Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1

SUJET : Question

Subject 27 Avr 2009 11:00 #1

wieso muss ich jetzt an den krüger denken?! war auch schon mal alles da!!

lg

sonja
  • Sonja

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 24 Avr 2009 11:03 #2

Aber nur noch gaaanz manchmal.
  • Jan Paul

Subject 24 Avr 2009 06:48 #3

Carsten postete

P.S:- ein Schlauch auf dem Nippel wäre ja eine Idee gewesen, die auch ein Dentist hätte haben können :-)

Manchmal macht es halt ohne Schlauch auf dem Nippel mehr Spaß.
Grüße!

Subject 23 Avr 2009 23:20 #4

P.Biehl postete
Héhé, so hat der Benzcomputer einer E-Klasse mal gesacht, daß es uns verwehrt sei die Kolben beim Belachwexl zurückzudrücken, wie das sonst so üblich ist. Daraufhin haben wir die Entlüftungsschrauben geöffnet und beim Kolbenschieben eine Ölfontaine in die Garage gespritzt. Ergebnis: Neue Beläge waren drin und Fehlermeldung war angezeigt: Abhilfe: Genau wie beim XM: Fehlermelder ausgestöpselt!

Verarschen kann ich mich selber, auch ohne Elektronik!

In diesem Sinne, frohe Weihnachten

An der SBC hat man ohne Diagnosegerät nix zu suchen. WENN DAS TEIL ABER BREMST; dann hält es die Karre fest. Da kommt auch kein SM mehr mit.

Carsten, selber erlebt.

P.S:- ein Schlauch auf dem Nippel wäre ja eine Idee gewesen, die auch ein Dentist hätte haben können :-)

Subject 23 Avr 2009 23:08 #5

... und ein Gutes Neues!
Beim Audi Q7 gab es eine Version, bei der man dem Bordcomputer sagen musste, dass der Wagen auf die Hebebühne soll. wenn man das vergessen hat, waren alle Federbeine zu wechseln, weil die über die Toleranz nach unten hingen und sich nicht mehr zurück drücken liessen.
Ja, ja, ich hab immer schon gesegt, Elektrische Autos sind Teufel's Werk! Es geht nix über Vergaser - am besten drei Stück! :D

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 23 Avr 2009 20:31 #6

Héhé, so hat der Benzcomputer einer E-Klasse mal gesacht, daß es uns verwehrt sei die Kolben beim Belachwexl zurückzudrücken, wie das sonst so üblich ist. Daraufhin haben wir die Entlüftungsschrauben geöffnet und beim Kolbenschieben eine Ölfontaine in die Garage gespritzt. Ergebnis: Neue Beläge waren drin und Fehlermeldung war angezeigt: Abhilfe: Genau wie beim XM: Fehlermelder ausgestöpselt!

Verarschen kann ich mich selber, auch ohne Elektronik!

In diesem Sinne, frohe Weihnachten
Grüße!

Subject 23 Avr 2009 20:20 #7

Achneee!

da sieht man mal wieder, wie verknorzt die Konstrukteure heute denken. Man braucht einen Computer, um ein Wischerblatt zu wechseln.

Andreas

Subject 23 Avr 2009 19:17 #8

C6 ebenfalls, aber das geht bei der SM genau so: Batterie abklemmen, wenn die Dinger senkrecht stehen und schon geht's!

;-)
Grüße!

Subject 23 Avr 2009 18:55 #9

wie beim C5 (z.B.) auch

Subject 23 Avr 2009 18:49 #10

Hallo, das stimmt nicht so, die Scheibenwischer bei A6 lassen sich über Bordcomputer in die Servicestellung bringen (werden etwas nach oben automatisch gefahren), und dann austauschen.

Gruß, Zlatan

Subject 23 Avr 2009 13:35 #11

Hi,

habe mir gestern einen Audi A6 angesehen.
Bei dem kann man die Scheibenwischer auch nicht von der Frontscheibe abheben ohne die Haube aufzumachen!

Wie immer war Cit sehr weit voraus.

Andreas

• Page :
  • 1