Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1

SUJET : Question

Subject 21 Juil 2009 14:28 #1

John postete
Helge,
Da hast Du ja einen prima Grund gefunden, Dein schönes Auto mal wieder ins Netz zu stellen. :D
Ist aber schon eine Weile her, dass ER auf einem öffentlichen Parkplatz stand, oder? ;)

Und:
Die einzigen Opel-Modelle, die gut kommen: der Kapitän aus den 60ern und dieser Diplomat. Steht jeder Frau, aber auch jedem Mann. Und da müssen Mann und Frau schon auch was hermachen, sonst kommt das Auto am Ende doch besser.

Grüße

Hallo John,

na ja, vor 3 Wochen noch war Mein SM auf der Straße. Es könnte sein, dass er bald wieder auf der Strasse ist.

Und:
Den Schlüsselloch-Kapitän von 1958 finde ich auch schön.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 21 Juil 2009 14:07 #2

Helge,
Da hast Du ja einen prima Grund gefunden, Dein schönes Auto mal wieder ins Netz zu stellen. :D
Ist aber schon eine Weile her, dass ER auf einem öffentlichen Parkplatz stand, oder? ;)

Und:
Die einzigen Opel-Modelle, die gut kommen: der Kapitän aus den 60ern und dieser Diplomat. Steht jeder Frau, aber auch jedem Mann. Und da müssen Mann und Frau schon auch was hermachen, sonst kommt das Auto am Ende doch besser.

Grüße

Subject 21 Juil 2009 12:30 #3

Hallo Sonja,

ich glaube, Jochen hat einen Spaß gemacht.
Ein Diplomat steht jeder Frau:

Ein SM dagegen...

:D

Liebe Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 21 Juil 2009 11:48 #4

Jochen SM-13 postete
Der Wagen hält sich so dezent und unscheinbar im Hintergrund und die Frau bleibt die Erscheinung, nicht die Karre. Nicht so ein brüsk optisches Vorbeidrängeln wie z.B. der SM an den Tag legt.

HUCH!!
  • Sonja

Subject 21 Juil 2009 06:55 #5

Jochen SM-13 postete
Der Wagen hält sich so dezent und unscheinbar im Hintergrund und die Frau bleibt die Erscheinung, nicht die Karre.

Diplomat eben. Nomen est Omen.
Grüße!

Subject 21 Juil 2009 00:09 #6

Jan Empl postete
Diplomat B mit senkrechten Scheinwerfern und den kleinen Rückleuchten, wei ich finde der Gelungenste.

Stimmt Jan und ja, der steht Frauen recht gut!
Meine hatte auch mal einen.

Der Wagen hält sich so dezent und unscheinbar im Hintergrund und die Frau bleibt die Erscheinung, nicht die Karre. Nicht so ein brüsk optisches Vorbeidrängeln wie z.B. der SM an den Tag legt.

Subject 20 Juil 2009 12:27 #7

Unterdruckdose oder Benzindruck oder tropfende Düsen oder......

Erst mal nach dem Druck linsen.

Grüße
Grüße!

Subject 20 Juil 2009 11:11 #8

Recht hast Du.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 20 Juil 2009 11:06 #9

@ Chris
danke für die Tipps, werde ich mal so angehen.

@Helge

Diplomat B mit senkrechten Scheinwerfern und den kleinen Rückleuchten, wei ich finde der Gelungenste.

Jan

Subject 20 Juil 2009 10:50 #10

Jan Empl postete
Hi,

...

Jedoch meine Frau bekommt nächste Woche einen Opel Diplomat, 6 Zylinder, D-Jetroinc, 2,8L, 165 PS.

...

Jan

Hallo Jan,

welchen denn, A oder B?
Ich kann Dir dazu das Buch "Opel Kapitän, Admiral, Diplomat A & B" von Frank Thomas Dietz aus demm Heel Verlag empfehlen.
Schönes Auto, gutes Buch.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 20 Juil 2009 10:07 #11

Hallo Jan

Wenn Du English kannst, guck mal hier:
members.rennlist.com/pbanders/DJetParts.htm
(Trouble-shooting table nach Symptomen, ganz unten)

Ich würde (in der Reihenfolge) mal das Kaltstartventil abklemmen, nachsehen ob der richtige Ansauglufttemperatursensor drin ist, den Benzindruck prüfen, und am Schluss die Druckdose auf Vakuumlecks testen.

Viel Glück,
Gruss

Subject 20 Juil 2009 09:34 #12

Hi,

nein ich habe keinen IE.

Jedoch meine Frau bekommt nächste Woche einen Opel Diplomat, 6 Zylinder, D-Jetroinc, 2,8L, 165 PS.

Folgendes Problem: Der Motor läuft zu fett. Wenn der Motor warm ist, dann kommen hinten schwarze Wolken raus.

Kann mir mal jemand sagen welches Bauteil dafür verantwortlich sein kann. Habe mich noch nicht in die Materie eingearbeitet.

Sämtliche Schläuche sind definitiv dicht, daran kann es nicht liegen.

Danke schonmal im Voraus

Jan

• Page :
  • 1