Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1

SUJET : Question

Subject 11 Sep 2009 13:14 #1

Hallo Andy,
nene, nicht das Ausrücklager, sondern die Welle auf der das Ausrücklager gleitet.
Die steckt Motorenseitig im Pilotlager in der Schwungscheibe und Getriebeseitig mittels Sicherungsring gesichert in der Primärwelle. Und ebendort ist die Verzahnung ausgeschlagen.

Hat jemand sone Anlaufscheibe? Die war bei mir nicht drin. Das Getriebe hatte wohl mal ein Spezialist offen...

Gruss
Chris
  • Chris Schneider
  • Portrait de Chris Schneider Auteur du sujet

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 11 Sep 2009 13:08 #2

Hi,

die Scheibe ist eine Anlaufscheibe, damit das Ritzel nicht das Plastik wegfräst. Hat laschen als Verdrehsicherung.

Bei dem anderen meinst Du aber nicht das Ausrücklager?

Andreas

Subject 11 Sep 2009 12:55 #3

Hallo Leute

Während mein Motor beim Motorenbauer ist, komme ich langsam mit dem Getriebe voran.

Da gibts zwei Fragen:
1. am Tachorad fehlt sone Unterlegscheibe (Position 12 im Bild)

Was genau tut die, und wo krieg ich die her oder wie genau sieht die aus?

2. Die Getriebeseitige Verzahnung der Antriebswelle (das Ding was zwischen Kupplung und Getriebe steckt ist ziemlich ausgeschlagen. Die Schulter oben auf der Verzahnung ist noch etwa 0.2-0.3mm breit.
Austauschen gegen Harrys neue für 225€?
Hat schon mal jemand so eine verbaut?

Gruss
Chris
  • Chris Schneider
  • Portrait de Chris Schneider Auteur du sujet

• Page :
  • 1