Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1

SUJET : Question

Subject 07 Aoû 2009 15:27 #1

Also, die Scheiben, die ich aus F bekommen habe, haben immer gepasst. Und bei den Swisslamex scheint es auch 2 Serien zu geben, denn die, die ich drin habe, passte perfekt. Nur die ganz frühen, so um Fertigung 1989 hatten manchmal zu flache Biegung.

Ich meine eigentlich auch, dass die SL Scheiben immer passten, und die frühe Serie eine Triplex aus englischer Fertigung war. Aber ich hab nicht viele eingebaut, vielleicht irre ich mich.

Andreas

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 07 Aoû 2009 14:55 #2

Guten Tag

ich habe in meinem 71 er SM die Windschutzscheibe von swisslamex (Glas Troesch) eingebaut. Die Scheibe passt schlecht, da die Wölbung nicht stimmt. Dies wurde hier im Forum auch schon diskutiert. Ich beabsichtige nun die Scheibe zu wechseln, da das A-Brett eh raus muss wegen Detailarbeiten am Interieur.

Ich habe bei der Firma Europarts in Reims (F) nachgefragt, von wem die SM Scheiben in ihrem Angebot hergestellt werden. Es ist ein Triplex Fabrikat und offenbar beliefert Europarts nach ihren Aussagen auch den SM Club Deutschland. Kennt jemand von Euch dieses Produkt? Wie ist die Passung dieser Scheibe?

Die Antwort der Firma auf meine Anfrage war rasch und kompetent.

Besten Dank für Kommentare und ein schönes WE

Andreas
  • Andreas
  • Auteur du sujet

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

• Page :
  • 1