hat darauf zurückgegriffen, weil deren Motoren dauernd platzen, wie wir alle wissen.

;-)

Grüße
Grüße!

Subject 01 Fév 2010 18:49 #9

Helge postete

Viele Grüße

Helge

Ja, aber es steht Maserati darauf. Sonst müßte man den etwas älteren 3200 Turbo nehmen, der ist noch von Maserati.

Subject 01 Fév 2010 18:41 #10

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 01 Fév 2010 18:20 #11

MaTHias postete
Fall jemand grad ein Go-Kart bastelt und noch einen standesgemäßen Antrieb sucht, hier ein Schnäppchen:

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...geName=STRK:MEWAX:IT

M.

Unglaublich billig im Vergleich zu einem SS-Motor oder gar dem V8 Prototyp-Motor. Und der hat Leistung, kanpp 400 PS, sind eher zuviel für Getriebe und Antriebswellen.

Subject 01 Fév 2010 18:11 #12

Fall jemand grad ein Go-Kart bastelt und noch einen standesgemäßen Antrieb sucht, hier ein Schnäppchen:

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...geName=STRK:MEWAX:IT

M.

Subject 31 Jan 2010 22:40 #13

Andy postete

Jochen SM-13 postete
Hi Gerold,

Irgendwie infizierst Du einen ja langsam aber sicher mit so einem Maserati-Virus, neulich ertappte ich mich schon, wie ich vor einem 3500GT stehen blieb...

LG Jochen

Du auch? Wobei der Sebring mir lieber ist. oder Vignale Spider, aber zu teuer.

Andreas

Hi Jochen,

die Infektion kam bei mir über den Klang des Motors. Wenn der V6 schon so gut klingt, dann...
Und genau so war es dann auch. Das erspart einem auch das Aufkleben von Dreizacken auf dem SM-Tankdeckel, da alle Maserati bereits mit Maserati-Logo geliefert werden...

Ich war erst bei einem Maseratitreffen – mit dem SM. Der Khamsin war damals gerade im Panamakanal. Meine Erfahrungen entsprechen ungefähr denen eines Radfahrers bei einem SM-Treffen...

Hi Andreas,

meine nächsten Maseratiwünsche wären dann eher der Bora, am besten in kupferfarben. Mit einem silbernen konnte ich ja schon um den Ammersee fahren. Und ein A6, weil der besser gelungen ist als bei Audi. Dann noch als Spyder (mit y) der Ghibli und dann wäre ich bereit die Marke zu wechseln. Zu Bizzarini, Monteverdi und sogar zu Ford. Oder zu Tucker falls ich einmal reich werde...

Und bei Neuwagen dann zu Königsegg und zu Tesla, eventuell auch Fisker. Oder am liebsten zu einem Adamietz, da könnt Ihr Euch noch auf etwas gefasst machen...

Subject 31 Jan 2010 14:20 #14

Jochen SM-13 postete
Hi Gerold,

Irgendwie infizierst Du einen ja langsam aber sicher mit so einem Maserati-Virus, neulich ertappte ich mich schon, wie ich vor einem 3500GT stehen blieb...

LG Jochen

Du auch? Wobei der Sebring mir lieber ist. oder Vignale Spider, aber zu teuer.

Andreas

Subject 31 Jan 2010 10:55 #15

Das Forum ist hier Jochen:

www.m-erdmann.com/forum/index.php

Subject 30 Jan 2010 23:55 #16

Hi Gerold,

sag´ mal, fährst Du eigentlich auch zu so Maserati-Treffen bzw. gibt es so etwas überhaupt, gibt es da eine Szene?
Und was sagen die, wenn man da mit einem SM aufläuft?

LG Jochen

Subject 30 Jan 2010 11:46 #17

Ghibli 4,7 Liter-Motoren waren aber immer schon teurer als 4,9 Liter die vor allem aus geschlachteten Quattroporte III angeboten wurden / werden.

Subject 30 Jan 2010 11:20 #18

MaTHias postete
Sowas hat man vor paar Jahren auch noch für 5000 bis 8000 gefunden.

M.

cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll...me=STRK%3AMEWAX%3AIT

Ja, richtig....aber Schnee von Gestern.....oder vielleicht so.........Was ist das schönste an einer Frau?.......Antwort: Ihre Bilder von früher!

viele Grüße Thomas 962C

Subject 30 Jan 2010 04:28 #19

Sowas hat man vor paar Jahren auch noch für 5000 bis 8000 gefunden.

M.

cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll...me=STRK%3AMEWAX%3AIT

Subject 26 Jan 2010 21:49 #20

Andy postete
Scheibenräder, Alu blank gedreht aus dem Vollen. Ähnlich wie die vom Salzsee- SM.

Andreas

Die Räder von Heuliez sind (meiner Meinung nach) noch cooler:

Gruß,
EKki