Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1
  • 2

SUJET : Question

Subject 13 Jan 2010 19:31 #21

Andy postete
Man macht den alten Vergaser und den NOS legt man als Reserve ins Regal, denn die Ersatzteile werden langsam rar.

Andreas

Ja, oder man setzt die NOS-Vergaser auf e-bay und setzt sich mit dem astronomischen Erlös dann zur Ruhe :D

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 13 Jan 2010 17:42 #22

Ein alter Vergaser mit Vollüberholung ist wie ein neuer. Es müssen die Düsen stimmen, alle Dichtungen, die Kugellager neu, Nebenluft abdichten udn alle zu verplombenden Bohrungen.

Man macht den alten Vergaser und den NOS legt man als Reserve ins Regal, denn die Ersatzteile werden langsam rar.

Andreas

Subject 13 Jan 2010 13:40 #23

Hallo Ekki,

da kriegst Du ein ganz klares vielleicht.
Bei Meinem SM haben wir damals das komplette Düsenset und die Dichtungen getauscht - also das übliche Vergaser-Kit verbaut. Und seitdem tut es Mein SM. Zumindest motorseitig. Also reicht das Kit mit alten Vergasern. Allerdings, wenn die alten Vergaser ausgeleiert sind, alle Achsen und Lager klappern, die Bohrungen unrund sind, oder - das hatte ich mal an einem Simca - der Flansch krumm ist, dann sind NOS Vergaser die erste Wahl.
Es ist wie immer: Mach was Du für richtig hältst. ;)

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 13 Jan 2010 13:23 #24

An die Experten:

Bringt es irgendwelche Vorteile, NOS Vergaser zu verbauen oder tuns alte (mit dem üblichen Vergaser-Kit) überholte genauso?

Gruß,
Ekki

• Page :
  • 1
  • 2