Bin fix und fertig - schön Autobahn gefahren, Freunde besucht, morgens hin - nachts zurück, 30grad, alles schnurrt, wird nicht heiss -
dann nachts mitten in Köln auf der Luxemburger 2 km vor der Heimatgarage geht die Kiste im Leerlauf einfach aus -
dannach orgeln ohne ende - aber kein Zünden.
Odysee und details erspar ich euch - Kurzversion:
Kein Zündfunke am Kerzenstecker beim orgeln. Alle stecker der Zündung gecheckt, Kabel, Sicherungen, Verteiler abgebaut, gecheckt und Linsen der Lumi saubergemacht - nichts.
Weiterprobiert - freundin orgelt - dann: zündfunke bei ca. 1 cm Abstand beim Hauptzündkabel vom Verteiler an Zündspule - und dann auch motorzündung.
Wenn ich Kabel aber wieder angenähert habe kein Zündfunken und auch motor wieder aus.
Weiter probiert - Motor laüft auf einer Bank wenn ein Zündkabel an einer Zündspule ganz abgezogen ist -
stecke ich zweite Zündspule an geht Motor aus! Gilt für beide Spulen- er läuft auf jeder Bank aber nicht auf beiden!
Was tun - wo suchen?
Jetzt steht mein baby nachts allein in der der stadt zwischen lauter betrunkenen! (Immerhin aufm Parkplatz geschafft)
2,7 liter vergaser / lumenition mit 2 modulen / die guten bosch zündpulen mit vorwiderstand
ich bin groggy und fall jetzt ins bett - morgen gehts weiter - dann mit multitester ... hatte ich nicht dabei
Fährst du noch oder schwebst du schon?
Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.